Geburtstage synchronisieren

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Drauka, 10.01.2011.

  1. Drauka, 10.01.2011 #1
    Drauka

    Drauka Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Hallo zusammen.

    Ich habe folgendes Problem mit der Synchronisation zwischen DHD (Standard-Kalender) und Outlook.
    Ich habe in Outlook alle Geburtstage als ganztägigen Termin eingetragen.
    Diese werden jedoch beim Abgleich über HTC Sync nicht mit aufs Handy übertragen.
    Weiß dafür jemand eine Lösung?

    Vielen Dank.

    PS: Ich habe die Suche bemüht, sorry, falls es hierzu schon ein Thema gab. Ich habe jedoch immer nur Einträge in Verbindung mit google gefunden, bzw. in Zusammenhang mit den bei den Kontakten hinterlegten Geburtstagen.
     
  2. soxin, 10.01.2011 #2
    soxin

    soxin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Hallo,

    ich habe meine Geburtstage auch in Outlook drin und die syncronisation funktioniert 1a.

    Allerdings stehen meine Geburtstagsdaten im Outlookkontakt unter Geburtstag... nicht als ganztägigen Termin?!?!

    [​IMG]
     
  3. Drauka, 10.01.2011 #3
    Drauka

    Drauka Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2011
    siehe mein PS.
    Ich habe nicht für jeden Geburtstag einen Kontakt im Telefon, daher ist das bei mir als Termin gelöst.
     
  4. SebMach, 27.04.2011 #4
    SebMach

    SebMach Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich habe die Geburtstage auch unter Details in den Kontakten eingepflegt.

    Doch bei mir haut es die bei der Synchronisation mit HTC Sync ständig durcheinander. Die richtigen Daten bleiben an den richtigen Tagen, doch jeder Geburtstag wird noch an einen anderen Tag gesetzt. Bsp. Original Geburtstag war am 25.04. Nach der heutigen Synchronisation habe ich den Geburtstag des selben Kontaktes gleich zweimal noch am 15.07. stehen.

    Jemand das selbe Problem?

    Kann es vielleicht daran liegen, dass ich von zwei Unterschiedlichen PC mit HTC Sync synchronisere? Einmal mit Büro PC und einmal mit Heim PC. Bei beiden habe in Win7 und Outlook 2010 und HTC Sync ist beiden Rechner die gleiche Version 3.0.5511.
     
  5. Lion13, 28.04.2011 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Das Thema "Probleme" (nicht nur, aber auch mit Geburtstagen und/oder Terminen etc.) zwischen Outlook und HTC-Sync zieht sich wie ein roter Faden durch viele HTC-Geräteforen; ganz ohne Probleme funktioniert es wohl nur bei den wenigsten...

    Ich würde evtl. einmal versuchen, die Geburtstags-Termine nicht als ganztätigen Termin, sondern nur für eine bestimmte Zeitdauer (z.B. 1 Stunde) einzustellen; man bekommt eine Benachrichtigung, die sich auch wiederholen kann.

    Wer aber Wert auf einen zuverlässigen Sync legt, sollte sich meiner bescheidenen Meinung nach vom HTC-Tool verabschieden - es ist extremst unzuverlässig und produziert die merkwürdigsten Fehler. Es gibt durchaus Alternativen, wobei die einfachste und schnellste die über Google (GMail) ist (man kann dort auch Outlook-Termine importieren). Ansonsten einmal ein anderes Sync-Programm ausprobieren (wie z.B. MyPhone Explorer, oder spezielle Apps für Termine wie "Ebo Birthday" aus dem Market).
     

Diese Seite empfehlen