Geburtstage mit EboBirthday aus Facebook-Kontakten importieren

C

cibu

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hat einer von euch schon Geburtstage aus den Kontakten in ebobirthday importiert? Bei mir findet er nichts. Ich tippe mal auf falsches Schlüsselwort und Datumsformat?!
 
Habe auch alle nochmal manuell eingegeben! ;)
 
Ich habs probiert.

Die Geburtstage meiner Kontakte hat er auch nicht gefunden. Bis auf zwei.

Wenn ich in meine Kontakte gehe, und da den Geburtstag anpasse, kann ich den Geburtstag auch mit ebobirthday eingeben. Ebobirthday kennt den Geburtstag dann, im Defykontakt steht dann aber 1 Jan 1970. Also ähnlich wie beim Import über den MyPhoneExplorer. Da scheint das Defy blöderweise ein eigenes Süppchen zu kochen ...

Grüße

Kobi
 
Hallo miteinander,

hab das Defy nun seit ein paar Tagen und bin soweit sehr zufrieden, nur habe ich nun eine Frage.

Ein Freund von mir hat z.B. das HTC Desire und er hat dort in seinem Kalender alle Geburtstage seiner Facebook-Kontakte angezeigt.

Dies würde ich nun gerne auch bei mir machen, am liebsten die aller meiner Kontakte (von denen ich einen gespeichert hab).

Hab per Suche nur die Synchronisation der Googlemail Kontakte gefunden, allerdings habe ich dort kaum Kontakte gespeichert, weshalb mir das nichts bringt.


Hat jemand Tipps bereit, wie ich das am besten anstelle? Gibts ne Möglichkeit, brauch ich dafür ne App oder geht das gar nicht?

Gruß
 
Brauchst keine App, das geht auch so.
Dafür musst du bei Facebook auf die Geburtstage gehen, unten rechts steht dann irgendwo "Geburtstage exportieren". Wenn du da drauf klickst bekommst du einen Link angezeigt. Dann musst du nur noch einen neuen Google-Kalender erstellen, da müsste es dann ne Funktion " Termine importieren" geben. Da dann nur noch den Link einfügen und fertig!
ICh weiß aber nicht ob dann auch bei neuen Facebookkontakten automatisch die Geburtstage in de Kalender übertragen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jay89 und LarsM
Ah ok, danke mal dafür.

Dann hätte ich mal ne weiterführende Frage, wie ich am besten alles in ein aktuelles Adressbuch überführe. (weiß jetzt gar nicht, ob das noch wirklich hier rein passt)

Also ich habe in meinem Defy 2 "Motoblur-Konten" (Blur & Facebook) und unter "Weitere Konten" mein Googlekonto.
Außerdem habe ich unter meinen Kontakten noch die Kontakte meiner SIM-Karte.

So habe ich z.B. das Problem, dass ich in meinen Kontakten Einträge habe wie
"Max Mustermann" (aus Facebook), max.mustermann@email.de (googlemail) und "Max Handy" (von meiner SIM-Karte).
Wie führe ich solche Sachen einfach zusammen?

Jetzt will ich eigentlich folgendes:
Ein "Konto" (ob Google, Blur oder nur auf dem Handy ist mir eigentlich egal) in dem ich alle Kontakte (Name, Tel.-Nummer, Geburtstag, Adresse, Facebook-Name, etc. (alles sofern vorhanden)) drin habe.
Außerdem wäre ein synchroner Kalender mit Googlemail nett.

Und dieses würde ich dann gerne synchronisieren können.

Alternative wäre für mich einfach bei Google ein neues Adressbuch zu machen und alles von Hand einzutragen, aber das wird doch mehr als aufwändig und mit Facebook wird das so auch nicht funktionieren, denke ich mal.

So viel Text und jetzt hoffe ich mal, dass ihr Ideen habt :)
 
also wenn du in deinem telefonbuch auf einen kontakt klickst müsstest du ganz unten "kontakt verknüpfen" auswählen können. damit kannst du die verschiedenen einträge zu einem einzigen zusammenfassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jay89
Ne ähnliche Frage dazu.
Ich ab in meinen Kontakten Geburtstage gepflegt, bzw. pflege sie dort.
Als Kalender nutze ich CalWidget, Kalender liegt der googlemail Kalender dahinter. Wie schaff ich es nun, dass die Geburtstage aus dem Kontakten in dem Kalender angezeigt werden (und ich auch ne Benachrichtigung am Tag des Geburtstags bekomm)?
 
  • Danke
Reaktionen: DDM
Damit kann ich aber die Geburtstag nicht in meinen Kalender (CalWidget) einfügen, oder?
 
Hallo, weiß einer vielleicht wie man die Geburtstage der kontakte, die man mit dem Telefonbuch von Facebook her synchronisiert hat,nzeigen kann?
 
Manchmal bewirkt die Suchfunktion Wunder :rolleyes2:
Hab die Threads zusammen geschmissen.
 
So, hab jetzt mal ebobirthday geladen. Ist soweit in Ordnung. Wird zwar nicht im Kalender angezeigt (geht das evtl. irgendwie), aber ich bekomm ne Info. Das taugt schon.

Nur kapier ich nichts so ganz, wie ich die Geburtstage da rein bekomm.
Ich hab die Sim Karte meines alten Handys in das Defy rein und Kontakte importieren lassen. Im LauncherPro auf Kontakte (Telefonreiter, warum komm ich da btw. nicht direkt auf Kontakte, bräucht ich ja das Telefonsymbol nicht ...), dann Kontaktereiter. Da sind dann alle Kontakte in MyPhonebook unter Verknüpfte Profile. Daraus kann ich aber keine Geburtstagsdaten lesen mit der App.
Geh ich in die Kontakte App und importiere dort die Sim Karte stehen zwar alle Kontakte dann im MyPhonebook, MotoBlur Lite-Adressbuch und unter googlemail Kontakte. Allerdings kann ich diese Kontakte dann dennoch nicht importieren in den Geburtstagskalender.

NUR wenn ich unter Kontakte geh, dort manuell nen Kontakt anlege, der dann (auch) ne Verknüpfung ins MotoBlur Lite-Adressbuch hat, wird dieser in die Geb App übernommen.

Irgendwie blick ich bei den ganzen versch. Adressbüchern nicht so ganz durch ...



edit: Ich muss mich berichtigen. EboBirthday "schreibt" auch in den Kalender von CalWidget, da beide denn gmail Kalender verwenden.
Allerdings habe ich jetzt auch mal über EboBirthday die Facebook Kontakte importieren lassen und da kamen nur sehr sehr wenige rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab gerade schon einige Geburtstagswidegets ausprobiert aber keins hat wirklich funktioniert.
Bin jetzt bei EboBirthday gelandet weil mn da auswählen kann wo die Daten hersynchronisiert werden. Leider findet er wenn ich "Geburtstage in Kontakten" auswähle nichts obwohl ich zu fast jedem Kontakt die Geburtsdaten entweder selbst eingetragen hab, oder sie von Facebook synchronisiert wurden.
Bei den anderen Widgets war es ähnlich, er hat nie was gefunden und wenn ich manuell etwas eingegeben hab dann hat er es noch zusätzlich zu den Kontakten reingeschrieben. Am Ende hätte jeder Kontakt 2mal Geburtstag gehabt ^^

mfg s0nny
 
Mir ist jetzt noch aufgefallen, wenn ich über ein widget einen Geburtstag eingebe ist in meinen Kontakten das Datum für den Geburtstag auf 1.1.1970 gestellt -.-
Bei den Kontakten die aus FB synchronisiert wurden wird ein 2. Geburtstag hinzugefügt, wieder der 1.1.1970.....
gibts nicht irgend ein app das das alles mal ordentlich hinkriegt?
 
Ich hoffe ja das Motorola ne möglichkeit gibt mit nem zukünftigen Update die Daten aus den Facebook Konten mit den Google Kontakten direkt zu synchronisieren, bzw. Geburtstage direkt in den Kalendar zu übertragen. Das Telefonbuch ist auch noch so verbuggt, ist schon heftig :/. Sonst fänd ich motoblur sogar i.O.

Aber ne vernünftige App für Bdays kenn ich sonst auch nicht, wollte es nur mal anmerken ;).
 
Nach einem tip hier aus dem forum (anderer post als dieser hier) hab ich das tool auch installiert...funtz ohne probleme und macht genau was es soll...!?!?!?
 
Ich hatte da auch immer Probleme. Nutze jetzt das Geburtstag Info Widget von Eric Hambuch, damit klappts bei mir.
 
Ok ich hab jetzt nochmal das Geburtstag Info Widget probiert (vorhin hat es nur die wenigen selbsteingetragenen Geburtstage angezeigt, nicht die aus FB synchronisiert wurden) und es funktioniert jetzt.
Ich vermute mal links sollte eigentlich das Kontaktbild angezeigt werden? Ich seh da leider nur einen Droiden :(
Aber auf jeden Fall erstmal Danke :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
Y
Antworten
2
Aufrufe
1.726
Yarakus
Y
Zurück
Oben Unten