Geburtstage aus den Kontakten zwecks Erinnerungen mit dem Kalender synchronisieren

Hallo,
habe einem Kontakt ein Geburtstag auf dem Defy hinzugefügt.
Dieser Geburtstag steht nun auch im Online-Kalender von google :thumbup:
Leider erschient dieser nachträglich hinzugefügte Termin aber nicht im Kalender von meinem Defy?
Bisher hat immer alles geklappt, leider funktioniert diese Synchronisation nicht :cursing:
Kennt jemand diese Problem und weiß wie ich Abhilfe schaffen kann?

EDIT: Evtl. auch ein Problem von google selbst...
manuelle Synchronisation brachte kuzzeitig Besserung.
Dieser Termin wurde nun übernommen.
Ein anderer "Test" Termin der als Gebutstag eingefügt wurde, ist jetzt auch auf dem Defy, obwohl er im google Kalender schon wieder gelöscht wurde.
Des Weiteren wird der Geburtstag zwar im Kalender angezeigt, aber nicht im "Widget" in der Vorschau.
Evtl. ist bis morgen alles i.O. falls nicht werde ich mich wieder melden!

Wär ähnliche Erfahrungen hat bitte posten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch schon das Problem.

Es fing damit an, dass, nachdem ich in googlemail den Kalender "Geburts- und Jahresage meiner Kontakte" zugefügt hatte, es einen ganzen Tag gedauert hat, bis diese dann auf dem Defy im Kalender erschienen.

Als ich dann in googlemail einen weiteren Kontakt importierte, wurde dieser auch korrekt mit dem Defy synchronisiert incl. Geburtsdatum. Nur im Kalender tauchte das Geburtsdatum nicht auf. Die Geburtsdaten aller anderen Kontakte wurden nach wie vor richtig im Defy-Kalender angezeigt.
Ich habe dann das Geburtsdatum mal auf dem Defy geändert und gewartet. Es dauerte, glaube ich, wieder fast einen Tag bis es im Kalender erschien.

Da scheint irgendwo jemand auf der Leitung zu stehen.
 
Schon sehr komisch das ganze!
Die Änderung vom Test-Kontakt, steht immernoch in Defy Kalender.
Jedoch wurde dieser Geburtstag aus den Kontakten schon wieder gelöscht, und taucht auch online nicht mehr auf.
:confused:

EDIT: Soeben nochmals einen Testkontakt mit Geburtsdatum erstellt.
Kontakt wird sofort synchronisiert. Auch Online mit Geburtstag angezeigt, leider auf dem Defy-Kalender nicht.
Jetzt ist die Frage woran es liegt??? Kann nur hoffen, dass es ein kurzzeitiges Problem mit dem google-kalender ist.
Bei Kontoeinstellungen, Konto aktualisieren, beginnt sich der Kalender zwar zu aktualisieren, es sieht aber aus, als ob er dann irgendwann abbricht. Woran das liegt weiß ich noch nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt beim durchfortsen hier im Forum eine "Lösung" gefunden.
Auch wenn dies nicht wirklich ein Dauerzustand sein kann.....
Sollte doch egtl. funktionieren, dass Daten die einem Kontakt hinzugefügt werden, dann auch im Kalender erscheinen, bzw. wieder gelöscht werden:thumbdn:

Desire-Nutzer schrieb:
Hallo zusammen,

Ebo ist echt OK. Zum Thema Geburtstag- und Jahrestage hab ich folgende Lösung gefunden...

Kalender-App aufrufen
Menu
Mehr...
Kalender
Menu
Kalender entfernen
Geb. und Jahrest. meiner Kontake aktivieren und OK
Hardkey ZURÜCK Kalender wird aktualisiert
Menu
Mehr...
Kalender
Menu
Kalender hinzufügen
Geb. und Jahrest. meiner Kontakte aktivieren und OK
Hardkey ZURÜCK Kalender wird aktualisiert.

Bei mir klappt das so stressfrei...viel Glück :)
 
  • Danke
Reaktionen: kearny und Cronotrigger
Google Calendar war gestern immer wieder mal nicht erreichbar, vielleicht liegts daran. Bei mir klappt der Sync normalerweise problemlos.
 
Wie gesagt, bisher ging auch immer alles ohne Problem...
Werd mal einen neuen Kontakt erstellen mit Geburstag und dann schauen wie lange es dauert bis der Sync klappt.....
 
Wollte keinen neuen Thread aufmachen, daher stell ich hier mal die Frage:

Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit ich eine Erinnerung am Defy über die Geburtstage meiner Kontakte bekomme???
Kontakte bzw. Geburtstage sind bei google ausgewählt und auch mit dem Kalender synchronisiert. Leider bekomm ich keine Benachrichtigung über anstehende Geburtstage :winki:
Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe meine Kontakte auf meinem Handy mit Geburtstag und Postanschrift gespeichert. Wenn ich jetzt die Option "Kontakte beitreten" nutze und einen Kontakt beispielsweise mit einem facebook oder skype-Kontakt verbinde, zieht er mir automatisch die Angaben zu Geburtsdatum und Anschrift mit ins Telefonbuch. An und für sich ist das ja Sinn der Sache, aber wenn ich z.B. als Geburtstag 25.05.85 gespeichert hab und bei Facebook 25.5 gespeichert ist, zeigt er das beides an.

Weiß irgendjemand wie man das ausblenden oder löschen kann???
 
Hallo Zusammen,

ich habe seit dem update auf Froyo folgendes Problem: Wenn einer meiner Freunde sein Geburtsdatum in Facebook nur mit Tag und Monat angegeben hat, dann wird das Geburtsdatum im Handykalender auf 1.1. gesetzt. Kann mir dabei jemand helfen?
 
Hi,

ich hab exakt das selbe Problem -> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/65866-kontakte-beitreten.html[/OFFURL]

hab aber leider bisher auch noch keine lösung gefunden :-(
 
Dann schieben wir Euch beide doch mal zusammen ;)
 
Hi, habe seit einigen Tagen, genauer seit Weihnachten, das tolle Galaxy S. Nun habe ich meine Kontakte vom Outlook mit dem Galaxy S synchronisiert und musste nun im Kalender feststellen, dass die Geburtstage von meinen Kontakten nicht angezeigt werde, so wie ich es bis jetzt bei meinem Blackberry gewohnt war. Gibt es einen Kalender der das kann, bzw. gibt es hier ev. diesbzgl. Einstellungen? Bitte um Hilfe, da ich diese Daten brauche!!
 
Falls du so ein Datenschutz Fanatiker bist, hilft dir das jetzt nicht, aber sonst vielleicht!

Du könntest deine Kontakte mal statt Outlook <> Handy zu syncroniseren einen kleinen aber feinen Umweg gehen lassen.

Outlook <> Google <> Handy - dann kannst du im Kalender den "Geburstage meiner Kontakte"-Kalender von Google abonnieren oder hast vielleicht direkt deinen Outlook Kalender falls die da auch drin stünden.. (Das mit dem Kalender ist geraten, das andere geht definitiv)
 
Wo finde ich den die Option Geburtstage meiner Kontakte Kalender abonieren?
 
Hallo, ich habe die Kontakte mittels Vcard dem Telefonbuch hinzugefügt und sofern Geburtstage hinterlegt sind, werden diese in den eigenen Kalender eingetragen.

Ist vielleicht nicht die beste Lösung, aber wenn Du nichts nach google schieben willst, dann exportier alle Kontakte in eine Vcard, lösch das Telefonbuch und importier die Datei; als Speicherort lokales Telefonbuch auswählen.

Das Problem düfte sein, dass beim Outlooksync die Daten im Outlook gelöscht werden könnten?! :/
 
Wenn du den Kalender in deinem Googlekalender angelegt hast dann:

Kalender app > Menü > Einstellungen > Kalender > Dort das gewünschte anwählen

Gegebenfalls noch das Syncen der Googlekalender aktivieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wassilis schrieb:
Wo finde ich den die Option Geburtstage meiner Kontakte Kalender abonieren?

Aus dem Kopf, da ich es momentan nicht aufrufen kann:

Google Calender Web Interface am PC besuchen (Bzw mit Handy halt auf Desktop schalten)

Dann Kalender verwalten/hinzufügen // Linker Rand müssten die gelistet sein, darunter

Interessante Kalender hinzufügen

Da gäbe es den dann.

Danach noch im Handy anhaken und gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Wassilis
Werde ich probieren.Danke.
 
Jetzt noch mal genauer:

Hinzufügen > Interessante Kalender durchsuchen > Weitere > Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte
 

Ähnliche Themen

O
  • orpheus
Antworten
5
Aufrufe
216
orpheus
O
galmi
Antworten
5
Aufrufe
454
galmi
galmi
K
Antworten
0
Aufrufe
142
Krotus
K
Zurück
Oben Unten