1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Geburtstag manuell in Kalender eintragen.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Roberto1, 15.06.2011.

  1. Roberto1, 15.06.2011 #1
    Roberto1

    Roberto1 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Hallo Leute hab mal danach gesucht aber irgendwie nichts gefunden. Ich hatte früher ein Nokia und da war es einfach. Kalender auf > neuen Eintrag > und den Typ gewählt z.B Geburtstag > ausgefüllt und fertigt. Wie geht das bei meinem Galaxy S mit offiziellen 2.3.3??

    Ich will nur den Handy Kalender benutzen ohne Googlekalender.

    Danke für die Antworten.

    Ciao Roberto
     
  2. Luigi_Tirol, 15.06.2011 #2
    Luigi_Tirol

    Luigi_Tirol Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    einfach einen neuen termin anlegen - "Ganzen Tag" anhaken - und bei "Wiederholen" dann jährlich einstellen - fertig.
    bei bedarf kannst natürlich noch einen alarm einstellen.
     
  3. Roberto1, 15.06.2011 #3
    Roberto1

    Roberto1 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Danke. Aber warum muss ich ganztäglich anklicken? Was ist wenn ich an dem Tag noch nen Termin hab. Meckert er nicht? Und außerdem wäre es doch viel schöner, wenn es ein richtigen Eintrag geben würde, wo man dann das Geburtsjahr einträgt und das Handy gleich das alter anzeigt!

    Oder ??
     
  4. Stifty, 15.06.2011 #4
    Stifty

    Stifty Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Das geht über die app ebobirthday. Du kannst natürlich auch mehrere Termine pro Tag einrichten.
     
  5. jna, 15.06.2011 #5
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Weil der Geburtstag den ganzen Tag dauert...

    Nein.

    Dann nutze Google Contacts, trage Geburtsdatum ein, und wähle den Kalender "Geburtstage meiner Kontakte".
     

Diese Seite empfehlen