1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Geburtstage aus Kontakte in Kalender und Pop3 Email Problem

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Weissnix, 23.11.2009.

  1. Weissnix, 23.11.2009 #1
    Weissnix

    Weissnix Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Servus zusammen,
    ich nutze einmal googlemail (zwecks Kontakte und Kalender). Leider habe ich es noch nicht hinbekommen das die Geburtstage aus den Kontakten in den Googlekalender erscheinen. Habe zwar schon einen neuen Kalender Namens Geburtstage angelegt, jedoch noch nicht rausgefunden wie man diesen mit den Geburtstagen aus den Kontakten abgleicht.

    Das zweite Problem, ich nutze ein pop3 postfach welches nur fürs handy angelegt worden ist. Das heisst wenn mir jemand auf mein alten email adressen schreibt wird eine kopie an meine mobiles postfach gesendet, somit habe ich die mails zuhause auf dem rechner und in kopie auf dem handy, soweit so gut. Nun hätte ich jedoch gern, dass wenn ich von handy aus eine email schreibe im Absender eine andere Email Adresse steht. Sodass wenn man mir Antwortet wieder auf meine alten Postfäacher schreibt und ich nur die Kopie bekomme.

    Habt Ihr eine Idee wie ich die Absender Email Adresse ändern kann?

    Gruß Weissnix
     
  2. shrotty, 23.11.2009 #2
    shrotty

    shrotty Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Problem 1:
    Kalender -> Unter "weitere Kalender" auf "Hinzufügen" klicken -> "Interessante Kalender durchsuchen" -> "Weitere" -> "Geburtstage und Termine des Kontakts" abonnieren.

    Problem 2:
    Die Kopie auf Deinem Handy ist ein googlemail-Postfach?
    Falls ja:
    googlemail -> Einstellungen -> Konten und Import -> "EMail senden als:" ändern

    Falls nein:
    Welchen Mailclient benutzt Du? Welcher Provider?
     
  3. Bball, 23.11.2009 #3
    Bball

    Bball Gast

    Das klappt mit Google Bordmitteln. Es gibt einen extra Kalender, der die Geburtstage aus den Contacts zieht.
    Wie das geht, steht hier:
    Google bringt endlich Geburtstage seiner Kontakte in den Kalender - GoogleWatchBlog

    EDIT:
    Mist, erster Beitrag und schon zu langsam ...
     
  4. Weissnix, 23.11.2009 #4
    Weissnix

    Weissnix Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Super Danke euch mit dem Tipp mit dem Kalender, das hat funktioniert.

    Zum Email Problem:
    Ich habe 2 Adressen von meinem eigenem Hostingpaket (Sind beides Pop3 Postfächer).
    Ich habe diese wie folgt eingerichtet:

    normaleEmail@meinedomain.de und mobil@meinedomain.de

    Zuhause am PC Frage ich die normaleEmail@meinedomain.de via Pop3 ab und somit liegen diese fest auf meinem Rechner.
    Alle Mails die auf normaleEmail@meinedomain.de werden als Kopie an mobil@meinedomain.de gesendet.
    Nun würde ich gerne, falls ich vom Handy eine Email aus Verfasse oder Antworte im Email-Absender die normaleEmail@meinedomain.de

    Somit würden die Leute nach wie vor auf meine eigentliche Email schreiben und ich hätte halt noch die Möglichkeit die Mails zuhause zu haben.

    Hoffe ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt.

    Wenn es gar nicht anders geht, würde ich die mobil@meinedomain.de von der Googlemail abfragen lassen und dort die von Dir beschriebene Einstellung nutzen.
     
  5. shrotty, 23.11.2009 #5
    shrotty

    shrotty Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Wie gesagt, da brauchst Du einen Emailclient für, der das unterstützt.

    Ich habe mal eine zeitlang K9 genutzt, da konnte man mMn einstellen, welche Adresse als Absender eingestellt werden soll.
     
  6. daniel g1, 23.11.2009 #6
    daniel g1

    daniel g1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2009
    das geht meiner meinung nach nur, wenn du dafür 2 accounts auf deinem handy anlegst.
    auf dem mobil empfängst du und auf dem normalen schreibst du.
    da könntest du aber auch gleich den mobilen weglassen, da du die e-mails auf normal ja auch empfängst.
    Oder hab ich da was falsch verstanden?
    wenn beide konten gleich sind und pop3 wie oben gesagt müsstest du ja keinen mobil account machen und rufst die mails halt 2 mal ab: einmal zu Hause und einmal mobil.
     
  7. gokpog, 23.11.2009 #7
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Wenn du einfach die Kopie nicht an mobil@meinedomain.de schickst, sondern an eine gmail Adresse, dann kannst du die gmail app benutzen und die "Sendeadresse" normaleEmail@meinedomain.de einstellen. Die mobil@... Adresse hält doch eh nur Kopien deiner mails oder hat die sonst noch einen Zweck?
     
  8. daniel g1, 23.11.2009 #8
    daniel g1

    daniel g1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2009
    das frag ich mich auch
     
  9. Weissnix, 23.11.2009 #9
    Weissnix

    Weissnix Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Danke für eure Hilfe, wollte nun meinen Email / Domain Provider nun nicht wieder für die Änderung der weiterleitung bitten.

    Ich Frage noch mit hilfe von googlemail mein mobiles pop3 postfach ab und erhalte somit in meinem googlemail die emails. Und wenn ich von dort aus etwas sende steht die normale email adresse drin.

    Ich habe nur noch nicht rausgefunden wie ich andere email client vom handy das pop3 konto dort löschen kann. :o
     
  10. Weissnix, 24.11.2009 #10
    Weissnix

    Weissnix Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Habt Ihr eine Idee wie ich ein bestehendes Pop3 Postfach vom Milestone löschen kann? Ich kann zwar die Einstellungen bearbeiten, jedoch wenn ich diese leere speichert das Milestone dies so nicht ab
     
  11. Mase, 24.11.2009 #11
    Mase

    Mase Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Sorry wollte nicht extra einen neuen Threat aufmachen. Kurze zwischenfrage, hab nun auch den extra Geburtstagkalender eingerichtet. Hab nun alle Geburtstage im Kalender, nun hab ich einen neuen Geburtstag eingestellt aber der wurde nicht automatisch in den Kalender übernommen. Musste erst den Kalender vom Handy löschen und wieder hinzufügen. Im Internet stand der Termin aber richtig im Kalender drinne. Jemand ne Idee?
     
  12. Weissnix, 24.11.2009 #12
    Weissnix

    Weissnix Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2009
    habs gerade nachlesen können:
    ins E-Mail Menüdort auf Konten... dann länger auf das bestehende Konto drücken und es kommt ein Menü wo man das Konto entfernen kann.

    Gruß Weissnix
     
  13. Mase, 24.11.2009 #13
    Mase

    Mase Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Ja das hab ich ja gemacht, dann war der Termin auch drinne als ich den Kalender wieder neu hinzugefügt hab. Aber warum synct der nicht?
     
  14. scsimodo, 24.11.2009 #14
    scsimodo

    scsimodo Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Hm, also ich habe auch im Google Kalender online einige Kalender, unter anderem den "Geburtstage und Termine des Kontakts", hinzugefügt. Online sind sie auch sichtbar, werden aber nicht mit dem Milestone syncronisiert.
     
  15. beam, 24.11.2009 #15
    beam

    beam Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hast du auf dem Milestone den auch eingeestellt das der neue Kalender angezeigt werden soll? (unter "meine Kalender")
     
  16. scsimodo, 24.11.2009 #16
    scsimodo

    scsimodo Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.10.2009
    @beam

    Ja habe ich, dort zu sehen und aktiviertsind:

    - mein Account@googlemail.com (wird angezeigt)
    - Deutsche Feiertage (wird angezeigt)
    - Geburtstage und Termine des Konstakts (wird nicht angezeigt)


    Online sind eingstellt und korrekt dargstellt:

    - mein Account@googlemail.com
    - Deutsche Feiertage
    - Geburtstage und Termine des Konstakts
    - Fussball...
    - Wochennummern
     
  17. zagelfeile, 30.05.2011 #17
    zagelfeile

    zagelfeile Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Phone:
    OnePlus3 und galaxy note3
    @ ALLE

    ich habe einem Freund mein Milestone verkauft, und nun findet er auf dem Phone, mit meiner Hilfe, keinen verknüpften Kalender mehr. :-|

    Nun werde ich sprachlos... er hat ein Googlekonto, welche aktiviert ist und für Mails schon prima funktioniert, ferner können wir im Internet auf die Kalenderfunktionen zugreifen. Soweit alles frisch, AAABER:
    auf dem Stein ist keine Kalender zu finden, die Programme aber schon (eigener Bordkalender aber auch Jorte).

    Was ist denn das? Kann mir jemand helfen - sonst schlägt mich der Kumpel zu Brei - JOKE. :)
     

Diese Seite empfehlen