1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Geburtstags Benachrichtigung

Dieses Thema im Forum "HTC Evo 3D Forum" wurde erstellt von B33LZ3BUB, 04.07.2012.

  1. B33LZ3BUB, 04.07.2012 #1
    B33LZ3BUB

    B33LZ3BUB Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2012
    Phone:
    HTC One M9
    Hallo an Alle,
    ich habe mal eine Einstellungsfrage zum HTC EVO 3D mit Android 4,0.
    Es geht um den vorinstallieren Kalender, der kann ja Geburtstage und Jahrestage meiner Kontakte anzeigen. Nun hätte ich gern am dem Tag, wenn ein Geburtstag ist eine Statuszeilenbenachrichtigung. Habe ich dazu unter Einstellungen eingestellt, nur was muss man den bei Erinnerungszeit einstellen das es funktionert???Habe alles eingestellt und getestet jedesmal ohne Erfolg.
    Bei normalen Terminen funktionert alles,stelle ich 10min ein,kommt 10min vor dem Termin die Statuszeilennachricht etc..
    Nur bei den Geburtstagen eben nicht...htc support wusste auch keine Lösung:mad:Vielleicht weiß ja hier jemand ne Lösung wie ich einfach eine Statuszeilennachricht an dem Tage bekomme( Zur Not auch den Tag davor):) Bin für alles offen und schonmal vielen Dank!
     
  2. Kris77SxE, 05.07.2012 #2
    Kris77SxE

    Kris77SxE Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Phone:
    (noch) OnePlus 3
    Tablet:
    Google Pixel C
    Das geht meines Erachtens nur mit einer App, wie z. B. EboBirthday in Verbindung mit EboBirthday Contact Sync. Das richtet man einmalig ein und kann es beliebig konfigurieren (z. B. dass du X-Tage im voraus oder nur am Tag des Geburtstags in der Statusleiste benachrichtigt wirst).
    Die App hat zwar nicht das allerschönste Design aber es funktioniert bei mir reibungslos.
     
  3. B33LZ3BUB, 06.07.2012 #3
    B33LZ3BUB

    B33LZ3BUB Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2012
    Phone:
    HTC One M9
    mh das echt schade:( wenn die schon so einen Kalender bieten sollte da meiner Meinung nach auch die Erinnerung funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen