Geburtstage in Kontakten

S

Spandauer67

Ambitioniertes Mitglied
63
Hallo Member,
ich bin neu bei Euch und habe natürlich gleich auch eine Frage. Zuvor aber möchte ich sagen das ich die Sufu benutzt habe aber meine Frage bei den div. Themen (die man so findet) nicht wirklich dabei ist oder beantwortet ist. Vielleicht gibt es ja auch keine Lösung ausser einer speziellen App. :crying:

Also ich habe in meinen Kontakten (Telefonbuch) auch die Geburtstage hinterlegt. Diese werden auch sehr sauber im Kalender eingetragen. Soweit so gut. Nur leider passiert an dem Ereignistag nichts. Keine Erinnerung kein Gebimmel oder sonstiges. Habe alle Kalendereinstellungen getestet, die es in FROYO 2.2.1 (XXJPY) gibt oder die ich gefunden habe.

Trage ich einen Geb. händisch im Kalender ein kann ich ja auch einen Alarm u.s.w. anwählen und ich werde auch mit Gebimmel und Co. auf das Ereignis hingewiesen. Warum passiert nichts wenn man die Geb. nur in den Kontakten hinterlegt? Das macht doch so absolut keinen Sinn, oder?

So nun freue ich mich auf Eure Antworten, auch wenn dieses Thema sicherlich schon manchen zum Hals raus hängt. :thumbsup:

Mein SGS:
FROYO.XXJPY (2.2.1)
Kernel: 2.6.32.9 (root@SEP-51 #1)

Tausend Dank schon einmal im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spandauer
Tja, das ist leider so eine Schwachstelle dieses so tollen Systems... ;)
Was andere Handys schon seit Jahren von Haus aus können, geht hier leider nur durch Installation einer zusätzlichen App.
Gefällt mir auch nicht, aber vielleicht merken es die Entwickler ja irgendwann mal ;)
 
@Stefan135

Danke für deine Antwort. Das Teilchen habe ich mir schon angeschaut und es scheint ja wohl dann doch die einzige Alternative zu sein. :winki:

@Queeky

Ich danke auch dir für die schnelle Antwort. Ohh man, eigentlich habe ich ja nix gegen "Back to the Roots" aber muss man es gleich übertreiben? :lol: Ich frage mich ganz ehrlich wie man als "Freak" so etwas simples vergeigen kann. Da gibt es tausende Funktionen die einem das Leben mehr oder weniger leichter machen und das real life vergessen die glatt. :confused: Demnächst müssen wir dann wohl wieder den Akku raus nehmen und an die Zunge halten um zu wissen wie voll er ist.... He he he.

Tausend Dank Euch beiden.
Grüße vom Spandauer67
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
9.709
jna
jna
E
Antworten
2
Aufrufe
1.505
Excidia
E
N
Antworten
1
Aufrufe
2.440
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten