1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Geburtstage aus Google Kontakten

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von opeter, 21.09.2010.

  1. opeter, 21.09.2010 #1
    opeter

    opeter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2010
    Hi, wie bekomme ich im Spica die Geburtstage angezeigt die der Google Kalender aus meinen Kontakten generiert?

    Im Google Account im web sehe ich die Geburtstage als Termine, im Spica kann ich diese nicht einblenden..

    "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" nennt sich sowas.
     
  2. Handymeister, 21.09.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,030
    Erhaltene Danke:
    23,496
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    Du musst im Handy auch diesen zusätzlichen Kalender zur Anzeige auswählen. Leider kenne ich Samsung-App selbst nicht. Aber im HTC Kalender wäre es:
    Menü -> Mehr -> Kalender -> "Geburtstage meiner Kontakte" (Häkchen setzen)

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. opeter, 22.09.2010 #3
    opeter

    opeter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2010
    Hi, leider finde ich den Punkt für die Geburtstage nicht im Spica. Andere Kalender zum auswählen schon. Gruß, opeter
     
  4. grassi2000, 22.09.2010 #4
    grassi2000

    grassi2000 Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Geh mal am PC auf die Google Calendar Webseite. Steht da links bei "Weitere Kalender" der Kalender "Geburts- und Jahrestage" dabei?

    Wenn nicht:

    Auf "Hinzufügen" dann "Interessante Kalender durchsuchen" dann "Weitere" und dort "Geburtstage meine Kontakte" abonnieren.

    Dann nen Moment warten und er sollte auch auf dem Handy auftauchen. Bei mir war er dann schon vorausgewählt auf'm Handy, möglicherweise musst du den Haken aber noch setzen. Unter Kalender->Optionstaste->Optionen->Eigene Kalender
     
  5. retorix, 22.09.2010 #5
    retorix

    retorix Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Active
    Also:

    1. Als Vorarbeit müssen die Geburtstage natürlich in Deinen Kontakten angelegt sein. Das geht über den PC in Googlemail ganz einfach, indem Du das entsprechende Feld in den Kontakten ausfüllst.
    2. Bei Android ist das leider total bescheuert gelöst: Um hier einen Geburtstag zum Kontakt einzutragen, musst Du bei Notizen folgendes eintippen: "Birthday: 01.01.2001"
    3. Dann wieder an den PC und dem Google Kalender einen weiteren Kalender hinzufügen, nämlich "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte"
    4. Schließlich diesen Kalender als weiteren Kalender in Android auswählen.
    Das war's.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2010
  6. opeter, 23.09.2010 #6
    opeter

    opeter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2010
    Hi, du meinst Punkt 1 oder 2 machen?

    Punkt 3 habe ich sowieso, mit allen Geburtstagen.

    Punkt 4 diesen Kalender gibt's nich zum Auswählen, das ist mein Problem!



     

Diese Seite empfehlen