1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Geburtstag Alarmierung

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von hykoh, 28.09.2009.

  1. hykoh, 28.09.2009 #1
    hykoh

    hykoh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Gibt es eine Möglichkeit sich bei Google Kontakten alarmieren zu lassen die Geburtstag haben ? Oder tauchen die automatisch im Kalendar mit auf ?
     
  2. arty, 28.09.2009 #2
    arty

    arty Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    27.09.2009
    Phone:
    OnePlus One
    würde mich auch interessieren
     
  3. Deichschaf, 28.09.2009 #3
    Deichschaf

    Deichschaf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.07.2009
    Phone:
    Samsung S6 Edge
    Du kannst Dir im Google Calendar einen Kalender abonnieren, der die Geburts- und Jahrestage Deiner Kontakte beinhaltet. Den kannst Du dann mit Android synchronisieren.
    Nur Benachrichtigungen gehen dazu leider nicht.
     
  4. Acurus, 28.09.2009 #4
    Acurus

    Acurus Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Was ich da schmerzlich vermisse ist eine Option die Geburtstage automatisch aus den Kontakten zu uebernehmen.

    Ich meine - in den Kontakten kann man die Geburtstage eintragen. In der Kontakt-Liste gibts ja auch den Punkt "Ereignisse", wo dann ja auch auftaucht "Geburtstag XYZ, in 5 Tagen". Dafuer nen Widget, oder halt ne Erinnerung...

    Fuer die ab und an empfohlenenen Birthday-Apps bin ich entweder zu doof. Die scheinen immer eine eigene Datenverwaltung zu haben und/oder keine gescheite Importfunktion.
     
  5. Kageetai, 30.09.2009 #5
    Kageetai

    Kageetai Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    402
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Nütze grade EboBirthday!
    Das synct die Google Geburtstage und erstellt Erinnerungen und sogar Kalendereinträge wenn man das möchte. Ist schon ganz für aber würde mir noch wünschen dass de Geburtstage von Victor direkt in die vom Phone einträgt!
    Warum werden die eigentlich nich von Anfang an?
     
  6. Deichschaf, 30.09.2009 #6
    Deichschaf

    Deichschaf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.07.2009
    Phone:
    Samsung S6 Edge
    Da es meines Wissens noch keine einzige Anwendung gibt, die das kann, nehme ich mal an, daß die Webservices von google das noch nicht hergeben.
     

Diese Seite empfehlen