1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Geburtstage von Telefonkontakten in HTC Kalender

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von marc0902, 06.05.2010.

  1. marc0902, 06.05.2010 #1
    marc0902

    marc0902 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    254
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    24.04.2010
    hallo liebe leute,

    vorweg: mit der sufu bin ich nicht zum erfolg gekommen.

    ich habe auf meinem desire einige kontakte im telefonspeicher (nicht sim oder gmail) mit geburtstagen gespeichert.

    wie kann ich nun diese geburtstage in den htc standart kalender übernehmen?


    grüße.

    marc0902
     
  2. rtv, 07.05.2010 #2
    rtv

    rtv Android-Experte

    Beiträge:
    781
    Erhaltene Danke:
    406
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Pixel C
    Wearable:
    Huawei Watch
    Such mal im Market noch EboBirthday
     
  3. DevilX, 07.05.2010 #3
    DevilX

    DevilX Android-Experte

    Beiträge:
    700
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    04.04.2009
    Ich würde dir zu etwas anderem Raten, du kannst auf der Google HP unter Kalender externe Kalender einbinden, da gibt es auch einen für die Geburtstage deiner Kontakte..

    Klappt 1a und man muss es nur 1mal machen.
    Feriertage gibts übrigens auch oder Fussballspiele etc.
     
  4. rtv, 07.05.2010 #4
    rtv

    rtv Android-Experte

    Beiträge:
    781
    Erhaltene Danke:
    406
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Pixel C
    Wearable:
    Huawei Watch
    Klar, raten würde ich auch zu Google - dort kann man sogar zu den Kontakten den Geburtstag eintragen. Da der synchronisiert wird und sich selten *g* ändert, ist auch dieses ein einmaliger Aufwand.

    Aber ohne Google geht halt nur etwas wie Ebo...
     
  5. MerowingerX, 07.05.2010 #5
    MerowingerX

    MerowingerX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Kriegt man keine Erinnerung wenn die Geburtstage nur bei Kontakten gespeichert sind?
     
  6. Green, 07.05.2010 #6
    Green

    Green Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Nur leider funktioniert das nicht mit dem Desire.

    Hab dazu schon den Mike von EboBirthday angeschrieben gehabt. Er schrieb


    Ich hab jetzt meine Gebrutstage per csv in EboBirthday eingelesen.
    Aber so wirklich das Gelbe vom Ei ist es auch nicht.
    Aber vielleicht bekommt er es in nächsteer Zeit fürs 2.1 hin.
     
  7. dargolf, 07.05.2010 #7
    dargolf

    dargolf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.10.2009
    Also bei mir synct Google nicht mit meiner HTC Contacts app.. muss man da irgendwas machen dass die Geburtstage auch eingetragen werden? Wär nämlich ganz praktisch :)
     
  8. holydevil66, 07.05.2010 #8
    holydevil66

    holydevil66 Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Versuch mal: Kalender -> menu -> mehr -> Kalender
    Ist der Haken bei jedem Kalender, den du sehen willst, gesetzt?
     
  9. marc0902, 07.05.2010 #9
    marc0902

    marc0902 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    254
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Okey.

    Ich will ja nicht meine Google Geburtstage einfügen in den Kalender sondern die Geburtstage des Adressbuches des Telefonspeichers.
     
  10. Chris-tian, 05.07.2010 #10
    Chris-tian

    Chris-tian Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    so gehts mir auch. die geburtstage der wichtigsten kontakte sollen mir angezeigt werden. leider zeigt mir smooth calendar und der htc kalender diesbzgl keine funktion an
     
  11. zusuhara, 17.08.2010 #11
    zusuhara

    zusuhara Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo gibt es da schon was neues in Sachen Geburtstags Anzeige (Geburtstag im Telefonkontakte gespeichert) im HTC Kalender anzeigen zu lassen.
     
  12. Gorac, 17.08.2010 #12
    Gorac

    Gorac Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.12.2009
    auch wenns doof ist aber ich zitier mich mal selbst.

    p.s. das hab ich übrigends über die suchfunktion gefunden ;)
     
    dermarco255 und moglin haben sich bedankt.
  13. moglin, 24.08.2010 #13
    moglin

    moglin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    @Gorac: Wow, danke, das löst mein Problem :)
     
    grave bedankt sich.
  14. black_jack, 24.08.2010 #14
    black_jack

    black_jack Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Habe aber immnoch Probleme wenn ich nur den Geburtstag im Handy umtrage wird er in die google Kontakte übernommen, aber landet seltsamerweise nicht im Kalender auf dem Desire. Im Googlekalender wird er auf der Webseite angeszeigt.
     
  15. Boarder, 24.08.2010 #15
    Boarder

    Boarder Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Hallo zusammen,

    die Geburtstage werden jetzt angezeigt.
    Kannst du mir bitte noch sagen, wie ich eine Erinnerung zu den Geburtstage einstellen kann.
     
  16. Gorac, 25.08.2010 #16
    Gorac

    Gorac Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.12.2009
    eine erinnerung kannst du zumindest auf dem handy hinzufügen, indem du einfach auf den termin klickst -> menu taste -> erinnerung hinzufügen

    im browser beim google kalender hab ich leider nichts gefunden um eine erinnerung hinzuzufügen. kann also bei vielen kontakten unter umständen mühsam werden :)
     
  17. rtv

    rtv Android-Experte

    Beiträge:
    781
    Erhaltene Danke:
    406
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Pixel C
    Wearable:
    Huawei Watch
    Ganz schön peinlich für google, ausgerechnet bei Geburtstagen gehen die Erinnerungen nicht... Bevor man jetzt eine Klickorgie auf den Handy veranstaltet kann man natürlich einen weiteren, eigenen Kalender anlegen. Die haben automatische Benachrichtigungen. Das kopieren aller Termine ist vielleicht weniger fummelig und ließe sich automatisieren...
     
  18. Fee_Lix, 15.07.2011 #18
    Fee_Lix

    Fee_Lix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Noch mal eine Frage:

    Hab das ganze auf meinem Sensation versucht.
    Das oben beschriebene in meinem Google Kalender eingestellt, dann auf dem Sensation die Synchronisierung mit dem Google Kalender aktiviert und durchlaufen lassen.
    Leider werden mir weder im Web bei Google die Geburtstage, noch auf dem Sensation angezeigt.
    Ich weiß leider nicht, was ich falsch mache.

    Gruß
     
  19. Rainer D, 09.09.2011 #19
    Rainer D

    Rainer D Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Mir geht es leider genau so. HILFE!:o

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  20. Rainer D, 11.09.2011 #20
    Rainer D

    Rainer D Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Also bei mir hat sich eine Antwort mittlerweile erübrigt, ich nutze jetzt Calengoo. Die App ist super.

    Schönes Restwochenende noch,
    Rainer.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc desire 626g benachrichtigung termin