Gear VR: 360° Videos und 360° Bilder

Rudi Ratlos

Rudi Ratlos

Erfahrenes Mitglied
101
Da ich nun auch zu den Besitzern eines S7 und einer Gear VR gehöre, fände ich es toll, wenn hier Links zu 360° Videos und/oder 360° Bilden gepostet würden.
Da ich selber noch keine passenden Fotos oder Videos gefunden habe, fange ich mal damit an, zu beschreiben, wo die entsprechenden Daten abgelegt werden müssen:
Wenn ihr die Occulus-App das erste mal gestartet habt, wird ein Ordner namens Occulus angelegt.
Im Oculus-Ordner müsst ihr dann einen Unterordner erstellen, der 360Photos heißt. In diesem Ordner dann den Ordner My Images. Zusammengefasst sieht das dann so aus: Oculus/360Photos/My Images.
In den My Images Ordner könnt ihr dann eigene 360° -Fotos einfügen, die ihr dann in der Oculus 360° -Foto-App mit Gear VR ansehen könnt.
Auch selbstgedrehte 360° Videos können mit Gear VR angesehen werden. Dafür muss die Video-Datei in den Ordner Oculus/360Videos eingefügt werden und erscheint dann ebenfalls im My Video Bereich der Oculus-Cinema-App auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie du beschreibst funktioniert die Ansicht der eigenen Bilder mit der Gear VR. Habe ein paar Panoramaaufnahmen gemacht und in den entsprechenden Ordner geschoben. Nur leider stehen die Aufnahmen immer auf dem Kopf? Hoffe jemand hat ähnliche Erfahrungen und ne Lösung des Problems.

Des weiteren wäre ich dankbar wenn ich eure Apps postet mit denen ihr Panorama oder 360 Grad Fotos erstellt.
 
Hast du Panoramaaufnahmen gemacht, oder diese "Panon.-Aufn." Bei mir werden beide Aufnahmetypen hinterher richtig angezeigt.
 

Ähnliche Themen

No_User_Manual
Antworten
0
Aufrufe
1.431
No_User_Manual
No_User_Manual
TupacNRW
  • TupacNRW
Antworten
1
Aufrufe
2.165
PapaJoe1060
P
Tanis64
Antworten
0
Aufrufe
12.265
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten