Geburstage in Kontakte einfügen ?

R

rainerroe

Neues Mitglied
10
Hallo

kann es sein das ich bei den Kontakten keinen Geburstag eintragen kann ??
ich find kein Feld dafür.

Danke
Rainer
 
Ja, das ist in der Tat so. Wenn du dich aber am PC bei deinem Google-Account anmeldest, hast du dort bei den Kontakten ein Geburtstagsfeld. Wenn du dort was einträgst, wird der Geburtstag auch auf dem Defy angezeigt. Vorausgesetzt, du hast auch die Google-Kontakte aktiviert.
 
Ich muss gestehen, bin selbst etwas überrascht, dass diese Funktion nicht integriert ist. Über Google geht's am Rechner, wurde bereits erwähnt. Finde es leider nicht gerade die Beste Lösung und hoffe es wird noch nachgeliefert.
 
ist schon seltsam das so eine simple Funktion fehlt!!
 
Öffnet mal einen Kontakt --> bearbeiten --> mehr --> Termin --> hier kann man einen Geburtstag oder Jahrestag eintragen.

Habe CyanogenMod drauf und hatte auch länger nach dieser Funktion gesucht, die leider etwas versteckt ist.

Der 2te Weg, den ich kenne ist: Hotmail via Exchange verbinden. Hier kann man auch Geburtstage eintragen.

Was bei beiden Wegen nicht so recht funktionieren will, ist die Anzeige der Geburtsdaten im Kalender. Auch wenn man "Geburtstage meiner Kontakte" abonniert, tauchen diese nicht im Kalender auf.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Hab mich auch länger geärgert, dass sowas simples fehlt...
Behelfe mich im Moment damit, dass ich in ebobirthday (benutze ich eh für Geburtstagslisten) die Geburtstage eintrage und damit auch zu den Kontakten exportiere; funzt einwandfrei!
 
Ich weiß nicht, ob das bei allen Android-Versionen so ist, aber ich kann unter Froyo das Geburtsdatum eingeben, wenn ich auf "Kontakt bearbeiten" gehe, dann ganz unten auf "mehr" klicke, um weitere Details anzuzeigen und dann dort bei Termin Geburtstag auswähle (es gibt bei mir Geburtstag, Jahrestag und Termin) und dort das Geburtsdatum eintrage. Dann wird mir auch in meinem Google-Kalender der Geburtstag angezeigt.
 
no_one schrieb:
Ich weiß nicht, ob das bei allen Android-Versionen so ist, aber ich kann unter Froyo das Geburtsdatum eingeben, wenn ich auf "Kontakt bearbeiten" gehe, dann ganz unten auf "mehr" klicke, um weitere Details anzuzeigen und dann dort bei Termin Geburtstag auswähle (es gibt bei mir Geburtstag, Jahrestag und Termin) und dort das Geburtsdatum eintrage. Dann wird mir auch in meinem Google-Kalender der Geburtstag angezeigt.

...bei Froyo war es so. Ich hab gerade mein Defy auf das Defy+ ROM (2.3.4) geflasht. Alles wunderbar - die Geburtstage die ich mit dem Froyo ROM eingegeben hatte, werden auch brav angezeigt nur kann ich keine neuen eingeben.

EDIT: Hab eine app gefunden die das (und nur das) kann:
https://market.android.com/details?id=zink.testprojects.editbirthday

hab's ausprobiert und mir scheint das ein guter fix zu sein=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Geburtstage über den Umweg des Googlekontos in die Kontaktdaten auf meinem Defy+ bekommen. Wie übertrage ich die nun in meinen Kalender? Da tauchen sie nämlich nicht auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Evil Ewok schrieb:
Ich habe die Geburtstage über den Umweg des Googlekontos in die Kontaktdaten auf meinem Defy+ bekommen. Wie übertrage ich die nun in meinen Kalender? Da tauchen sie nämlich nicht auf!

Das Thema hatten wir hier irgendwo schon mal- musst Du mal suchen. Du musst in Deinem Google- Konto den entsprechenden Kalender aktivieren/ hinzufügen über hinzufügen von "Interessante Kalender" und da "Weitere" und "Geburts- / Jahrestage meiner Kontakte".
 
Man kann Geburtstage auch mit Apps wie aCalendar oder EboBirthday eintragen und anzeigen.
 

Ähnliche Themen

Maddm
Antworten
1
Aufrufe
2.397
vonharold
vonharold
B
  • bluemax3
Antworten
10
Aufrufe
1.858
MatthiasM
M
M
Antworten
1
Aufrufe
1.994
ottosykora1
ottosykora1
Zurück
Oben Unten