1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gebrauchtes Sensation gekauft - S-OFF oder S-ON?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von NarzissOne, 15.12.2011.

  1. NarzissOne, 15.12.2011 #1
    NarzissOne

    NarzissOne Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Hab ein gebrauchtes Sensation gekauft und ich finde es toll :)

    Nur ist da eine ROM drauf und zwar S3N5EaY 2.0.0

    Zwei Probleme:

    1. Da ja schon eine ROM drauf ist, musst ja S-OFF sein oder? Wie kann ich das überprüfen?
    2. Und ich hab keine Ahnung wie er S-OFF gemacht hat? Kann ich das iwie nachgucken?

    Bei HBOOT steht im Bootloader 1.17.1111. In den Anleitungen wird diese Version nie erwähnt -.-


    PS: möchte gerne Android Revolution HD draufmachen.



    Grüße
     
  2. wechselgnom, 15.12.2011 #2
    wechselgnom

    wechselgnom Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Akku raus - Akku rein

    Volume down halten
    Power Button

    Im ersten screen siehst Du ganz oben .... S-ON oder (vmtl bei dir) S-OFF

    Google: revolutionary.io - super tool für S-OFF
     
    NarzissOne bedankt sich.
  3. NarzissOne, 15.12.2011 #3
    NarzissOne

    NarzissOne Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Okay bei mir steht ganz oben:

    PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL

    kann ich auch erfahren ob durch die htc page OFF geschaltet wurde?
     
  4. MaoHD, 15.12.2011 #4
    MaoHD

    MaoHD Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Steht oben drüber in rosa Revolutionary? Wenn ja ist es nicht mit der offiziellen Methode von Htc gemacht worden ;)
    Wäre natührlich top da du immer zurück kannst und die Hboot Version spricht auch dafür, da sie nach dem Tool von Revolutionary 1.17.1111 ist ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.12.2011
  5. cargo, 16.12.2011 #5
    cargo

    cargo Gast

    Wenn im HBOOT 1.17.1111 steht, steht oben drüber auch:
    -REVOLUTIONARY-
    PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
    Und da auch S-OFF steht, hast du mit Revolutionary auch S-OFF.

    Nö, falsch!!!!

    Woher willst du das wissen?
    Ich kann das nicht erkennen!

    Du kannst per htcdev.com den Bootloader entsperren lassen, und trotzdem Revolutionary drüber laufen lassen.

    Es gibt einige hier, die haben per HTC Seite den Bootloader unlocked, und mußten anschliessend trotzdem Revolutionary drüberlaufen lassen, damit gerootet werden konnte.

    PS: Habe die Textstelle von dir oben durchgestrichen.


    @NarzissOne
    Einzige Methode heraus zufinden ob per HTC Unlocked wurde, wäre eine passende RUU.exe flashen, und danach im Bootloader Mode nachsehen, ob ganz oben in rosa -Locked- oder -Unlocked- steht. (meine Vermutung)

    Hintergrund:
    Wird eine RUU.exe ab v 1.45 geflasht, (mit HBOOT Version 1.18.0000) steht im Bootloader oben Locked oder nicht Locked.:smile:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.12.2011
    NarzissOne bedankt sich.
  6. NarzissOne, 16.12.2011 #6
    NarzissOne

    NarzissOne Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Was ist den flashen von RUU.exe? Hab ich nie was von gehört..

    Könntest du mir einen Link oder so geben was ich flashen sollte?
     
  7. wechselgnom, 16.12.2011 #7
    wechselgnom

    wechselgnom Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    30.11.2010
    NarzissOne bedankt sich.

Diese Seite empfehlen