1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Geburtstage im Kalender ohne Kontaktsync

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von Hideki, 13.05.2012.

  1. Hideki, 13.05.2012 #1
    Hideki

    Hideki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.04.2012
    Hallo,

    ich bin seit kurzem Besitzer eines Galaxy Nexus und habe nun sämtliche Kontakte von meinem K770i (ja ich weiß zwischen den Telefonen liegen Welten) auf mein Nexus portiert. Da ich schon dabei war das Telefonbuch zu säubern hab ich auch gleich jedem Kontakt ein Geburtstag zugewiesen.

    Nun ist meine Frage ob man die Geburtstage im Kalender anzeigen lassen kann ohne die Kontakte mit google synchronisieren zu müssen. Ich möchte diese nicht synchroniseren da ich sonst zuviele Kontakte im Telefon hätte und für mich Emailkontake und Telefonkontakte zwei paar Schuhe sind.

    Ich hatte schon in anderen Threads gelesen das man am Pc in gmail den Geburtstags- und Jahrestags-Kalender abonieren soll und diesen dann mit dem Telefon synchroniseren soll um sich die Geburtstage anzuzeigen was ja nicht funktionieren kann wenn meine Kontakte nich im Web sind.

    Ich lasse mich auch gern eines besseren belehren und synchroniesere alle Kontakte.

    Gibts es vielleicht eine möglichkeit im Telefon nur die Kontakte anzeigen zu lassen die auf dem Telefon sind ohne die gmail Kontakte?

    Desweiteren wäre es schön wenn es eine möglichkeit gebe in gmail nur meine mail Kontakte anzeigen zu lassen ohne die Telefon Kontakte.

    EDIT: Ich hätte noch ein anderes Problem, ich habe nun testweise eine Gruppe erstellt und gelöscht, obwohl sie gelöscht wurde ist sie immernoch unter "Kontakte zum Anzeigen->Anpassen" verfügbar. Wie kann ich diese Gruppe dort entfernen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2012
  2. Sch@tti, 13.05.2012 #2
    Sch@tti

    Sch@tti Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,763
    Erhaltene Danke:
    543
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Phone:
    HTC One Mini
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Für solche Fälle ist, denke ich, MyPhoneExplorer dein Freund.:biggrin:
    PC-Client und App zusammen werden dir wohl deine Wünche erfüllen.
    War zuerst ein wenig merkwürden (lag aber nicht an MPE), bis ich alles so hatte, wie gewüncht.
    Auch ätzend, dass der google-Sync mindestens 3 x in den ersten Wochen Daten "hochgeschaufelt" hatte,
    obwohl ich definitiv die Synchronisation aus hatte.
    AppLock hat mir dann geholfen, dass zu unterbinden.:winki:
    Und immer schön die PST wegsichern, bis alles stabil läuft!
    Ich habe inzwischen drei Outlook-Profile (für das GN, für mein Gigaset und noch eines).
    Damit fahre ich eigentlich ganz gut. Gibt aber bestimmt auch andere Lösungen.
     
    Hideki bedankt sich.
  3. Hideki, 13.05.2012 #3
    Hideki

    Hideki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.04.2012
    Vielen Dank ich werd mir das die Tage mal angucken und sehen was sich machen lässt.
     
  4. Sch@tti, 13.05.2012 #4
    Sch@tti

    Sch@tti Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,763
    Erhaltene Danke:
    543
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Phone:
    HTC One Mini
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Da gibts re. auch 'nen Button. *smile*

    Spaß beiseite: CalendarSync hab ich mal irgendwo aufgeschnappt (ist leider nicht ganz billg). Kann nur keine Erfahrungen dazu teilen.
    Hier findest auch noch eine Zusammenstellung brauchbarer Infos.
    Und nicht zuletzt kann man(n)/frau sich auch hier mal einlesen.:biggrin:
     
    Hideki bedankt sich.

Diese Seite empfehlen