Geburtstags Benachrichtigung

B

B33LZ3BUB

Neues Mitglied
1
Hallo an Alle,
ich habe mal eine Einstellungsfrage zum HTC EVO 3D mit Android 4,0.
Es geht um den vorinstallieren Kalender, der kann ja Geburtstage und Jahrestage meiner Kontakte anzeigen. Nun hätte ich gern am dem Tag, wenn ein Geburtstag ist eine Statuszeilenbenachrichtigung. Habe ich dazu unter Einstellungen eingestellt, nur was muss man den bei Erinnerungszeit einstellen das es funktionert???Habe alles eingestellt und getestet jedesmal ohne Erfolg.
Bei normalen Terminen funktionert alles,stelle ich 10min ein,kommt 10min vor dem Termin die Statuszeilennachricht etc..
Nur bei den Geburtstagen eben nicht...htc support wusste auch keine Lösung:mad:Vielleicht weiß ja hier jemand ne Lösung wie ich einfach eine Statuszeilennachricht an dem Tage bekomme( Zur Not auch den Tag davor):) Bin für alles offen und schonmal vielen Dank!
 
Das geht meines Erachtens nur mit einer App, wie z. B. EboBirthday in Verbindung mit EboBirthday Contact Sync. Das richtet man einmalig ein und kann es beliebig konfigurieren (z. B. dass du X-Tage im voraus oder nur am Tag des Geburtstags in der Statusleiste benachrichtigt wirst).
Die App hat zwar nicht das allerschönste Design aber es funktioniert bei mir reibungslos.
 
mh das echt schade:( wenn die schon so einen Kalender bieten sollte da meiner Meinung nach auch die Erinnerung funktionieren.
 

Ähnliche Themen

C
  • cop
Antworten
11
Aufrufe
2.539
cop
C
C
Antworten
5
Aufrufe
1.517
darkyear1556
D
M
  • matze123
Antworten
13
Aufrufe
2.394
matze123
M
Zurück
Oben Unten