1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gebrauchtgerät... Tastensperre!?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von dx100, 16.10.2010.

  1. dx100, 16.10.2010 #1
    dx100

    dx100 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Hallo ihr Lieben!

    Es geht um folgendes: Ich habe ein gebrauchtes Galaxy I7500 hier liegen. Da ist nicht das original Betriebssystem drauf sondern irgendwas wovon ich null Ahnung habe. Ich muss dazu sagen, ich hatte vorher noch nie ein Smartphone und kenne mich kein Stück aus.

    Jedenfalls hat dieses Handy ein paar Macken, die mich unheimlich verrückt machen. Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber das schlimmste ist, dass ich die Tastensperre nicht aktivieren kann. Drück ich auf die Taste mit dem Schlüssel an der Seite des Geräts tut sich nichts, dann habe ich es über das Widgetmenu versucht, wo er mir eine Option anbietet "Bildschirmsperre ein/ausschalten"... das geht auch nicht. Wenn sich das Dingen dann mal von allein gesperrt hat, muss ich fast 10 sek. die Taste an der Seite drücken um es zu entsperren.

    Hat vielleicht jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?

    Viele Grüße und schonmal vielen Dank im Voraus :D
     
  2. B.D.1:, 16.10.2010 #2
    B.D.1:

    B.D.1: Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,933
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Lumnia 950
    Hallo was hast denn für Firmware drauf, evtl eine ältere :confused2: wenn ja würd ich mir mal was Neueres draufmachen, dann klappts auch besser mit dem entsperren.
     
  3. backylasek, 20.10.2010 #3
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    guten tach....


    also 10 sec ist schon lange.......
    ....also einfach mal mit odin ne neue firmware flashen......wenn du ne schnelle rom suchst, einfach mal rooten & galaxo 1.6.3.4 flashen und spass an einem funtionierenden system haben ....
     
  4. ebayviper, 24.10.2010 #4
    ebayviper

    ebayviper Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Is das Geil. Er sagt er hat kein Plan von nix und hatte nie nen Smartphone etc.
    Ihr ratet ihm das ding zu rooten und Firmware zu flashen etc, glaub nich, dass er das so hinbekommt.......
     

Diese Seite empfehlen