1. Zalus, 11.08.2011 #1
    Zalus

    Zalus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    im Online Google Kalender werden die Geburtstage am jeweiligen Tag oben rot mit einem Kuchen angezeigt.

    Im Acer steht bei den syncronisierten Kontakten auch der Gebutstag, nur im Kalender werden diese nicht angezeigt.

    Auf der rechten Seite im Kalender ist Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte angehakt.

    Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt oder gelöst?

    Viele Grüße

    Jörg
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2011
  2. speedyG2110, 12.08.2011 #2
    speedyG2110

    speedyG2110 Neuer Benutzer

    Hallo Zalus,

    das soll ein generelles Problem von Android sein, ich habe das Problem selbst vor ein paar Tagen festgestellt. Habe dann irgendwo hier im Forum einen Workaround gefunden, kann aber leider die Quelle dessen nicht mehr finden.

    In den Einstellungen unter Anwendungen verwalten musst du den Kalenderspeicher löschen und dann den Kalender neu synchronisieren. Habe leider gerade mein Tab nicht griffbereit, kann also nicht den genauen Weg aufschreiben.
     
  3. Zalus, 12.08.2011 #3
    Zalus

    Zalus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für deine Hilfe, ich werde es mal testen.

    Workaround - Du bist wohl ITIL zertifiziert ;)
     
  4. Zalus, 14.08.2011 #4
    Zalus

    Zalus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    also habe es probiert, allerdings ohne Erfolg.
    Cache und Dateien habe ich gelöscht.

    Viele Grüße

    Jörg
     
  5. kaykral, 19.09.2011 #5
    kaykral

    kaykral Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, hat jemand dazu bereits eine Lösung gefunden?

    Ich habe einen neuen Kontakt mit geburtstag angelagt, der über die webseitenansicht auch im kalender angezeigt wird. Doch über den Kalender hier auf dem a500 nicht. Seltsam...andere Geburtstage werden angezeigt...nur der von meinem letzten eingetragenen Kontakt nicht. Auf dem iphone wiederum wird mir der Eintrag wiederum angezeigt.
     
  6. RWErene81, 11.10.2011 #6
    RWErene81

    RWErene81 Android-Hilfe.de Mitglied

    Tag zusammen,

    ich hab heute alle meine Kontakte von meinem PC (Outlook) nach Google geschoben und nun bekomme ich die Kontakte auch auf meinem Tab angezeigt. Bei allen Kontakten ist auch das Datum des Geburtstages eingetragen. Dieser wird aber im Kalender nicht angezeit.
    Im App Agenda Widged werden nur die Gburtstag bis in eine Woche in der Zukunft angezeigt, ob wohl dort eingestellt ist, dass alle Termine bis in die Zukunft von 52 Wochen angezeigt werden sollen.

    Gibt es schon ne Lösung für das Problem?

    LG RWErene81
     
  7. Zalus, 12.10.2011 #7
    Zalus

    Zalus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

  8. RWErene81, 12.10.2011 #8
    RWErene81

    RWErene81 Android-Hilfe.de Mitglied

    Will aber kein anderes Rom aufspielen, muss doch auch so gehen..... :-(
     
  9. elknipso, 12.10.2011 #9
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Hatte ein ähnliches seltsames Problem. Alle Geburtstage der Kontakte wurden angezeigt auf dem Handy nur bei einem Kontakt tauchte dieser auf dem A500 nicht auf im Kalender. Obwohl er beim Kontakt angezeigt wurde.

    Auch löschen des Cache, neu synchronisieren usw. hat nichts gebracht. Irgendeine Idee? Das weckt nämlich nicht gerade Vertrauen in das System.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Geburtstage werden nicht im Kalender angezeigt

    ,
  2. sony z3 Geburtstage werden nicht im Kalender angezeigt

    ,
  3. samsung a500 geburtstage

    ,
  4. Geburtstage aus den kontakten werden im kalender nicht angezeigt,
  5. android geburtstage werden nicht im kalender angezeigt,
  6. warum werden die geburtstage aus den kontakten nicht im kalender angezeigt,
  7. android geburtstage werden nicht angezeigt,
  8. kontakt wird in kalender angezeigt,
  9. bei meinem samsung werden die in den kontakten eingetragenen Geburtstage nicht im kalender angezeigt warum?,
  10. geburtstage von kontakten werden im kalender nicht angezeigt,
  11. geburtstage meiner kontakte werden nicht im kalender angezeigt