Gebrauchtes HD2 macht probleme mit dem internet(Wlan+ UMTS)

Dieses Thema im Forum "HTC HD2 Forum" wurde erstellt von mastergamer, 23.06.2011.

  1. mastergamer, 23.06.2011 #1
    mastergamer

    mastergamer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Habe vor ein paar wochen ein gut erhaltenes HD2 erstanden, dieses machte jeoch von anfang an nur probs mit dem inet (zunächst unter WM 6.5)
    Diese äuern sich so: irgendwann hat es einfach kein internet bekommen, wlan + HSDP verbindung wurde zwar aufgebaut und war stabi, aber kein internet möglich. Nach einem neustart klappte es jedoch immer sofort einwandfrei. Habe das erst auf WM geschoben und dachte mit android wäre das prob behoben, doch:
    Android 2.2.1 draufgespielt und es hat sich sogar verschlimmert!

    Wlan muss sehr oft neugestartet werden (manuelles trennen + erneut verbinden) damit ich wieder internet habe.

    Anfangs dachte ich mir es muss ein reier software fehler sein, da es nach einem neustart ja wieder läuft, nun da dieses problem aber auch unter android vorhanden ist bin ich mir da nichtmehr so sicher.

    Habt ihr ratschläge was ich da machen kann?

    Daten:
    HSP: 2.08
    MagLDR 1.13
    radio version:2.15.50.14
    android: Gauner HD-Fi 0.3

    Auch kommt mir das OS z.Z. sehr langsam und teils stockend vor.
    Auf kurz oder lang soll vermutlich CM7 , aber ist steige durch die anleitung nochnicht wirklich durch.
     
  2. mastergamer, 23.06.2011 #2
    mastergamer

    mastergamer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.06.2011
    so kleines update:
    CM7 ist drauf und ich bin besgeistert, viel schneller als das stock droid oder WM.
    Bisher ist das problem nochnciht aufgetreten, jedoch schmieren jetzt YT videos nach kurzer zeit mit einem fehler ab.
    ich schau mal weiter.
     
  3. .Sun, 24.06.2011 #3
    .Sun

    .Sun Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Welche Browser nimmst du?
    Ich hab heute mal Opera Mobile (nicht mini!) installiert.

    Mh, blöd. Da fehlt mir doch glatt nen Plugin...
     
  4. mastergamer, 24.06.2011 #4
    mastergamer

    mastergamer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.06.2011
    bisher den normalen der bei android CM7 dabei war, vermutlich ein chrome abklatsch.
    Sorry, habe sogut wie keine ahnung von smartphones/android. Ist heute das erstma mal dass ich ein android handy in der hand habe :D

    Also, mein internet problem scheint verschwunden zusein seit CM7, doch mein akku wird nun deutlich (!) schneller leer.
    Ich kam damals recht locker einen tag mit dem akku hin, heute ist der akku von 100% auf 21% in grademal 5 stunden und ich habe kaum etwas mit dem gerät gemacht (sonst habe ich deutlich mehr gesurft unter WM 6.5).

    Wie reduziere ich nun den akkuverbraucht? bluetooth is aus...
     
  5. .Sun, 24.06.2011 #5
    .Sun

    .Sun Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Ich hab meins auch erst seit ein paar Tagen. Auch von 6.5 auf 2.3.4 Cyanogenmod :D

    Delphi ist der Standardbrowser soweit ich weiß. Nicht mein Fall gewesen. Habs dann mit dem Opera mini probiert, da ging aber 0.facebook.com nicht. Unter dem Mobile schon...

    Schau mal unter Einstllungen -> Anwendene-> Akkuverbrauch nach.

    /OT: Wie bekomm ich ein Yt-Plugin in den Opera Mobil?
     
  6. mastergamer, 24.06.2011 #6
    mastergamer

    mastergamer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.06.2011
    ka, ich habe einfach das youtube app geladen :D
    Das klappt dann auch bei videos die in webseiten eingebettet sind.
    mfg
     
  7. mastergamer, 26.06.2011 #7
    mastergamer

    mastergamer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.06.2011
    problem mit dem akku ist auch gelöst, hatte scheinbar gps permanent an, wenn man einmal von oben nach unten übers touchscreen zieht, dann öffnet sich das fenste rmit den möglichen verbindungen, das 2. von rechts ist doch gps oder?
     
  8. .Sun, 26.06.2011 #8
    .Sun

    .Sun Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Ja.
    Ich empfehle dir als Widget das Energiefenster auf den Desktop zu pinnen. Sehr praktisch.
     

Diese Seite empfehlen