1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Geburtstage

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von tgruening, 18.04.2012.

  1. tgruening, 18.04.2012 #1
    tgruening

    tgruening Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Wie kann ich über das Droid Razr Geburtstage in den Kontakten erfassen?
     
  2. skalarism, 18.04.2012 #2
    skalarism

    skalarism Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Phone:
    Oppo F1f
    Tablet:
    FireHD 8 (2015)
    Standardmäßig gar nicht würde ich behaupten. Entweder über den Google Kalender als Abo oder über die 'Geburtstage' App aus Googleplay.

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
  3. Basshamster, 19.04.2012 #3
    Basshamster

    Basshamster Android-Experte

    Beiträge:
    705
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Geht relativ einfach über den in Google integrierten Geburtstagskalender. In den Kontakten kann ich auch direkt den Termin "Geburtstag" hinzufügen...
     
  4. tgruening, 19.04.2012 #4
    tgruening

    tgruening Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Wo finde ich den integrierten Geburtstagskalender bei Google?
     
  5. Basshamster, 19.04.2012 #5
    Basshamster

    Basshamster Android-Experte

    Beiträge:
    705
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Mit ein bissl Googlen findest du heraus, dass du die "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" unter "weitere Kalender" findest (im Browser). Den einfach hinzufügen und schwubbdiwupp stehen die Daten (wenn sie gepflegt sind) im Kalender! :)
     
  6. TCGAndroid, 19.04.2012 #6
    TCGAndroid

    TCGAndroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Kann auch keine Geburtstage im Adressbuch hinterlegen und selbst das Datum nicht ändern, wenn ein Geburtsdatum vorhanden ist.
    Dies konnte ich aber bislang bei noch keinem Androiden...
    Habe es mit den spärrlichen Antworten über mir auch nicht überrissen respektive etwas gefunden, was mir weiterhelfen würde...
    Den Geburtstagskalender habe ich schon immer bei google aktiv - allerdings erlaubt der mir dadurch nicht, dass ich einem Kontakt auch ein Datum im Telefon geben kann...

    Benutze hierfür seit Beginn die App "ebo birthday" und diese hat sogar ein kleines Widget für Benachrichtigungen, wer in den nächsten Tagen / heute Geburtstag hat.
    Findest Du im Play Store. Einmal Kontakte laden und dann die Geburtstage nachtragen - danach werden Sie auch dem Kontakt hinzugefügt und dem Kalender...
     
  7. tgruening, 19.04.2012 #7
    tgruening

    tgruening Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Habe inzwischen auch was gefunden. Es gibt ein App, das sich Geburtstage nennt. Damit geht es auch. Außerdem hat man noch ein hübsches Widget auf dem Bildschirm... (die Kaufversion davon ist nicht erforderlch, geht auch so...)
     
  8. skalarism, 21.04.2012 #8
    skalarism

    skalarism Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Phone:
    Oppo F1f
    Tablet:
    FireHD 8 (2015)
    Hatte ich dir doch schon oben direkt unmittelbar auf deinen Post empfohlen... ;)


    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
    tgruening bedankt sich.

Diese Seite empfehlen