Geburtstage in Kontakte einfügen?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von katru, 25.08.2011.

  1. katru, 25.08.2011 #1
    katru

    katru Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    Hallo zusammen,

    ich würde gern in meine Kontakte auch die Geburtstage mit eintragen. Einige Kalender Apps integrieren die ja dann auch.
    Nur: WIE trage ich die Geburtstage ein? In den erweiterten Feldern ist das nicht mit dabei? Hab ich was übersehen?
     
  2. emtscho, 25.08.2011 #2
    emtscho

    emtscho Gast

    Du must bei Kontakten Feld hinzufügen und dort kannst Du den Geburtstag eintragen. Im Kalender musst Du dann den GMail-Kalender mitteilen, dass Du die Geburtstage auch sehen möchtest.
     
  3. katru, 25.08.2011 #3
    katru

    katru Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    Genau das meine ich ja. Bei "Feld hinzufügen" finde ich alles mögliche, aber keinen Geburtstag.
     
  4. emtscho, 25.08.2011 #4
    emtscho

    emtscho Gast

    Muss Dir Recht geben. Versuche direkt im Google Account am Desktop Rechner.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. yabbworld, 25.08.2011 #5
    yabbworld

    yabbworld Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    164
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Hallo
    installiere EboBirthday App und editiere bei Kontakten den Geburtstag. Du bekommst dann einen Popup Hinweis ob Du kontakte editieren willst oder Geburtstag eintragen. Beim EboBirthday kannst Du dann mit exportieren den Kalender updaten lassen.
     
  6. Vascond, 31.10.2011 #6
    Vascond

    Vascond Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Schade, auch nach dem Update auf 2.3.4 habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, Geburtstage in meinem Kalender anzeigen zu lassen.
    Ich habe bei googlemail bereits den Geburtstagskalender dazu genommen, jedoch wird dieser beim syncen offensichtlich vom Neo ignoriert.
    Leider übernimmt auch die vielgelobte Free-Version von "Business Calendar" nicht die Daten von googlemail, sondern eher von den Kontakten im Handy.
    Ich möchte nicht eine extra Birthday-App runterladen, sondern die Geburtstage genauso in meinem Terminkalender integriert haben wie die anderen Termine auch. Und natürlich am Besten auch gleich bei den Kontakten.
    Hat noch jemand `ne Idee? :(
     
  7. maex-la, 01.11.2011 #7
    maex-la

    maex-la Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    Idee:
    Geburtstage in GoogleMail eingeben/aktualisieren (macht man normalerweise ja nicht dauernd neu).
    Dann Cache der Kalender-App löschen. Neu synchronisieren (natürlich mit dem Google-Geburtstagskalender als weiterer anzuzeigender Kalender).
    Funktioniert!

    Mäx
     
    Vascond bedankt sich.
  8. Vascond, 03.11.2011 #8
    Vascond

    Vascond Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Danke für die Hinweise. :smile: Nach einigen erfolglosen Versuchen und weiterer Recherche im Net hat es nun endlich geklappt. Man sollte nicht nur den Cache leeren sondern auch noch die Daten aus der Kalender-App entfernen. Ich habe auch noch zusätzlich bei der Anwendung "Google Kalender synchronisieren", welche bereits auf dem Neo vorhanden war, Daten und Cache gelöscht. Anschließend neu gesynct und die Geburtstage (aus GoogleMail) waren endlich im Kalender. :thumbup:
    Nur zu den Kontakten auf dem Handy lassen sie sich wohl nicht importieren. :bored:
     
  9. maex-la, 03.11.2011 #9
    maex-la

    maex-la Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    Die Geburtstage sind offensichtlich in den Kontaktdaten enthalten, werden nur von den meisten Kontakte-Apps nicht ausgewertet/angezeigt.

    Ich verwende "DW Kontakte & Telefon Pro" (sortiert auch nach Nachnamen, zeigt als "Nachname, Vorname" an ...). :thumbup:
    Dort tauchen unter "Ereignisse" die Geburtstage auf; an sie wird zu einer einstellbaren Zeit am Tag auch erinnert.

    Mäx
     
  10. RobbyKHW, 13.01.2012 #10
    RobbyKHW

    RobbyKHW Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Ich habe die Geburtstage ins Notizenfeld eingetragen.
    Wenn man folgendes Format einträgt, - Birthday: tt.mm.yyyy -, kann auch EboBirthday damit arbeiten. Außerdem wird der Geburtstag im Kontakt angezeigt.
    Gruß Robby
     
  11. Yvchen, 17.01.2012 #11
    Yvchen

    Yvchen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Hallöchen, ich bin ein absoluter Neuling mit dem Smartphone (SE Arc S) und auch nicht besonders gut im Umgang mit dem PC.
    Ich hatte vorher auch ein SE und da war es normal das die Geburtstage in den Kontakten angezeigt wurden, und man konnte diese dann gleich in den Kalender übertragen um sich erinnern zu lassen.
    Ich bin echt enttäuscht das dieses nun nicht mehr geht. Kann mir die Vorgehensweise wie man das doch machen kann, mal jemand idiotensicher erklären?
    Was meint maex-la z.B. mit "DW Kontakte & Telefon Pro" ?

    LG
     
  12. maex-la, 18.01.2012 #12
    maex-la

    maex-la Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kontakte app mit geburtstag

    ,
  2. Wie füge ich meinen Kontakten Geburtstage hinzu

    ,
  3. Zu kontakte gebzrtstag zufügen

    ,
  4. sony kintakze geburtstag,
  5. contacts geburtstage spei hern,
  6. priv geburtstage von kontakten im kalender,
  7. geburtstag kontakt android,
  8. sony kontakte geburtstag,
  9. geburtstag kontakte android,
  10. kontakte app mit geburtstage