Geburtstag unter Kontakte

K

Kite1983

Neues Mitglied
0
Vielleicht hab ich es auch übersehen, aber kann es sein, dass man kein Geburtstagsdatum bei den verschiedenen Kontakten im Telefonbuch eingeben kann???
Gibt's da eine Möglichkeit derzeit habe ich diese einfach unter Notizen hinzugefügt....


Danke allen im Voraus.
 
Soviel ich mich erinnern kann gibts da nur Apps für sowas, direkt integriert gabs damals nicht, kann sein das es jetzt Apps gibt die das integrieren.... Glaube aber nicht.
 
Moin zusammen,
Geburtstage lassen sich doch im Google Account anlegen.
Nach der Synchronisation erscheinen sie dann auch in den Kontakten auf den Handy.
Gruß benzer12
 
Hallo.

Nachdem ich nach längerer Zeit mal wieder einen Geburtstag im Handy hinzufügen wollte, bemerkte ich auch, dass das nicht mehr geht. Ich bin mir aber so ziemlich sicher, dass ich das schon mal gemacht hatte.

Klar könnte ich die Geburtstage über den PC eingeben. Aber wenn ich (wie im genannten Fall) keinen PC greifbar habe, müsste das doch auch über die Kontakte-App möglich sein. Manchmal ergibt es sich einfach, dass man einen Geburtstag gleich eintragen möchte, eh man ihn wieder vergisst.

Ich weiß nicht, ob es einen Zusammenhang gibt. Aber ich habe zeitgleich bemerkt, dass ich auch keinen "Eigenen Kalender" mehr habe. Auch da bin ich mir sicher, dass ich den bisher als Auswahlmöglichkeit hatte. Nun ist er spurlos verschwunden.

Kann jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße
 
Noch ein Nachtrag.

Entgegen der Meinung Einiger hier im Forum ist das kein Feature von Froyo. Habe mein Gio vor Kurzem auf 2.3.3 geupdatet. Es hat vorher genauso funktioniert, wie es das auch jetzt tut.

Mein NS hatte beim Kauf auch 2.3.3 drauf - da ging es noch. Ob es jetzt am Update auf 2.3.4 liegt, kann ich nicht sagen. Hatte diese 2 Funktionen wie schon geschrieben lange nicht gebraucht.

Hoffe immer noch auf eine Lösung.

Liebe Grüße

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

J
  • jizza
Antworten
2
Aufrufe
2.263
tagott
tagott
X
  • xxnobbyxx
Antworten
2
Aufrufe
1.023
xxnobbyxx
X
T
Antworten
0
Aufrufe
1.363
tewpak
T
Zurück
Oben Unten