1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

gebrauchtes Acer Iconia 500 kaufen To-Do Liste gesucht

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von Coffeeman, 28.03.2012.

  1. Coffeeman, 28.03.2012 #1
    Coffeeman

    Coffeeman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Guten Tag zusammen
    Ich recht Neu in sachen Android und Tablet-Pc geschichten.
    Ich habe Die Chance ein Acer Iconia A500 gebraucht zu kaufen und bin auf der Suche nach einer To-Do liste für Gerootete Acer Tablet´s.
    Gibt es da was ,was man kontrolieren sollte .evtl gibt es ja was ,was kaputt sein könnte.Jede Gerät hat ja so seine Macken.

    Ich hab halt keine Lust mein Geld rauszuwerfen.Da: " Gekauft wie gesehen "

    Mfg Coffeeman
     
  2. AdO089, 28.03.2012 #2
    AdO089

    AdO089 Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    394
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Schau mal auf Pixelfehler des Displays. Ändert zwar nichts an der Funkion und gehen manchmalk von alleine wieder weg, kann aber (wenn sie in der falschen arbe sind, oder mitten im Sichtfeld irgendwo mittig) schon stören.

    Dann schaue auch ob es abgegrabbelt ist, als ecken abgeschlagen usw.

    Der Aluboddy ist zwar recht robust, aber halt Kratzer oder so.

    Beeinträchtigt zwar alles nicht die Funktion, könnte dir aber enorm helfen wenn es um die Preisverhandlung geht :)
     
  3. AStroDroid, 28.03.2012 #3
    AStroDroid

    AStroDroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Google Nexus 5X (16GB)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab E 9.6 (T560)
    Ich werd' mir voraussichtlich in den nächsten Tagen auch ein gebrauchtes A500 holen. *FREU*
    Ich kann zwar momentan nicht sagen, ob die A500er-Serie irgendwelche spezifischen Macken hat, aber ganz allgemein könntest du ja auch mal alle Schnittstellen-Buchsen (von denen das A500 ja erfreulich viele hat :smile:), also USB, MicroUSB, HDMI, Strombuchse, etc. genauer unter die Lupe nehmen. Das sind meiner Erfahrung nach Teile, die je nach Nutzungsverhalten auch durchaus einem gewissen Verschleiß unterliegen. War erst kürzlich bei einem Bekannten, an dessen Notebook hat der Stecker in der USB-Buchse kaum noch gehalten, vermutlich weil er die ziemlich intensiv und/oder unsachgemäß benutzt hat und ganz aktuell habe ich einen NB hier stehen, bei dem ist es Glücksache, ob der über die Strombuchse Saft bekommt oder nicht.

    Naja, wahrscheinlich gibt's bei dem A500, das ja höchstenfalls 1 Jahr alt sein kann, in der Richtung noch keine Probleme, aber sicher ist sicher und wie du schon sagst, am Ende heißt es dann immer "gekauft wie gesehen".
     
  4. Coffeeman, 29.03.2012 #4
    Coffeeman

    Coffeeman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Danke für Die Antworten.
    Ich werde auf Jeden Fall ( Ich hätte NICHT daran gedacht ) nach Pixelfehlern ausschau halten und mal nen Usb Stick mitnehmen,um die Buchsen zu testen.

    mfg Coffeeman

    Ps: Ich komme wieder , denn Ich habe noch VIELE fragen . hehe
     
  5. Coffeeman, 29.03.2012 #5
    Coffeeman

    Coffeeman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Soo, Ich habe das Tablet gekauft und hab zum Glück noch keine Macken gefunden . Ausser das der Kamera Auslöse Ton irgendwie total Mist ist.

    Die bekommenen Antworten haben Mir geholfen.

    Hier kann dann geschlossen werden.

    mfg Coffeeman
     
  6. mrbigfred, 29.03.2012 #6
    mrbigfred

    mrbigfred Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Willkommen im Club ,wenn du Fragen hast schau erstmal im Forum nach ob die Antwort hier schon vorhanden ist. Wenn deine Frage dann noch nicht beantwortet wurde ,kannst du sie stellen. Das Forum sieht es nicht gerne wenn man sich gegen die Suchfunktion wehrt.

    Wenn du dich daran hälst wirst du hier ne menge Spaß haben und wirst nicht in der Luft zerrissen ;)
     

Diese Seite empfehlen