1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Geburtstage im Kalender synchronisieren nicht mehr

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von t-mo, 12.05.2010.

  1. t-mo, 12.05.2010 #1
    t-mo

    t-mo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    LG G3
    Moin moin,
    ja ich weiss, es gibt schon einige Threads zum Geburtstags Thema aber dieses Problem hab ich noch nicht gefunden.
    Wenn ich neuerdings einem Kontakt einen Geburtstag zuweise (egal ob online oder am Desire) und dann alles synchronisiere wird der Kontakt auf dem jeweils anderen Gerät richtig mit dem Datum angezeigt. Im online Google Kalender steht auch im Geburtstags Kalender der Termin drin. Nur das Desire lässt sich nicht überreden den Termin in seinem Kalender (HTC) anzuzeigen.
    Es sind schon einige Geburtstagstermine im Desire vorhanden, die auch angezeigt werden. Wenn ich nun von einem bestehenden richtigen Kontakt das Geburtsdatum lösche klappt das wieder online super und der Termin im Onlinekalender ist verschwunden, jedoch nicht auf dem Desire...
    Ich bilde mir ein, dass das erst seit dem rooten so ist. Ich bekomme einfach keine Geburtstagsänderungen in den Desire Kalender.
    Jemand ne Idee?
    Grüße
     
  2. stormer, 12.05.2010 #2
    stormer

    stormer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2010
    Moin,

    das hat mit dem rooten nix zu tun. Ich hab ein "ungerootetes" Desire und das gleiche Probleme.

    Allerdings mit workaround.

    1) Den Kontakte Kalender im Desire deaktivieren
    2) Sync aufrufen
    3) Kalender wieder aktiviern
    Wenn der Termin dann immernoch nicht da ist, noch mal Sync aufrufen.

    Total nervig.
     
  3. t-mo, 12.05.2010 #3
    t-mo

    t-mo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    LG G3
    Hi, danke für den Tipp aber das funktioniert bei mir definitiv nicht.
    Habe gerade einem Kontakt das Geburtsdatum geklaut. Online in Kontakte ist kein Datum drin, im Onlinekalender ist kein Termin eingetragen und im Desire im Kontakt ist auch kein Datum eingetragen. Nur im Desire Geburtstagskalender ist das Datum noch drin. Egal wie ich synce oder Kalender ein und aus schalte.
     
  4. Matschi21, 12.05.2010 #4
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Mal ne Verständnis frage: wo kann ich den Geburtstagskalender am desire abschalten?
     
  5. t-mo, 12.05.2010 #5
    t-mo

    t-mo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    LG G3
    Im HTC Kalender auf menue->mehr->Kalender und da den Haken bei Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte weg nehmen.
     
    Matschi21 bedankt sich.
  6. Matschi21, 12.05.2010 #6
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Wundervoll Danke;) jetzt weiß ich auch wie ich online erstellte Kalender hinzufügen kann;)
     
  7. Abtron, 14.05.2010 #7
    Abtron

    Abtron Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Ich hatte das selbe problem und konnte es nun lösen.
    man muss im desire kalender auf einstellungen > kalender gehen und menu klicken.
    dann den kalender löschen, aktualisieren und dann wieder hinzufügen.

    keine angst, der wird nicht auf google gelöscht, nur auf dem desire nicht mehr synchronisiert nach dem löschen....
     
    Pierro bedankt sich.
  8. t-mo, 06.08.2010 #8
    t-mo

    t-mo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    LG G3
    Sorry, dass ich den Thread wieder hoch hole... Aber es hat sich bei mir noch nichts geändert... Sobald ich am Geburtstag etwas ändere (egal ob online oder im Desire) ist im Onlinekalender alles richtig aber im HTC Kalender auf dem Desire wird die Änderung nicht übernommen... Noch jemand ne Idee?
    Hab jetzt das MoDaCo r5 (Froyo) drauf.
    Grüße
    Timo
     
  9. Freki83, 06.08.2010 #9
    Freki83

    Freki83 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Hab das selbe Problem - kalender entfernen aktualisieren und wieder hinzufügen hilft nicht - hab das offizielle froyo von modaco.
     
  10. famuke, 21.08.2010 #10
    famuke

    famuke Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2010
    Phone:
    HTC One S
    Ich habe ein ähnliches Problem mit dem Desire und leider keine Lösung.
    Wenn ich einen neuen Kontakt mit einem Geburtstag auf dem Desire anlege, verschwindet der nach dem synchronisieren komplett. Der ist dann weder auf dem Desire, noch in den Googlekontakten zu finden. Lasse ich den Geburtstag weg, funktioniert alles wie gehabt. Hat jemand eine Lösung?

    Viele Grüße aus Berlin
     
  11. muesli, 22.08.2010 #11
    muesli

    muesli Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Phone:
    Oppo Find 7a
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Bei mir das gleiche Problem, mit dem normalen HTC-Froyo. Kann es am Update liegen, ist mir davor nicht aufgefallen? Kalender abwählen --> Sync --> Kalender wieder anwählen --> Sync hilft nicht :(

    Grüße, Müsli
     
  12. rodgerwilco, 29.08.2010 #12
    rodgerwilco

    rodgerwilco Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Hi,

    hab auch das Problem, dass die Geburtstagsdaten nicht richtig synchronisiert werden. Hab da jetzt eine "Lösung" gefunden, die aber nicht zu empfehlen ist. Ich habe ein Hardreset durchgeführt und mein Google-Account neu verbunden. Dabei wurde ein erneuter Abgleich des Geburtstagskalenders durchgeführt. Aber das ist kein Dauerzustand. Weiß eigentlich jemand, woran das Problem liegt? Ist die Ursache bei Android oder beim Google Kalender oder vielleicht ist die Schnittstelle schuld?

    Gruß
    rodgerwilco
     
  13. Fahrrad, 01.09.2010 #13
    Fahrrad

    Fahrrad Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Also ich hab jetzt auch Froxo drauf.
    Ich hab auf der google Seite den Geburtstagskalender hinzugefügt. Im HTC Kalender findet er den jedoch nicht. Füg ich auf der Google Seite aber beispielsweise den Kalender für Feiertage oder Mondphasen hinzu, dann wird er im Desire sofort gefunden und ist auswählbar. Wie kann das denn sein?
     
  14. Fahrrad, 01.09.2010 #14
    Fahrrad

    Fahrrad Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2010
    push

    hat niemand eine Idee woran das liegen könnte?
     
  15. muesli, 01.09.2010 #15
    muesli

    muesli Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Phone:
    Oppo Find 7a
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Also ich nicht... Bei mir ist der unter Froyo da, nur eben neu hinzugefügte Geburtstage tauchen auf dem Handy nicht mehr auf :(
     
  16. New-Bee, 18.09.2010 #16
    New-Bee

    New-Bee Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,293
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    hi,

    habe das Problem mit dem fehlenden Geburtstag synch jetzt auch.
    Hat jemand schon eine Lösung?
    Gruß
    Mew-Bee
     
  17. Kid Stardust, 18.09.2010 #17
    Kid Stardust

    Kid Stardust Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.06.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Moin allerseits,
    meines Wissens und aus eigener Erfahrung dauert es manchmal bis zu 24 Stunden bis ein neuer Geburtstag im Google-eigenen Kalender synchronisiert wird, evtl. trifft das genauso auf das Aktivieren desselben zu. Deshalb würde ich empfehlen ein wenig abzuwarten und dann erst Maßnahmen zu ergreifen.

    Gruß

    Kid Stardust
     
  18. --=[mAik]=--, 19.09.2010 #18
    --=[mAik]=--

    --=[mAik]=-- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Hi..

    Hatte das geliche Problem..
    Bei mir hat es allerdings genützt die Kalender zu löschen, dann unter Einstellungen --> Anwendungen --> Anwendungen verwalten --> Alle Anwendungen auf die Kalender Anwendung zu klicken und dan "Daten löschen" anwählen

    Danach die Kalender wieder im Kalender App auswählen und mit Google Syncen..

    So hats bei mir geklappt..

    Lg maik
     
    VB90 und de-bert haben sich bedankt.
  19. New-Bee, 19.09.2010 #19
    New-Bee

    New-Bee Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,293
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    wie lösche ich denn den Kalender?
     
  20. de-bert, 14.10.2010 #20
    de-bert

    de-bert Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.11.2009

    Ja, das hat geklappt. Super, Danke:thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen