1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Geburtstage in Kontakten

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von curlybee, 29.10.2011.

  1. curlybee, 29.10.2011 #1
    curlybee

    curlybee Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Huawei G8
    Hallo,

    ich habe bei "connect" im Datenblatt des Mini gesehen, dass bei den Kontakten keine Geburtstage dabei sind. Meine Frage dazu: Heißt das, ich kann vom Handy aus dem Kontakt keinen Geburtstag zufügen? Oder ist es so, dass ich auch die schon (über Google) eingegebenen nicht zu sehen sind?

    Bin etwas verwirrt. Beim Nexus S kann ich die Geburtstage auch nicht per Handy zufügen. Aber ich kann sie im Google zufügen und sie auf dem Nexus wenigstens sehen.

    Ich habe kein Problem damit, die Daten über Google einzugeben (obwohl das bei einigen anderen Phones ja über's Handy geht), aber die eingegebenen möchte ich auf dem Handy sehen können.

    Liebe Grüße
     
  2. christal.x, 29.10.2011 #2
    christal.x

    christal.x Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Der Sache bin ich auch schon auf der Spur...
    es sieht aber tatsächlich wohl so aus (soweit zumindest nach meiner Erkenntnis), dass die Geburtstage, selbst wenn in Google online eingegeben, in den Telefonkontakten nicht erscheinen. Es ist auch in den Kontakten kein Feld dafür hinterlegt. Einzig mit dem Kalender sind diese synchronisierbar und dann am jeweiligen Tag sichtbar.

    Ist schade, ich hätte die Geburtstage auch gerne im jeweiligen Kontakt-Profil...

    Trotzdem schönes Wochenende!

    Gruß
     
  3. curlybee, 29.10.2011 #3
    curlybee

    curlybee Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Huawei G8
    Hmm ... das ist natürlich nicht so toll. Klar erscheinen die Geburtstage im Kalender, mit dem entsprechenden App + Widget auch rechtzeitig ein paar Tage vorher. Aber wenn ich fix wissen will, wann eine Person Geburtstag hat, müsste ich mich erst durch den Kalender wühlen.

    Ich habe aber mehrfach von der App Ebo... oder so gelesen. Muss mal danach suchen. Vllt. gibt es da irgendwelche Optionen. Wenn die Daten da in einer Liste erscheinen, ist das auch schon was wert.

    Liebe Grüße
     
  4. wayne5de, 29.10.2011 #4
    wayne5de

    wayne5de Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    Mit Ebobirthday funktioniert das problemlos!
    Beispielsweise synchronisiere ich meine Kontakte aus Thunderbird über MyPhoneExplorer.
    Die Geburtstage werden aus Thunderbird übernommen, sind aber im ersten Moment unsichtbar!
    Ebobirthay liest die Daten aus, erstellt eine Liste und zeigt sie im Kontakt an!

    Grüße,
    wayne
     
    Vischi bedankt sich.
  5. curlybee, 01.11.2011 #5
    curlybee

    curlybee Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Huawei G8
    Vielen Dank, werde das mal probieren.

    Liebe Grüße

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen