1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Geburtstage der Kontakte im Kalender?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von ansorgj, 14.08.2010.

  1. ansorgj, 14.08.2010 #1
    ansorgj

    ansorgj Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Phone:
    Nexus S
    Die Frage wurde vor ewigkeiten im HTC Magic Forum gestellt - leider scheint das Problem auch mit Froyo noch zu bestehen?

    Habe wie beschrieben die Geburtstage online im Kalender aktiviert. Sie werden mir in die Kontakte aufm Telefon (Nexus One) synchronisiert. In sämtlichen Apps die den Kalender verwenden (Agenda Widget, Calendar Pad Pro, Kalender) werden die "Geburtstage" auch als verfügbarer Kalender aufgelistet - nur angezeigt werden sie nicht :-(

    es soll ja spezielle Apps zum Geburtstage-Handling geben - ich will aber nicht noch eine extra App und ein Extra-Widget dafür :-(

    Mache ich etwas falsch oder fünktionieren Geburtstage tatsächlich nicht mit Bordmitteln?

    Grüße
     

    Anhänge:

  2. jato, 14.08.2010 #2
    jato

    jato Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Also bei mir geht es.

    Vielleicht solltest du mal alle deaktivieren und nacheinander wieder synchronisieren.
    Ich hatte auch mal das Problem, dass ein Kalender als synchronisiert angezeigt wurde aber im Kalender fehlte. Danach ging wieder alles.
     
  3. ansorgj, 15.08.2010 #3
    ansorgj

    ansorgj Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Phone:
    Nexus S
    Ich hab mal alle anderen Kalender-Ebenen/Layer ausgeblendet. Dann habe ich tatsächlich zwei Geburtstage im Kalender gesehen! Leider nicht die beiden neuen, erst gestern eingepflegten.

    Dann hab ich mal auf google.com/calendar sowie aufm Nexus alles was mit Geburtstagen zu tun hatte gelöscht und neu angelegt und synchronisiert. Ergebnis: Jetzt hab ich garkeine Geburtstage mehr im Kalender!

    So ein Mist!

    Jetzt lebe ich erstmal mit einem weiteren Widget auf dem Homescreen - was ich eigentlich vermeiden wollte :-(
     
  4. ansorgj, 18.08.2010 #4
    ansorgj

    ansorgj Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Phone:
    Nexus S
    Hurra, Geburtstage werden wieder synchronisiert - rein zufälligerweise just nachdem gemeldet wird daß die "Downlaod from Market" Probleme gefixt seien ...
     

Diese Seite empfehlen