1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gebühren?!?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von smileydead, 17.02.2012.

  1. smileydead, 17.02.2012 #1
    smileydead

    smileydead Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2012
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe mir heute das LG P990 Optimus Speed gekauft (Ohne Branding, Ohne Simlock).
    Dann habe ich eine E-Plus Simkarte eingesteckt und bin ein wenig im Internet gesurft und das über WLAN. Danach musste ich feststellen, dass ich ständig Guthaben verliere.

    Ich verstehe überhaupt nicht warum ich Guthaben verliere, sogar nur wenn das Handy angeschlatet ist. Ich habe mir ein paar Kostenlose Spiele gedownloaded (Angry Birds's etc...)
    aber das war's schon.

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, denn das verstehe ich überhaupt nicht!

    Danke
     
  2. Smoky, 17.02.2012 #2
    Smoky

    Smoky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Hi,

    wenn Du keine Internetflat hast dann kostet der Zugriff ins Internet natürlich was ... daher kommt auch der Verlust des Guthabens. Das kann unter Umständen zu einer ganz bösen Kostenfalle werden wenn Du nicht aufpasst - also hol Dir am besten bei Eplus eine kleine Internetflat (5 oder 10€ im Monat) und Du bist auf der sicheren Seite.

    Da Du das bewusst nur über WLAN gemacht hast geh mal in deine Netzwerk Einstellungen -> WiFi Einstellungen -> dort nochmal die Menütaste drücken und schauen welche Richtlinie Du aktiviert hast. Standardmäßig schaltet sich das WLAN ab sobald der Bildschirm ausgestellt ist - dort dann am besten auf "Nie" stellen.

    Desweiteren solltest Du dann noch, insofern noch nicht geschehen, in den Einstellungen für das mobile Netz die Daten deaktivieren - dann verbindet sich das Phone auch nicht mehr, sobald das WLAN deaktiviert wird. (Std ist diese Datenverbindung aktiviert)

    Gruß,
    Smoky
     
  3. smileydead, 17.02.2012 #3
    smileydead

    smileydead Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2012
    Danke ich werde es sofort ausprobieren!

    Wenn ich den letzten Schritt befolge, kann ich nicht mehr auf das Internet zugreifen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.02.2012
  4. Smoky, 17.02.2012 #4
    Smoky

    Smoky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Dann hast Du das Wlan auch nicht aktiviert sondern bist die ganze Zeit nur über das mobile Netzwerk online gewesen, was die Kosten auch erklärt.

    Also -> WLAN aktivieren und einloggen, dann sollte auch das Internet wieder funktionieren.

    Gruß,
    Smoky
     
  5. smileydead, 17.02.2012 #5
    smileydead

    smileydead Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2012
    Vielen Dank Smoky, jetzt müsste es klappen.
    Warum erscheint kein Zeichen oben in der Leiste, dass ich verbunden bin, ist ein wenig komisch.
     
  6. presseonkel, 17.02.2012 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    @smileydead: bitte keine Doppelposts - nimm den Ändern-Button zum editieren eines Beitrages.
    Zudem ist Dein(e) Frage/Problem absolut nicht LGOS - spezifisch und wird in vielen Threads bereits behandelt/beantwortet.
    (aber ich lass den jetzt mal hier so, bis Ihr das hinbekommen habt) :)
     
  7. Smoky, 17.02.2012 #7
    Smoky

    Smoky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Normalerweise müsstest Du ein WLAN-Zeichen in der Statusleiste haben wenn Du verbunden bist ... ins Internet kommst Du aber - auch ohne Zeichen?

    Gruß,
    Smoky
     
  8. smileydead, 17.02.2012 #8
    smileydead

    smileydead Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2012
    Entschuldigung presseonkel.
    Smoky jetzt ist die Internetverbindung wieder weg ich glaube etwas stimmt mit meinem WLAN Router nicht.
    Denn wenn ich mich mit meinem Router verbinde (also wenn ich auf den button "Verbinden" drücke) passiert nichts.

    Edit: Ich glaube ich habe es endlich geschafft nach etwas warten und vielen Versuchen, dennoch wird kein Zeichen oben in der Liste angezeigt. Naja egal.
    Ich melde mich sofort falls es wieder nicht geht.

    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2012
  9. Smoky, 17.02.2012 #9
    Smoky

    Smoky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Hm, komisch. Ich habe momentan auch leider keine App im Hinterkopf mit der man die Verbindung testen könnte [​IMG]

    Normalerweise sollte die Verbindung mit den Einstellungen definitiv aufrecht erhalten werden, ob sie vom Router in irgendeiner Form geblockt werden kann entzieht sich leider meinen Kenntnissen, sorry [​IMG]

    Gruß,
    Smoky

    €dit: Halt, stopp! Kommt nach dem Verbindungsversuch mit dem Router keine Aufforderung zur Eingabe des Passworts? Ohne dieses kannst Du Dich auch nicht mit ihm verbinden, sodass folglich auch kein Zugriff auf's Internet erfolgen kann ... Ggf ist in den Routereinstellungen die Mac-Adressenblockierung eingeschaltet? Diese verhindert, dass sich neue Geräte verbinden können, ohne dass sie vom Router aus erlaubt werden.

    Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2012
  10. smileydead, 17.02.2012 #10
    smileydead

    smileydead Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2012
    Ich habe das Passwort bereits eingeben, er hat es dann Gespeichert, deshalb muss ich nur auf Verbinden drücken.
    Jetzt klappt es schon wieder nicht :-(
    Es wird nie ein Fenster angezeigt, was sagt, dass ich verbunden bin.
    Ich glaube es liegt am Router.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2012
  11. Smoky, 17.02.2012 #11
    Smoky

    Smoky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Hast Du mal spaßeshalber das Phone neugestartet? Wirkt manchmal Wunder - vielleicht hast Du damit Erfolg.

    Gruß,
    Smoky
     
  12. Saenchai, 17.02.2012 #12
    Saenchai

    Saenchai Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Versuch mal eine statische IP zu vergeben. Eventuell spinnt der DHCP server deines Routers und vergibt keine IP Adressen.

    Einstellen kann man das im Wifi Menü wenn man dort auf die Android-Menü Taste drückt und dann auf "Erweiterte Einstellungen" geht.

    Jetzt solltest halt wissen was Dein router hier für daten brauch, ip addresse könnte wohl 192.168.0.## sein oder auch 192.168.1.##. Netzwerkmaske ist 255.255.255.0 und gateway ist die Adresse deines routers. Da musst jetzt aber googlen falls dir das alles gar nix sagt.
     
  13. smileydead, 18.02.2012 #13
    smileydead

    smileydead Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2012
    Okay, danke für eure Antworten ich werde es versuchen.
    Und DNS 1 und DNS 2 ist egal oder wie?
    Ich hab meine Standardgateway in meinen Browser eingegeben und hat mich eingeloggt danach hab ich alle Daten in mein Handy eingetippt.
    Dann kam auch das Zeichen WIFI oben in der Leiste aber ich kann trotzdem nicht in's Internet.

    Edit: Okay oben in der Leiste kommt das Zeichen ist auch grün und hat volle Signalstärke aber ich komme nicht in's Internet :-(
    Edit 5 min später^^: ICH HAB ES ENDLICH GESCHAFFT!^^ Ich habe das Handy geupdatet hab Statische IP nicht gemacht (ausgeschaltet) und dann ging es JUHU!!
    DANKE!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2012

Diese Seite empfehlen