Gear VR Gamestreaming

mcBane

mcBane

Neues Mitglied
25
Im Gegensatz zur Oculus Rift hat die Samsung Gear VR keine Verbindung zum PC. Interessante Spiele bietet der PC genügend. Warum also die brauchbare 3D-Darstellung der Gear VR nicht zum Genießen von 3D PC-Spielen einsetzen?

Dazu muss der PC das Spiel in SBS darstellen und an das Note streamen.

Bis jetzt habe ich folgendes zum Laufen bekommen:
Tools auf dem Note: Splashdesktop, Trinus Gyre
Tools auf dem PC: Splashdesktop Server, Trinus Gyre Server, TriDef 3D

TriDef 3D ist für die SBS-Darstellung zuständig, Splashdesktop streamt das Bild auf das Note, Trinus Gyre leitet die Kopfbewegung an das PC-Spiel weiter.

Wenn das Note sanft in die Gear VR eingesetzt wird, bekommt der USB-Anschluss keinen Kontakt und das Note geht nicht in den Oculus-VR-Modus. Es bleibt im standard Handy-Modus und kann daher weiterhin das gestreamte Bild vom PC anzeigen.


Ich habe diese Kombo mal mit Skyrim angetestet und ich muss sagen :scared:WOAH!!:scared:
 
  • Danke
Reaktionen: buffu2, Thombor und Master_Chief_87
Sehr interessant! Wie sieht's denn mit der Latenz aus?
 
Nur für hartgesottene. Mir wird nach 5min speiübel:laugh:.

Aber das muss ja nicht bedeuten, dass es nicht besser werden kann.
 
Mit diesem "nicht in den usb port einsetzen" kann man auch Google cardboard nutzen. Klappt auch soweit, aber zum auswählen braucht man einen magneten. Mit der tuscany Demo hatte ich gestern das selbe Gefühl wie @mcBane bei skyrim :)
 
Klingt interessant.
Ich hoffe, ein Entwickler setzt das mal als native Lösung um.
Danke für deine Mühe.
 
ich versuche das lieber nicht, ich bin Speifrei seit dem Verkauf von DK1 :D (Latenz)
 
DK1 war echt schlimm. Habe mal Minecraft gespielt damit. zum abgewöhnen :-D
Das aber als sauberer Stream auf die Gear vr, dann könnte ich noch mal minen :)
 
Wer eine Nvidia Grafikkarte im PC hat, kanns ja mal mit der App Limelight versuchen.

Das gaukelt dem Nvidia Treiber ein SHIELD Gerät vor, wodurch das Nvidia Gamestrem auch mit anderen Geräten funktioniert.
Die Latenz ist mit dem Note 4 echt klasse, wenn man es mit der Auflösung nicht übertreibt.

Habe mir dazu diese VR Brille fürs Note 4 gedruckt, die ich mit den Linsen vom Google Cardboard nutze: Note4VR Version 4 by TickTock - Thingiverse
Auf jeden Fall eine günstige Alternative zum GearVR ;)
 
Hi mcBane,

danke für die Iddee. Ich habe mir die Programme jetzt auch installiert. Mir wird der auch das Bild vom PC auf dem Note Side by Side angezeigt, aber das Bild in der Gear VR ist irgendwie verkehrt.

Kannst du mir deine Konfig genauer erklären, bzw. deine Einstellungen.

Grüße und Danke im Vorraus

Highlaender



mcBane schrieb:
...

Bis jetzt habe ich folgendes zum Laufen bekommen:
Tools auf dem Note: Splashdesktop, Trinus Gyre
Tools auf dem PC: Splashdesktop Server, Trinus Gyre Server, TriDef 3D

TriDef 3D ist für die SBS-Darstellung zuständig, Splashdesktop streamt das Bild auf das Note, Trinus Gyre leitet die Kopfbewegung an das PC-Spiel weiter.

Wenn das Note sanft in die Gear VR eingesetzt wird, bekommt der USB-Anschluss keinen Kontakt und das Note geht nicht in den Oculus-VR-Modus. Es bleibt im standard Handy-Modus und kann daher weiterhin das gestreamte Bild vom PC anzeigen.


Ich habe diese Kombo mal mit Skyrim angetestet und ich muss sagen :scared:WOAH!!:scared:
 
Hallo zusammen,

wollte mal Fragen, ob mir einer sagen kann wie und ob ich VR Videos bzw Spiele aus dem PlayStore mit dem Gear VR nutzen kann und wie ich das anstelle.
Danke für Eure Hilfe.
 
Hi Christian96,

Du musst dazu das VR-Spiel auf dem Smartphone starten und das Phone OHNE es mit dem Micro-USB-Anschluss der Gear-VR zu verbinden in die Halterung einsetzen. Das gelingt Dir dadurch, dass Du den USB-Anschluss beim Einsetzen anhebst/ hoch klappst. Keine Angst, dabei geht nichts kaputt.
Danach Brille aufsetzen.

Nun ist die Gear-VR eigentlich nur noch eine bessere Cardboard-Brille, da die in der Gear-VR integrierten Sensoren nicht benutzt werden, sondern die vom Smartphone.
Die Cardboard Anwendungen müssten aber so alle laufen.

LG

Edit: Das gehört aber eigentlich nicht zu diesem Thread-Thema. *husch&weg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Um google cardboard mit dem GearVR nutzen zu können, gibt es mittlerweile eine elegantere Lösung.


Das Ding installieren:
Package Disabler – Android-Apps auf Google Play

In der Liste "GEarVR Service" deaktivieren. (später wieder aktivieren, wenn man nicht mehr cardboarden will)
und los gehts.

Wenn der GEarVR Service deaktiv ist, startet Oculus Home nicht.
Man kann und SOLLTE in diesem Fall auch den USB Port anschließen, weil das touchpad mit dem Google Cardboard Zeug funktiniert (kein Magnet erforderlich!)


Nur die Sensoren werd leider nicht genutzt, wodurch man das von Cardboard bekannte laggen des Headtracking hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Markus E., cust und x3droid
Gibt es niemand der so etwas porogrammieren kann?

Gedanke:
Oculus Home auf dem PC so anpassen bzw. erweitern etc., dass es bzw. die Spiele darin auf die Gear-VR gestreamt wird.
Aber auch auf umgekehrtem Weg die Gear-VR-Sensoren an den PC Daten senden.

Im Grunde eine "Spar-Rift".
Offiziell würde davon auch Samsung UND Facebook/Oculus profitieren.
Samsung hätte den Oculus-Home-App-Store vom PC, und Oculus/Facebook hätte Werbung für die echte Rift.
Win-Win. Denn die Rift bliebe ja mit zwei Displays, schnelleren Displays etc. besser.
Evtl. kauft sich jemand so eher oder früher eine echte Rift.

Ja, man könnte auch das Positional Tracking der Rift integrieren, indem man einen Aufsteller mit einem Augmented-Reality-Marker (als Äquivalent zur Kamera der Rift) nutzt. Als Kamera, die Kamera im Smartphone.

Hier ein Beispiel für Positional Tracking mit einem einfachen Ausdruck auf Papier:

Ob es echte Unterschiede in der Geschwindigkeit gäbe, wäre eine andere Sache.
Allerings braucht PT auch nicht die Geschwindigkeit wie bei den anderen Kopfbewegungen.
Und solange die mit den schnellen Gear-VR-Sensoren gut funktionieren.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Samsung Gear VR hat doch einen Micro USB Anschluss Funktioniert damit eine USB Verbindung zum PC wenn ich das Ladekabel am USB Port vom PC anschließe ?

Ich meine jetzt wenn ich diese PC game Streaming Sache betreiben will brauche ich doch für Trinus VR am "besten" eine USB Verbindung dazwischen

Oder bekomme ich damit keine Verbindung ?
 

Ähnliche Themen

No_User_Manual
Antworten
0
Aufrufe
1.427
No_User_Manual
No_User_Manual
TupacNRW
  • TupacNRW
Antworten
1
Aufrufe
2.164
PapaJoe1060
P
Tanis64
Antworten
0
Aufrufe
12.258
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten