1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Geburtstags Erinnerung der Verlinkten Kontakte?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Mikeyman, 04.06.2010.

  1. Mikeyman, 04.06.2010 #1
    Mikeyman

    Mikeyman Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Hallo bin neu und hab eine Frage:
    Hab meine Kontakte am Handy mit Facebook verknüpft, gut nun werden mir ihre Geburstage Angezeigt doch kann man die in den Kalender geben das man erinnert wird?

    Also nur die verlinkten Handykontakte und nicht die ganzen Facebook kontakte?

    lg
    mikey
     
  2. hombre187, 04.06.2010 #2
    hombre187

    hombre187 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Du kannst die Geburtstag Termine per fbcal (in Facebook einfach in die Suche eingeben) exportieren und bei Googlemail importieren. Erinnerungen musst du meines Wissens nach alle per Hand hinzufügen im Desire.

    Gesagt sei auch noch das Geburtstag nicht dem Kontakt zugefügt wird. Das heisst also wenn die Facebook Verlinkung weg ist, ist auch der Geburtstag nicht mehr im Kontakt zu sehen. Der Geburtstag bleibt allerdings im Kalender weiterhin bestehen ;)

    Hoffe ich konnte helfen
     
  3. Mikeyman, 04.06.2010 #3
    Mikeyman

    Mikeyman Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2010
    hm das heist einzige möglichkeit: per hand im kontakt quasi die geburstage abschreiben und dann sinds auch im kalender?
    mag ja ned alle facebook kontakte sondern nur denen ich ne handynummer hab also quasi engere auswahl
     
  4. TheUntouchable, 04.06.2010 #4
    TheUntouchable

    TheUntouchable Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Phone:
    HTC One M7, Huawei Honor 7
    Such mal im Market nach der App "EboBirthday", damit kannst du die Geburtstage deiner Kontakte aus deinem Handy und von Facebook importieren und diese dann anschließen in den Kalender exportieren. Hat 1a funktioniert bei mir! Nur bei Facebook hab ich 2 Anläufe gebraucht.. Und du musst die Kontakte, die du nicht im Kalender haben willst, einfach vor dem Import in der EboBirthdayliste löschen.
     
  5. buzzt, 07.06.2010 #5
    buzzt

    buzzt Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Kurze Nachfrage zu EboBirthday: nutze diese App und bin auch sehr zufrieden. Allerdings habe icb jetzt in meinem Kalender teilweise zwei Einträge: den aus Facebook und den aus dem EboBirthday-Google-Kalender.

    Meintest Du an dieser Stelle, dass ich vor dem Export nach Google-Kalender die doppelten (also aus Facebook importierten) Geburtstage löschen muss? Ich würde allerdings gern alle Geburtstage im Google-Kalender abspeichern, damit ich dort auch ohne FB einen Überblick habe. Gibt es dafür eine Möglichkeit? :confused:

    Danke fürs Helfen!
     
  6. TheUntouchable, 07.06.2010 #6
    TheUntouchable

    TheUntouchable Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Phone:
    HTC One M7, Huawei Honor 7
    Mh, ich weis nich ob ich dir da helfen kann =) Also meine Kontakte sind alle lokal auf dem Phone angelegt und mit Facebook verknüpft. Bei manchen ist von Facebook der Geburtstag eingetragen, bei manchen manuell durch mich. Ich habe erst die Geburtstage vom Telefon, dann die von Facebook importiert. Die doppelten, da anderer Name in Facebook als auf dem Telefon, und unerwünschten habe ich gelöscht, und dann das ganze in den Kalender exportiert. Vielleicht hilft dir das weiter :)
     

Diese Seite empfehlen