Gear v700 (Tizen) mit einem Huawei Mate S oder einem anderen Smartphone

8bar

8bar

Neues Mitglied
1
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Gear v700 (Tizen) mit einem Huawei Mate S (Android 5.1.1) oder einem anderen nicht Samsung Smartphone zu verbinden?
Ich habe viel recherchiert und bislang nur Lösungen für die Verbindung einer Gear 2 mit anderen Handys gefunden.
Nach dem Tizen-Update unterscheidet sich die Gear v700 aber nicht wirklich von einer Gear 2, oder?
Bei meinen Versuchen habe ich mich an diese sehr ausführliche Anleitung gehalten:

Let's talk about hardware : How To Install Gear Manager and connect to Non-Samsung Devices (successfully :)

Doch leider ohne Erfolg.
Die Bluetooth-Verbindung zwischen der Watch und dem Smartphone klappt, auch wird die Uhr vom GearManager erkannt.
Ich kann sie dort auswählen und ende dann leider in einem endlosen Verbindungsaufbau, der mir auf beiden Geräten angezeigt wird.
Wie in der Anleitung beschrieben habe ich auch den Install Host Manager ausgetauscht, hat aber auch nichts gebracht.
Hat es jemand von Euch geschafft die schöne Gear v700 mit einem anderen Smartphone zu verbinden?
Ich würde mich über jede Idee und jeden Tipp sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Tommy
 
Ok, ich bin einen Schritt weiter:
Die Gear v700 (Tizen) lässt sich jetzt mit meinem Huawei Mate S verbinden!
Ich konnte in dem GearManager die Lizenzvereinbarungen bestätigen, die Uhr zeigt das richtige Datum + Uhrzeit an und im Smartphone wird sogar in der obersten Leiste ganz links das Smartwatch-Zeichen sichtbar.
Ich habe viel rumprobiert und die verlinke Anleitung ein wenig verändert.
Hoffentlich kriege ich jetzt die Schritte noch einmal zusammen:

In Schritt 3 steht, dass man alles aus dem Download-Ordner installieren soll.
Das habe ich getan, alles außer Gear Plugin_2.2, denn für die Gear v700 braucht man nur das Gear 1 Plugin_1.8.
Bevor die Verbindung stand habe ich eine andere Version des GearManagers ausprobiert, fragt mich bitte nicht welche, es waren so viele.
GearManager gestartet, keine Verbindung, also weiter mit Schritt 6 der Deinstallation des HostMangers.
Schritt 7 befolgt und den dort genannten HostManager installiert.
GearManager gestartet und versucht die beiden zu verbinden, ohne Erfolg.
Also den GearManager (welcher auch immer gerade drauf war) deinstalliert und den aus der verlinkten Anleitung installiert (Version 2.2.15022599)
und siehe da die Verbindung steht!
Irgendwann haben sich der HostManager und das Plugin versucht zu aktualliersen, das habe ich beides abgebrochen.
Wenn ich diese Updates zulasse, klappt die Verbindung nicht mehr.

Das Problem, welches jetzt noch besteht, ist den GearManager „am Leben zu erhalten“.
Nachdem die Verbindung aufgebaut wird, schaltet sich der GearManager wieder aus, die Verbindung zwischen Smartphone und Watch bleibt weiterhin bestehen.
Ich kann also nichts im Manager einstellen, er zeigt nur an, dass er mit der Gear verbunden ist.
Ein Update des GearManagers auf die aktuellste Version aus dem Playstore hat nicht geholfen.

Vielleicht möchte ein anderer noch ein wenig rumprobieren oder hat eine bessere Idee?
Ich habe das Gefühl, dass da nicht mehr viel fehlt und würde mich riesig freuen, wenn das endlich klappt.
 
SUPER!
Die Gear1 v700 (Tizen) ist jetzt über den SamsungGearManager (2.2.15022599) mit meinem Huawei Mate S verbunden und funktioniert ohne Probleme.
Es war doch notwendig das Plugin Update/Installation/whatever zuzulassen.
Warum das jetzt funktioniert hat und vorher nicht, kann ich nicht sagen … habe so viel ausprobiert.
Das Update des HostManagers breche ich weiterhin ab.

Was mir jetzt noch zur absoluten Glückseligkeit fehlt ist eine Samsung Apps apk, damit ich z.B. die geniale Mr. Time Maker App benutzten kann.
Ich habe jetzt einige Samsung Apps Versionen ausprobiert und bekomme jedes Mal die Meldung, dass mein Smartphone nicht kompatibel ist.

Kennt irgendjemand eine Möglichkeit die Samsung Apps apk auf ein non-Samsung-Gerät zu installieren und zwar ohne root, bitte?
 
Hallo,

ich versuche eine Samsung Gear mit einem Huawei P10 zu koppeln, bisher jedoch kein Erfolg. Was kann ich hier machen.

VG Tigger007
 
@Tigger007
Meine Gear S 3 läuft mit einem Sony Z3
- Gear APP installiert
- Bluetooth Verbindung hergestellt
- mit einem Samsung Konto angemeldet
- die Installation von 2 weiteren Apps (erfolgt automatisch) zugelassen
- fertig
 
@8bar bei meinem p8 lite klappt gar nix ;-(
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.030
Mimi1989
M
S
  • steini_mc
Antworten
16
Aufrufe
1.948
steini_mc
S
Fire123
  • Fire123
Antworten
0
Aufrufe
1.217
Fire123
Fire123
Zurück
Oben Unten