Geburtstag bei Kontakten hinzufügen unter OE 6.3-rc7

Dieses Thema im Forum "LG GW620 Forum" wurde erstellt von obelix, 02.03.2011.

  1. obelix, 02.03.2011 #1
    obelix

    obelix Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Hallo,

    ich wollte bei einigen Kontakten den Geburtstag hinzufügen. Leider finde ich keinen Eintrag in den Kontakten dazu. Wenn ich im Kalender auf Google einen Geburtstag eintrage, dann wird er mit gesynct und ist dann auch im Kontakt sichtbar. Ist das ein Bug oder ein Feature?

    Danke und Gruß

    Obelix
     
  2. email.filtering, 04.03.2011 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Bei einem Eclair hätte ich jetzt schreiben können, ja es ist so, dass Du dort keine Geburtstage am Mobiltelefon eintragen kannst, aber bei einem FroYo sollte das möglich sein. Findest Du denn dazu nichts wenn Du die Menütaste drückst und auf Kontakt bearbeiten klickst? Der Geburtstag steht üblicherweise als unterstes Feld der Zusätze angeführt.
     
  3. N2k1, 04.03.2011 #3
    N2k1

    N2k1 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,896
    Erhaltene Danke:
    1,693
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Öffne die Kontakte, gehe unten auf "more" dann runter bis "Event".
    Plus antippen und Geburtstag eintragen.
    Fertig.
    (Hab gerade die LG 2.2 drauf, daher englisch. Aber in der 6.3RC7 sollte es an gleicher Stelle sein.)
     
  4. dauergrinser, 04.03.2011 #4
    dauergrinser

    dauergrinser Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Da gibt es nur Chat / Notizen / Alias / Webseite. Kein Feld für Geburtstag oder andere Daten.


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. obelix, 04.03.2011 #5
    obelix

    obelix Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Guten Abend. Kann ich leider bestätigen.

    Gruß

    Obelix
     
  6. N2k1, 05.03.2011 #6
    N2k1

    N2k1 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,896
    Erhaltene Danke:
    1,693
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Dann sollte man das mal im OE-Forum posten..
    (Oder ich sollte mal die 6.3RC7 instalieren ;))
     
  7. dauergrinser, 06.03.2011 #7
    dauergrinser

    dauergrinser Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Das steht dort schon. Issue 310. Offenbar ist das ein Feature, an dem noch nicht gearbeitet wird.
     
  8. email.filtering, 06.03.2011 #8
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Eigentlich traurig, dass sich die Community mit den seit zig Versionen offenen must-haves herumschlagen muss. :(
     
  9. pinge3, 11.03.2011 #9
    pinge3

    pinge3 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Ein Smartphone, bei dessen Kontakten keine Geburtstage eingetragen werden können macht glaube ich kaum Spaß. Oder gibt es da eine einfache Alternative, so dass man es mit MyPhoneExplorer mit PC-Anwendungen wie Thunderbird/Lightning syncen kann?
     
  10. N2k1, 11.03.2011 #10
    N2k1

    N2k1 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,896
    Erhaltene Danke:
    1,693
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Es sollte eigentlich reichen, wenn man es per PC im Google-Kalender einträgt.
     
  11. email.filtering, 12.03.2011 #11
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Synchronisiert werden / wurden am Google-Server oder z.B. im MyPhoneExplorer eingetragene Geburtstage auch schon bei der 2.1er, bloß am Handy selbst können diese weder angelegt noch editiert werden.
     
    pinge3 bedankt sich.
  12. pinge3, 12.03.2011 #12
    pinge3

    pinge3 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Ah, das wusste ich nicht. Allerdings ist es trotzdem lästig, da man die Info, wann eine neuer Kontakt (also neue Bekanntschaft) Geburtstag hat auch oft unterwegs erhält.

    Ist das Problem mit den Geburtstagen auch in der Originalfirmware vom GW620 enthalten?

    @N2k1:
    Ok, allerdings ist google für mich keine Lösung, solange es Alternativen gibt.
     
  13. N2k1, 12.03.2011 #13
    N2k1

    N2k1 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,896
    Erhaltene Danke:
    1,693
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Nein, die Original FW hat die Geburtstage da wo sie hingehören.
     

Diese Seite empfehlen