1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. eichi, 05.02.2010 #1
    eichi

    eichi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ich hab mir mit mybackup bevor ich von cyanogen auf superD umgestiegen bin alle apps auf der sdkarte gesichert
    SuperD geflasht und dan alle apps wieder installiert
    Mein problem ist jetzt das die apps im market nicht als installiert makiert sind , bekomme ich jetzt updatemeldungen trotzdem?
    wenn nein was kann ich dagegen tun ?? ich will nicht jedes app neu aus den market laden und neu installiern...
    danke schon mal
     
  2. Denowa, 06.02.2010 #2
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Das ist normal, weil Du nicht über den Market installiert hast. Installiere dir das App aTrackDog, damit kannst Du auf neuere Versionen/Updates prüfen lassen und spätestens nach dem Update aus dem Market erscheint dort wieder das App als installiert und Du wirst wieder automatisch über Updates informiert.
     
    tiescher bedankt sich.
  3. brotbuexe, 06.02.2010 #3
    brotbuexe

    brotbuexe Android-Experte

    oder zukünftig titanium backup. ist echt klasse, traegt die apps auch wieder im market ein.
     
  4. Leviathan05, 06.02.2010 #4
    Leviathan05

    Leviathan05 Erfahrener Benutzer

    Gibts auch ne Möglichkeit das bei gekauften Apps wieder hinzukriegen? Wenn ich die über aTrackDog und dann den Market updaten will, funktioniert das nicht und ich komme nur wieder in den Kaufen Bildschirm :/
     
  5. Gelangweilter, 06.02.2010 #5
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Das App braucht Rootzugang. Nicht jeder User hat einen Rootzugang. Wobei der Opener wohl root hat :) aber sehs als Info fuer andere User.
     
  6. winne, 07.02.2010 #6
    winne

    winne Android-Guru

    Die App ist wirklich gut, trägt aber offensichtlich nur einige Apps ein. Es waren bei mir nur ca. 25%. Größter Vorteil ist das wiederherstellen der Einstellungen der Apps und natürlich das Sichern der Kauf-Apps und der gesicherten Versionen. :D
    Schade ist, das die System- und Screeneinstellungen nicht hergestellt werden. Aber es gibt wohl auch Unterschiede zur Kaufversion und das muß noch gecheckt werden. ;)

    Edit : Ich hab da nen Denkfehler. Er kann ja nur Apps im Markt eintragen, die da auch drin standen und das war bei mir ja nicht der Fall. :o
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2010
  7. eichi, 07.02.2010 #7
    eichi

    eichi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    thx , für die hilfe, gibts es eigendlich einnen weg diesen umstänglichen weg zu umgehen bei dem ich jede aktualisierung bestätigen mus zu überspirngen (wie ne batch quasi) ?
     
  8. winne, 07.02.2010 #8
    winne

    winne Android-Guru

    Das sind Sicherheitsabfragen. Da kommst du nicht umhin. ;)
     
  9. eichi, 07.02.2010 #9
    eichi

    eichi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    dacht ich mir schon... *G* is ja für die sicherheit ... bin ein risikoliebender mensch*G* trotzdem danke an alle
     
  10. winne, 07.02.2010 #10
    winne

    winne Android-Guru

    "Titanium Backup for root user" macht den restore ohne Rückfragen, aber eben nur bei root. :D
    Ist mir eben beim rücksichern aufgefallen.