1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

gebrauchtes Milestone ,kann ich erkennen ob es schon einen Root hatte

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Dackelz, 16.06.2011.

  1. Dackelz, 16.06.2011 #1
    Dackelz

    Dackelz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.12.2010
    huhu, hab mir vor einem halben jahr ein gebrauchtes Milestone gekauft ,seit dem versuch ich hier die ganzen Anleitungen zu verstehen -ohne Erfolg. In einem anderem Forum bin ich jetzt auf eine App gestoßen namens " Astro Dateimanager" und komm irgendwie damit in ganz viele Ordner die ich gar nicht zuordnen kann.

    hat meins vielleicht schon so ein Root ? woran kann man das erkennen ?
     
  2. Lindula, 16.06.2011 #2
    Lindula

    Lindula Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Lad dir einfach im Market ne App runter,die Rootrechte voraussetzt (z.B. Clock Sync oder Drocap2) und starte diese.

    Wenn dann eine Anfrage kommt,ob der App Rootrechte gewährt werden sollen,sollte dein Telefon gerootet sein...

    Alternativ kannst du mal im App Drawer gucken,ob du ne App namens Superuser hast,dann ist das Telefon ebenfalls gerootet!

    Greetz,

    Lindula
     
    Dackelz bedankt sich.
  3. Dackelz, 16.06.2011 #3
    Dackelz

    Dackelz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.12.2010
    er startet die Programme, aber die scheinen nichts sinnvolles umsetzen zukönnen ,also scheinbar hat es kein Root ^^ jetzt weiß ich wenigstens das ich der erste bin der eventl. Root installiert :D
     
  4. Gregor901, 16.06.2011 #4
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Ich habe den Eindruck, da will uns wer verar..... - wer seit 12/2010 hier angemeldet ist, seit einem halben Jahr angeblich ein Milestone hat, im Profil aber ein Defy angibt.......

    Sorry, aber das ist mir zu exotisch.
     
  5. Dackelz, 16.06.2011 #5
    Dackelz

    Dackelz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.12.2010
    ey Gregor , was soll das werden ,wenns fertig ist ? Defy wurde zurück geschickt ,wegen eines Lautsprecher Bugs ,später dann Milestone über ebay gekauft, oh falls du immer noch glaubst ich würde jemanden verar... - klick mal auf mein Profil -> Statisiken -> Alle Beiträge von Dackelz ,da kannst du gerne alles Durchlesen... 1517 Beiträge und dann sowas schreiben.

    @ Mod. bitte diesen Schwachsinn von Gregor löschen- danke :)
     
  6. k1l, 16.06.2011 #6
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    es wurde doch bereits gesagt:
    gibt es eine superuser.apk? wenn ja: das ding hat root. wenn nein: das ding hat kein root.
    ende, thread zu!
     
  7. Pandora, 16.06.2011 #7
    Pandora

    Pandora Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Ähm ne, du kannst nicht herausfinden was der Vorbesitzer damit angestellt hat und ob er gerootet oder sonnst was geflasht hat ;)
     
  8. Bandit, 17.06.2011 #8
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Jopps, wobei man hier nur sieht ob es root hat aber nicht ob es mal gerootet war. Wenn ne sbf wieder drüber gebügelt wurde, weiß man nicht was mal mit angestellt wurde ... overclocking und CPU gereizt oder was auch immer.
     
    k1l bedankt sich.

Diese Seite empfehlen