Gear S3 Pulsmessung während Workouts extrem falsch.

P

Potzblitznochmal

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen.

Ich bin stolzer Besitzer einer Frontier von Samsung und bin eigentlich sehr zufrieden mit der Uhr.
Naja jetzt kommt jedoch das große aber :)

Während eines Workouts (Ergometer / Heimtrainer) zeichnet die Uhr den Puls zuerst richtig auf. Nach ca. 10 Minuten jedoch zeigt die Pulsmessung einen Wert von ungefähr 60 an. Das kann nicht sein, da ich während des Trainings sicherlich keinen Ruhepuls auf einen Schlag entwickeln kann.

Woran kann das liegen?
Hat jemand von Euch die gleichen Erfahrungen sammeln können?

Schönen

Der Potzblitznochmal :)
 
Ja, das kann ich bestätigen. Ich habe alles versucht und es nervt gewaltig!!! :cursing:
Ich habe als Referenz eine Polaruhr. Immer in den ersten 6-10 Min. wird ein extrem tiefer Puls angezeigt. Die Polar zeigt schon 155 die S3 immer noch 90-100, was eindeutig unmöglich ist!
Ja, ich habe das neue Udate installiert und nein es wurde nicht besser... leider, weil mir die Uhr ansonsten sehr gut gefällt.
Für wen die Pulsanzeige relevant ist, wie zum Beispiel für mich, dem rate ich von der S3 ab. Sicher noch vorläufig, bis dieses Problem behoben ist.
Ich meine "Alter_Schwede" hat in einem anderen Beitrag auch von dieser Startschwäche berichtet.
 
Hallo Sonnenuntergang.

Es gibt Neues. Ich habe Samsung eine E-Mail geschrieben bzw. mich über deren Kontaktformular an Sie gewendet.
Erwartungsgemäß habe ich keine Antwort bekommen, jedoch aus Geisterhand funktioniert die Messung bei mir jetzt.
In dem Formular musste ich die Seriennummer eingeben, vielleicht wurde da ja irgendwie etwas unbekannterweise über Fernwartung gemacht. Anders kann ich mir das nicht vorstellen, da es sonst ein äußerst ungewöhnlicher un unerklärlicher Zufall wäre.

Gruß

Potz
 

Anhänge

  • IMG_0106.PNG
    IMG_0106.PNG
    17,6 KB · Aufrufe: 1.041
Glaube ich nicht wirklich aber wer kann das schon genau sagen.
 
Habe das selbe Problem. Die Pulsmessung ist ein Witz. Das können andere Geräte mit Handgeleksensor um Welten besser.
 
Nein. Lese dir die Anleitung genau durch. Dort steht unter anderem, wie die Uhr für vernünftige Pulsmessungen zu sitzen hat. Ich komme gerade vom Laufen und bin begeistert von den präzisen Pulsmessungen. Es geht also auch anders.
 
Hat zufällig jemand von euch schon einmal probiert einen Bluetooth oder ANT+ Pulsmesser mit der Gear S3 zu koppeln?
Interessant wäre ob die Samsung Health App der Uhr eben externe Sensoren auslesen kann. Habe als Headset nämlich das Jabra Pulse wireless und bin mit der Herzfrequenzmessung ganz zufrieden. In der App auf dem Smartphone kann ich es auch registrieren (wird dort aufgeführt). Habe noch keine S3 aber wäre dann definitiv ein Kaufgrund :)
 
Ich habe gerade ein bischen getestet, Handgelenksmessung mit Gear s3 und Polar Brustgurt gekoppelt mit Runtastic am Smartphone.

Ruhepuls Gear: 48 , Polar 51
20 Kniebeugen: Gear 109, Polar 110
3 Etagen raufgerannt: Gear 126, Polar 128

ich bin damit sehr zufrieden, ich habe die Uhr allerdings relativ streng am Handgelenk sitzen (sodaß sie beim joggen nicht wackelt
 
meistercraft schrieb:
Ich habe gerade ein bischen getestet, Handgelenksmessung mit Gear s3 und Polar Brustgurt gekoppelt mit Runtastic am Smartphone.

Ruhepuls Gear: 48 , Polar 51
20 Kniebeugen: Gear 109, Polar 110
3 Etagen raufgerannt: Gear 126, Polar 128

ich bin damit sehr zufrieden, ich habe die Uhr allerdings relativ streng am Handgelenk sitzen (sodaß sie beim joggen nicht wackelt
hast du mal ausprobiert ob du den Polar Brustgurt mit deiner Gear S3 koppeln kannst?
 
nein, ich glaub das klappt nicht da ich den brustgurt nicht auf der gear "finde"
 
Galantis schrieb:
Ich komme gerade vom Laufen und bin begeistert von den präzisen Pulsmessungen. Es geht also auch anders.
Ich gehe mit der Uhr auch joggen, aber bei mir wird kein Puls aufgezeichnet. Woran kann das liegen?
 
@Pirat75 schau mal auf der Watch unter s-health, ob du die automatische Messung aktiviert hast.
Zum Thema, meine Mist auch sehr genau, trage sie aber auch relativ eng.
 
Und das ist auch das Geheimnis.....
 
Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile auch die Gear S3 Frontier und frage mich, welches Programm unter S-Health ich nutzen kann, um mein HIIT vernünftig aufzuzeichnen. Derzeit nutze ich YOGA, da ich kein GPS benötige. Aber mir erscheint die Kalorienberechnung sehr niedrig und unter den "extremen" Bewegungen schafft die Uhr auch nicht, die Herzfrequenz richtig zu bestimmen. Hat auch meine MIO nicht geschafft - ist also normal für Pulsmessung am Handgelenk.

Gibt es ein ähnliches "Programm", welches von einem höheren Kalorienverbrauch ausgeht und wo könnte man dazu mal ein paar Infos finden.... ? Ich scheine nicht die richtigen Fragewörter zu benutzen

Vielen Dank im voraus

Rhonin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche auch eine Alternative um die Daten auszuwerten. Hatte vorher eine Apple Watchers mit Heartwatch, die App vermisse ich echt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
180
19Ruffy86
19Ruffy86
D
Antworten
1
Aufrufe
104
Turtle67
Turtle67
JohnDeere
Antworten
1
Aufrufe
817
JohnDeere
JohnDeere
Zurück
Oben Unten