Geburtstage in den Kalender

Das ist eh voll der rotz...
ich hab alle facebook geburstage drinnen auch im Google Kalender.
Und die doppelt bis sogar 6-fach...
Das nervt einfach... -.-
 
HobbyD. schrieb:
Hat hier niemand ein Idee, wieso ich die Geburtstag nicht auf meinem Handy sehe??

Sonst muss ich sie alle manuel in den Google-Kalender kopieren.
Aber irgendwie kann es das ja auch nicht sein. Ging sogar bei meinem alten HTC XDA mit WinMobile 5...:angry:

Schau mal folgendes nach.

Kalender -> Menü -> Mehr -> Kalender -> Alle Kalender

Ist bei dir unter deiner Email Addy der "Geburts.- und Jahrestage meiner Kontakte" Kalender drin?
 
HobbyD. schrieb:
Hat hier niemand ein Idee, wieso ich die Geburtstag nicht auf meinem Handy sehe??

Sonst muss ich sie alle manuel in den Google-Kalender kopieren.
Aber irgendwie kann es das ja auch nicht sein. Ging sogar bei meinem alten HTC XDA mit WinMobile 5...:angry:



Probier mal folgendes: in Google das gesamte Adressbuch exportieren bzw irgendwo absichern, dann komplett löschen. Weiters die Kontakte am DHD löschen. Wenn alles auf 0 ist wieder auf Google importieren und mit den abonierten Geburtstagen auf´s DHD synchronisieren. Das müsste klappen.
 
Ich muss für neue Geburtstage immer folgendes machen:

-Geburtstag online bei Google eintragen
-Auf dem Handy den Kontakte UND den kalenderspeicher löschen.
-mit einem anderen Kalender außer dem HTC Ding (z.B. Business Calendar Beta) syncen
-Schwupps ist alles auch im HTC Kalender gesynct


Leider synct der HTC Kalender immer nur den Hauptkalender, nicht aber Geburtstage etc. von Google. Daher muss ich diese umständliche Prozedur machen, aber immerhin funktioniert sie...
 
segelfreund schrieb:
Welche App verwendest Du?
Bei dem HTC Kalender
Menu
Dann mehr
Und dann dort die Kalender wählen.

Sent from my Desire HD

Danke für die Hilfe :)
Habs nun rausgefunden. Ich kam nicht auf die Idee das ich unter "mehr" -> "Kalender" nochmal auf "Menü" gehen muss und dann Kalender hinzufügen kann. War davon ausgegangen das dort normalerweise sämtliche Googlekalender von Anfang an angezeigt werden und die nur mit nem Häckchen ausgewählt werden müssen. Das ist ja jetzt der Fall nach dem ich sie nun hinzugefügt habe.
Synchronisation klappt nun einwandfrei.
 
Wasabi schrieb:
Schau mal folgendes nach.

Kalender -> Menü -> Mehr -> Kalender -> Alle Kalender

Ist bei dir unter deiner Email Addy der "Geburts.- und Jahrestage meiner Kontakte" Kalender drin?
Über "Alle Kalender" führte es bei mir nicht zum Ziel. Ich musste erst "Menü"-> "Kalender hinzufügen" gehen. Dort konnte ich dann die abonierten Kalender auswählen und nun klappts.
 
Weiß wer wie ich das in zukunft verhindere dass er wenn ich facebook+google kalender+htc calender anzeigen lasse die Gerburtstage nicht doppelt oder sechsfach sehe?
 
Wasabi schrieb:
Schau mal folgendes nach.

Kalender -> Menü -> Mehr -> Kalender -> Alle Kalender

Ist bei dir unter deiner Email Addy der "Geburts.- und Jahrestage meiner Kontakte" Kalender drin?

Also habe mein Problem gelöst.

Wie immer geht es mit einfach alles ausprobieren. :winki:

Habe jetzt einfach den Geburtstagskalender auf dem handy gelöscht und dann wieder hizugefügt. Jetzt sind alle Geburtstage da. :thumbsup:
 
Und synchronisiert er bei dir auch automatisch wenn du einen neuen Geburtstag in deine Kontaktliste einträgst?
 
Also,

im Kalender ist schon noch der Wurm drin. Irgendwie synct der nicht alles vollständig zwischen googlemail und DHD.
Z.B. deutsche Feiertage. Nächstes jahr Weihnachten wird z.b. nicht angezeigt.
Wahrscheinlich muss man den Weg von taurion machen um alles "manuell" zu syncen
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.707
Howie75
H
M
Antworten
1
Aufrufe
1.042
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten