1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Geburtstage werden nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von fcb1978, 08.01.2012.

  1. fcb1978, 08.01.2012 #1
    fcb1978

    fcb1978 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    315
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Phone:
    LG G4
    Moin zusammen,

    ich brauche mal eure Hilfe.

    Ich habe am PC in meinem Google Kalender in den Kontakten Geburtstage eingetragen.

    Die am PC im Kalender auch angezeigt werden.

    Nur in meinem Kalender(Business Calender) am Telefon werden die Geburtstage nicht angezeigt.
    Ich habe den Kalender für die Geburtstage auch abonniert,haken ist drin,sync ist an.Habe auch die Daten gelöscht und und und.................ich bekomme es nicht hin.


    Gruß

    Laci
     
  2. SG Ace Tom, 08.01.2012 #2
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Gast

    mit sync. müsste es normal funktionieren aber manuell wäre auch ne möglichkeit und warum benutzt du nicht den standard kalender??

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Molcho, 08.01.2012 #3
    Molcho

    Molcho Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Hi,

    Habe das gleiche Problem wie fcb1978 allerdingsmit dem Standart kalender. Im Googlekalender im Internet werden alle Geburtstage angezeigt, jedoch auf dem Handy nicht. Füge ich online einen Termine ein synconisiert es ihn auf das Handy was kann das sein?

    Gurß Marcus
     
  4. Jangrie, 08.01.2012 #4
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Der ist mMn einfach allgemein besser von den Funktionen und der Uebersicht her...ausserdem besitzt er ein schoeneres Widget mit mehr meoglichkeiten.

    Ich hatte das gleiche Problem und ich hab immer rumprobiert, bis es irgendwann von selber geklappt hat. Ich kann dir leider nicht mehr genau sagen, was der Ausloeser war.

    Dennoch bist du hier im falschen Forum. Das gehoert ins App Forum wo es schon etliche solcher Threads gibt..guck dich da mal um vllt hat einer eine Loesung parat!
     
  5. fcb1978, 08.01.2012 #5
    fcb1978

    fcb1978 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    315
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Phone:
    LG G4

    Welchen Kalender meinst du ???


    Ist echt ein seltsames Problem!!
     
  6. Jangrie, 08.01.2012 #6
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Business Calender.. hab den auch. Es gibt allerdings natuerlich auch die Alternative die Geburtstage selber anzulegen als separaten Kalender..das ist natuerlich bloed wenn man bedenkt, dass man sie ja schon in Google hat. Wenn ich bloss wuesste was ich damals gemacht hab..
     
  7. Andfan, 19.01.2012 #7
    Andfan

    Andfan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Auch wenn die Lösung für das Problem ein wenig spät kommt, habe ich etwas gefunden, was bei mir funktioniert hat:

    1. Telefon Einstellung/ Anwendungen /Anwendung verwalten/Alle
    2. Folgende Apps manuell Stoppen und Speicher leeren
    "Kalender"
    "Kalender" Widget
    "Kalenderspeicher"

    Quelle: https://groups.google.com/a/googlep...mail-de/google-mail-auf-dem-handy/iy_BXP3Yvh4
     
    Hias1000, danube und bjoerniko haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android geburtstag wird im Handy nicht angezeigt

    ,
  2. geburtstag wird im kalender nicht angezeigt