Gebrauchtes G1 mit firmware1.1?

K

koch_katze

Neues Mitglied
4
Hallo,

ich bin neu im Forum und hoffe auf Hilfe. Wenn ich etwas falsch schreibe bitte nicht zu streng sein.

Mein Problem:

ich habe ein gebrauchtes G1 über ebay erworben, Telefon konnte ich mit simyo-card zum Laufen bringen, alles läuft gut, doch die firmware ist noch die 1.1.
Heute morgen kam nach einigen apps-laden eine Fehlermeldung (habe ich vergessen), die nicht mehr verschwand, habe das g1 dann wie hier beschrieben auf Werkseinstellung zurückgesetzt, jetzt läuft wieder alles gut, doch ich frage mich, warum es eigentlich noch die firmware 1.1 hat und nicht ota upgedated ist.

Muss ich einfach Geduld haben und auf ein update warten?

Werden alle updates bis zum aktuellen 2.0 erst Schritt für Schritt ota draufgespielt oder kommt gleich die neueste. Das wäre für mich wichtig, falls ich mich für ein manuelles updaten (was ich mir so eogentlich nicht zutraue) entscheide.

Bitte teilt mir eure Ideen mit.

Peter
 
Update sollte irgendwann automatisch kommen. Die neueste Version für das G1 ist 1.6 (2.0 soll angeblich noch dieses Jahr erscheinen).

manuelles Updaten:

 
  • Danke
Reaktionen: koch_katze
Die Zeit kann massiv variieren, wie hier teilweise auch nachzulesen ist. Einige warten Tage, andere bekommen es in Minuten, so wie ich beim downgrad. ;)Kaum hatte ich die 1.0 drauf kam schon die Update-Benachrichtigung, die ich in diesem Fall überhaupt nicht wollte, da dies sofort runtergezogen wurde und ich somit über 40MB Traffic hatte den ich nicht wollte. :rolleyes:

Aber ich schweife schon wieder ab. :o

Also warten :D
 
  • Danke
Reaktionen: koch_katze
Danke für die beruhigenden Worte,

habe im forum gelesen, dass ich eine der ersten Versionen drauf habe, ging anderen also wohl genau so wie mir.

doch ich verstehe nicht, warum zum heutigen Zeitpunkt kein neueres update drauf ist, hat mein Vorbesitzer es nicht mehr benutzt, so dass es nicht ota updaten konnte?

stelle auch kaum 3g Aktivität im Hintergrund fest, oder kann ich das updaten irgendwie anders bemerken.
 
wenn du unbedingt die 1.6er willst (es ändert sich jetzt nicht soooooo viel), dann guck doch im Forum mal genauer. Es gibt hier auch Anleitungen, wie man das Gerät manuell auf den Letztstand bringt.
Und wichtig: das ganze geht ohne Root, ohne Hack, ohne Verlust der Gewährleistung.

Also: entweder etwas abwarten (länger im Wlan eingebucht sein könnte helfen), oder selbst Hand anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: koch_katze
wenn doch nichts kommt...lad dir doch einfach die datei runter und update per hand.
 
  • Danke
Reaktionen: koch_katze
habe im forum gelesen, dass ich eine der ersten Versionen drauf habe, ging anderen also wohl genau so wie mir.
Das G1 wird wohl immernoch mit der 1.1 ausgeliefert. ;)

hat mein Vorbesitzer es nicht mehr benutzt, so dass es nicht ota updaten konnte?
Das mußt du ihn fragen. :D

stelle auch kaum 3g Aktivität im Hintergrund fest
Das kannst du auch nicht. Sind nur kurze Syn-Anfragen z.B. von Mail, Kalender, Kontakte, diversen Widgets,..... ;) Daueraktivität wirst du erst feststellen wenn das Update gemeldet wird und du der Installation zustimmst, denn dann werden die Megabytes geladen. ;)
 
winne schrieb:
Daueraktivität wirst du erst feststellen wenn das Update gemeldet wird und du der Installation zustimmst, denn dann werden die Megabytes geladen. ;)
Bist du dir da sicher? Bei mir wurden die über Nacht runtergeladen, und nachdem ich die "Es liegt ein Update vor - Installieren?"-Meldung bestätigt habe, wurde das Update umgehend installiert. Da ich nur 2G zuhause habe, wäre es mir aufgefallen, wenn nach der bestätigung das Update (14MB und ähnliches) runtergeladen wird, das hätte wohl Stunden gedauert und nicht Sekunden :D
 
Nö, denn das ist bei mir schon ne Weile her. ;)
Da es damals beim ersten Update massive Beschwerden wegen dem automatischen Vorabdownload gab und man damit keine Möglichkeit hatte noch WLan zu aktivieren, sollte dies mit 1.5 eigentlich geändert worden sein. Erst zustimmen und dann downloaden. ;)
Das Update von 1.0 kam noch direkt, wie oben beschrieben.

Aber wie gesagt, sicher bin ich mir im Moment nicht, wäre aber ne Frechheit, wenn es nicht so ist. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
beschwören könnt ich es auch nicht, aber ich glaub schon das die 1.6er bei mir auch noch so gekommen ist. Vielleicht ist das auch abhängig von Provider oder so (bei den gebrandeten Geräten wäre das ja denkbar).

Aber eigentlich: eh wurscht, oder? :D
 
genau, hauptsache es kommt. :p
 
Liebe freunde, dank eurer hilfe bin ich auf 1.6, g1 macht rudimentären spaß, bleib dabei uind brauche u n b e d i n g t meine querz
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.167
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.370
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.584
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten