1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Geburtstag unter Kontakte

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone XT720 Forum" wurde erstellt von Kite1983, 15.09.2011.

  1. Kite1983, 15.09.2011 #1
    Kite1983

    Kite1983 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Vielleicht hab ich es auch übersehen, aber kann es sein, dass man kein Geburtstagsdatum bei den verschiedenen Kontakten im Telefonbuch eingeben kann???
    Gibt's da eine Möglichkeit derzeit habe ich diese einfach unter Notizen hinzugefügt....


    Danke allen im Voraus.
     
  2. Humany, 15.09.2011 #2
    Humany

    Humany Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Soviel ich mich erinnern kann gibts da nur Apps für sowas, direkt integriert gabs damals nicht, kann sein das es jetzt Apps gibt die das integrieren.... Glaube aber nicht.
     
  3. benzer12, 17.09.2011 #3
    benzer12

    benzer12 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Lenovo ThinkPad Tablet
    Moin zusammen,
    Geburtstage lassen sich doch im Google Account anlegen.
    Nach der Synchronisation erscheinen sie dann auch in den Kontakten auf den Handy.
    Gruß benzer12
     
  4. curlybee, 28.09.2011 #4
    curlybee

    curlybee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Huawei G8
    Hallo.

    Nachdem ich nach längerer Zeit mal wieder einen Geburtstag im Handy hinzufügen wollte, bemerkte ich auch, dass das nicht mehr geht. Ich bin mir aber so ziemlich sicher, dass ich das schon mal gemacht hatte.

    Klar könnte ich die Geburtstage über den PC eingeben. Aber wenn ich (wie im genannten Fall) keinen PC greifbar habe, müsste das doch auch über die Kontakte-App möglich sein. Manchmal ergibt es sich einfach, dass man einen Geburtstag gleich eintragen möchte, eh man ihn wieder vergisst.

    Ich weiß nicht, ob es einen Zusammenhang gibt. Aber ich habe zeitgleich bemerkt, dass ich auch keinen "Eigenen Kalender" mehr habe. Auch da bin ich mir sicher, dass ich den bisher als Auswahlmöglichkeit hatte. Nun ist er spurlos verschwunden.

    Kann jemand weiterhelfen?

    Liebe Grüße
     
  5. curlybee, 28.09.2011 #5
    curlybee

    curlybee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Huawei G8
    Noch ein Nachtrag.

    Entgegen der Meinung Einiger hier im Forum ist das kein Feature von Froyo. Habe mein Gio vor Kurzem auf 2.3.3 geupdatet. Es hat vorher genauso funktioniert, wie es das auch jetzt tut.

    Mein NS hatte beim Kauf auch 2.3.3 drauf - da ging es noch. Ob es jetzt am Update auf 2.3.4 liegt, kann ich nicht sagen. Hatte diese 2 Funktionen wie schon geschrieben lange nicht gebraucht.

    Hoffe immer noch auf eine Lösung.

    Liebe Grüße

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen