1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Geburtstage 5-fach in meinem Android-Kalender

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von JOP44, 27.06.2012.

  1. JOP44, 27.06.2012 #1
    JOP44

    JOP44 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2012
    Hallo,
    nachdem ich mich hier im Forum schon durchgeklickt habe und mein Problem noch nicht gefunden habe (ich hoffe, ich habe nichts überlesen) muss hier doch auch mal einen Thread starten.

    Auf meinen HTC One S sind im Kalender die Geburtstage 5-fach vorhanden (+facebook-Eintag). Diese Einträge kommen anscheinend von den Kontakten. Wenn ich bei der Kalenderauswahl das Häkchen bei "Kontakte" weg mache, sind die Geburtstagseinträge auch weg.

    Im google-Kalender sind keine Geburtstage eingetragen und wenn ich mich bei google einlogge und da auf Kontakte klicke, erscheint bei keinem Kontakt der Geburtstag. Das finde ich sehr komisch, da ich doch die Kontakte vor kurzem erst mit google synchronisiert habe. Dummerweise sind nun auch alle Geburtstagseinträge auf meinen Macbook gelöscht (Kontakte von google und Macbook sind ebenfalls synchronisiert). Nur auf meinem HTC sind die Geburtstage noch drin (im Kalender und in den Kontakten).
    Wie bekomme ich es hin, dass nur noch ein Geburtstag pro Kontakt im Kalender meines HTCs angezeigt wird? Bekommt man es wieder hin, dass die Geburtstage in den Kontakten bei google wieder rein kommen? Oder muss ich da alles per Hand eingeben?

    Kann mir jemand helfen???
     
  2. JOP44, 01.07.2012 #2
    JOP44

    JOP44 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2012
    hat keiner eine Lösung für mein Problem???
     

Diese Seite empfehlen