1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Geburstage in Kontakte einfügen ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy+ Forum" wurde erstellt von rainerroe, 08.10.2011.

  1. rainerroe, 08.10.2011 #1
    rainerroe

    rainerroe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Hallo

    kann es sein das ich bei den Kontakten keinen Geburstag eintragen kann ??
    ich find kein Feld dafür.

    Danke
    Rainer
     
  2. bruno31, 09.10.2011 #2
    bruno31

    bruno31 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Phone:
    Motorola Defy+
    Ja, das ist in der Tat so. Wenn du dich aber am PC bei deinem Google-Account anmeldest, hast du dort bei den Kontakten ein Geburtstagsfeld. Wenn du dort was einträgst, wird der Geburtstag auch auf dem Defy angezeigt. Vorausgesetzt, du hast auch die Google-Kontakte aktiviert.
     
  3. emtscho, 11.10.2011 #3
    emtscho

    emtscho Gast

    Ich muss gestehen, bin selbst etwas überrascht, dass diese Funktion nicht integriert ist. Über Google geht's am Rechner, wurde bereits erwähnt. Finde es leider nicht gerade die Beste Lösung und hoffe es wird noch nachgeliefert.
     
  4. rainerroe, 11.10.2011 #4
    rainerroe

    rainerroe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2011
    ist schon seltsam das so eine simple Funktion fehlt!!
     
  5. my2ct, 12.10.2011 #5
    my2ct

    my2ct Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Öffnet mal einen Kontakt --> bearbeiten --> mehr --> Termin --> hier kann man einen Geburtstag oder Jahrestag eintragen.

    Habe CyanogenMod drauf und hatte auch länger nach dieser Funktion gesucht, die leider etwas versteckt ist.

    Der 2te Weg, den ich kenne ist: Hotmail via Exchange verbinden. Hier kann man auch Geburtstage eintragen.

    Was bei beiden Wegen nicht so recht funktionieren will, ist die Anzeige der Geburtsdaten im Kalender. Auch wenn man "Geburtstage meiner Kontakte" abonniert, tauchen diese nicht im Kalender auf.

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  6. hirschy, 25.11.2011 #6
    hirschy

    hirschy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Hab mich auch länger geärgert, dass sowas simples fehlt...
    Behelfe mich im Moment damit, dass ich in ebobirthday (benutze ich eh für Geburtstagslisten) die Geburtstage eintrage und damit auch zu den Kontakten exportiere; funzt einwandfrei!
     
  7. no_one, 29.11.2011 #7
    no_one

    no_one Gast

    Ich weiß nicht, ob das bei allen Android-Versionen so ist, aber ich kann unter Froyo das Geburtsdatum eingeben, wenn ich auf "Kontakt bearbeiten" gehe, dann ganz unten auf "mehr" klicke, um weitere Details anzuzeigen und dann dort bei Termin Geburtstag auswähle (es gibt bei mir Geburtstag, Jahrestag und Termin) und dort das Geburtsdatum eintrage. Dann wird mir auch in meinem Google-Kalender der Geburtstag angezeigt.
     
  8. bero55, 24.12.2011 #8
    bero55

    bero55 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2011
    ...bei Froyo war es so. Ich hab gerade mein Defy auf das Defy+ ROM (2.3.4) geflasht. Alles wunderbar - die Geburtstage die ich mit dem Froyo ROM eingegeben hatte, werden auch brav angezeigt nur kann ich keine neuen eingeben.

    EDIT: Hab eine app gefunden die das (und nur das) kann:
    https://market.android.com/details?id=zink.testprojects.editbirthday

    hab's ausprobiert und mir scheint das ein guter fix zu sein=)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2011
  9. Evil Ewok, 26.12.2011 #9
    Evil Ewok

    Evil Ewok Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Ich habe die Geburtstage über den Umweg des Googlekontos in die Kontaktdaten auf meinem Defy+ bekommen. Wie übertrage ich die nun in meinen Kalender? Da tauchen sie nämlich nicht auf!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2011
  10. Pappnase75, 28.12.2011 #10
    Pappnase75

    Pappnase75 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Das Thema hatten wir hier irgendwo schon mal- musst Du mal suchen. Du musst in Deinem Google- Konto den entsprechenden Kalender aktivieren/ hinzufügen über hinzufügen von "Interessante Kalender" und da "Weitere" und "Geburts- / Jahrestage meiner Kontakte".
     
  11. mattlaabs, 15.01.2012 #11
    mattlaabs

    mattlaabs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Man kann Geburtstage auch mit Apps wie aCalendar oder EboBirthday eintragen und anzeigen.
     

Diese Seite empfehlen