1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Geburtstage im Kalender

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von hike, 04.05.2011.

  1. hike, 04.05.2011 #1
    hike

    hike Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Hey, leider ist mein Wildfire grade Eingeschikt, aber ich denke ich frage jetzt schon mal,

    Der Kalender ist je ziemlich klasse, besonders da er mit dem Googlecalender sowie mit dem Facebook "kalender" synchronisiert.

    jetzt soll es aber tatsächlich Menschen geben, die sich noch gegen Facebook wehren. Einige solcher Freunde habe ich auch, und diese haben auch ab und an Geburtstag.
    Worauf ich hinaus will, ist dass ich zwar deren Geburtstage usw. in Ihrem Kontaktprofil eingetragen habe, diese aber nicht im Kalender angezeigt wurden, was ziemlich schade ist.

    Gibt es dazu eine Einstellung die ich übersehen habe, oder wie kann ich meinem Kalender beibringen auch nicht Facebookfreunde zu integrieren?

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

    Hike
     
  2. ExSymbian, 04.05.2011 #2
    ExSymbian

    ExSymbian Gast

    Man kann im Kalender Termine und Ereignisse eintragen wie man möchte. Für Geburtstage eignet sich ganz wunderbar ein Termin mit jährlicher Wiederholung am selben Datum.

    Gesendet von meinem HTC Wildfire mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. hike, 05.05.2011 #3
    hike

    hike Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2011
    also muss ich die Geburtstage manuell eintragen, importieren und automatisch erinnern lassen geht also nicht?
     
  4. ExSymbian, 05.05.2011 #4
    ExSymbian

    ExSymbian Gast

    Nein, von den Kontakten zum Kalender importieren geht nicht.

    Aber an Termine im Kalender kann man sich automatisch erinnern lassen und an Geburtstage in den Kontakten wird man auch erinnert.

    Gesendet von meinem HTC Wildfire mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Transporter, 07.05.2011 #5
    Transporter

    Transporter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Am PC kannst du bei deinen Kalendern einen standardisierten Google Kalender zufügen , musst mal suchen, den lässt du dir dann ganz normal anzeigen. Er heißt "Geburtstags- und Jahrestage meiner Kontakte".
     
  6. ExSymbian, 07.05.2011 #6
    ExSymbian

    ExSymbian Gast

    Wobei es hier Voraussetzung ist, das man die Google Kontakte verwendet und eine Erinnerung in Form eines Alarms gibt es auch nicht.
     
  7. hike, 07.05.2011 #7
    hike

    hike Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Achsoo genau das meinte ich eigentlich, dann trag ich geburtstage bei google ein und fertig :) vielen dank, kanns kaum abwarten bis es wieder bei mir ist mein kleines supergerät
     
  8. ExSymbian, 07.05.2011 #8
    ExSymbian

    ExSymbian Gast

    Von Google Kontakten war die ganze Zeit nicht die Rede, ich dachte Du willst von den Telefonkontakten in den Kalender importieren.

    Gesendet von meinem HTC Wildfire mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen