1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Geburtsdaten in Kontakte

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von Max, 25.06.2011.

  1. Max, 25.06.2011 #1
    Max

    Max Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Hallo Leut,
    benutze seit kurzem ein Dell Streak.
    Beim anlegen eines neuen Kontakt fiel mir auf das es keine Möglichkeit gibt Geburtsdaten mit einzutragen. Bei den importierten Kontakten vom Zweithandy werden aber die dort hinterlegten Geburtsdaten angezeigt. Öffnet man so einen Kontakt zum bearbeiten, findet sich dort jedoch wieder keinerlei Eintragung!
    Was mache ich da falsch?
    Gruß
    Max
     
  2. PriesterLK, 25.06.2011 #2
    PriesterLK

    PriesterLK Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Am besten gehst Du, wenn Du ein Googlekonto hast im Internet auf Googlemail, dort links auf Kontakte und Deinen Kontakt aussuchen wo Du Geburtstag eintragen willst, weil wie schön, es ist dort extra ein Fenster dafür vorhanden.

    Das alles funktioniert aber nur, wenn Du Dein Googlekonto mit dem Handy auch Synchronisierst.

    Unter Einstellungen, Konten&Synchron..., dort Haken am besten oben überall rein, Dein Googlekonto antippen und Haken bei Kontakte rein.. Dort kannst noch andere Sachen Sync. lassen.
     
    Max bedankt sich.
  3. Max, 25.06.2011 #3
    Max

    Max Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Hallo PriesterLK,

    danke für Deine Antwort!
    Also geht es doch wieder nur über Google:crying:
    Allerdings verstehe ich dann nicht warum besagtes Eingabefeld nicht auftaucht, wenn ich bei neuen Kontakt anlegen nicht das 'Phone' auswähle sondern mein 'Google Konto'! Sollten die Engabemöglichkeiten dort nicht identisch sein?

    Gruß
    Max
     
  4. PriesterLK, 25.06.2011 #4
    PriesterLK

    PriesterLK Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Hab da noch das HTC HD2 mit Custum ROM Android 2.2, da kann ich das noch direkt bei Ereignisse eingeben.. Vielleicht kommt das ja bei der nächsten Version auf dem Streak..
     
    Max bedankt sich.
  5. nattman, 13.07.2011 #5
    nattman

    nattman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Scheinbar wurde vergessen die Funktion auf 2.3 zu implementieren.

    Am besten im Marktet nach "contact editor" suchen. Evtl. ein bisschen runterscrollen.

    Die App verwendet dann den Kontaktemanager von Version 2.1.
    Läuft aber Problemlos.

    Gruß
    nattman
     
    Max bedankt sich.
  6. Max, 13.07.2011 #6
    Max

    Max Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Danke für Deine Antwort!

    Hab das gute Stück erstmal wieder zurück gegeben.

    Gruß
    Max
     

Diese Seite empfehlen