1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Geburtstags-Synchronisation zwischen Google Calender und Samsung S

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von norman09, 13.07.2010.

  1. norman09, 13.07.2010 #1
    norman09

    norman09 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Hallo allerseits,

    meine Frage: Wie können die im Google Kalender angezeigten Geburtstage meiner Google Kontakte (dank Zuschaltung des "Die Geburts- und Jahrestage Ihrer Kontakte"-Kalenders) auch auf dem Samsung S angezeigt werden?

    In der Samsung Kalender App wird neben meinem "normalen" Google Kalender auch der "Die Geburts- und Jahrestage Ihrer Kontakte"-Kalender angezeigt und ist aktivierbar. Nach Aktivierung und Synchronisation werden die Geburtstage jedoch nicht mit in das Kalenderblatt übernommen. Auch die Kalender App "Jorte" übernimmt nicht die Geburtstage.

    Weiß jemand Rat? Danke für jeden hilfreichen Hinweis.

    Viele Grüße
    Norman
     
  2. presseonkel, 13.07.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,352
    Erhaltene Danke:
    31,519
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    ich hab meine Geburtstage/Termine usw. im Google Kalender (PC) eingetragen- die werden auch alle im Handy - Kalender angezeigt....
     
  3. norman09, 13.07.2010 #3
    norman09

    norman09 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Ok, interessant. Du hast die Geburtstage nur einmal in den Kontakteigenschaften gepflegt und dann mittels des zuschaltbaren Kalenders "Die Geburts- und Jahrestage Ihrer Kontakte" eingebunden?

    Sonst noch irgendwelche Setup-Schritte?
     
  4. presseonkel, 13.07.2010 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,352
    Erhaltene Danke:
    31,519
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Nein,
    auf dem PC die Google-Mail Seite aufrufen,
    oben links auf Kalender, (gleiches gilt im übrigen auch für Deine Kontakte)
    auf dem PC bearbeiten
    dann auf dem SGS
    Einstellungen
    Konten und Synchronisieren
    Haken setzen bei
    Autom. Saynchronisieren
    dann auf Dein Google-Mail Konto tyippen und alle Haken setzen (Kontakte, Mail, Kalender)

    dann wirds immer automatisch synchronisiert (also Handy/PC und umgekehrt)
     
  5. Marvi, 13.07.2010 #5
    Marvi

    Marvi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.06.2010
  6. norman09, 14.07.2010 #6
    norman09

    norman09 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Vielen Dank für euren Input. Ich habe für meinen Fall nun herausgefunden, woran es hängt. Ich verwende Jorte als Kalender, da die standardmäßige Kalender-App nicht den Google Kalender als Default-Kalender sich merken kann.

    Wenn ich nun meine Kontaktdaten mit neuen Geburtstagsinformationen füttere (am PC oder am Samsung) muss ich den "Die Geburts- und Jahrestage Ihrer Kontakte"-Kalender über die Einstellungen wieder entfernen und neu hinzufügen. Dann werden auch die neuen Geburtstage wie gewünscht im Kalenderblatt angezeigt.

    Nicht so, wie es eigentlich sein soll, aber für mich ein akzeptabler Workaround.

    Nochmals Danke für eure Kommentare & Viele Grüße
    Norman
     
    doerek bedankt sich.
  7. 2Some, 14.07.2010 #7
    2Some

    2Some Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich benutze für sowas auch EboBirthday. Sehr geil! Die ganzen Geburtstage meiner Facebook-Freunde + google Kontakte drin. Und das immer als Widget auf dem Screen. Gibt nichts besseres!
     
  8. doerek, 12.09.2011 #8
    doerek

    doerek Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Der Tipp ist Gold wert, danke.
    Ich habe meine Kontakte nun folgendermaßen geordnet:

    1. EboBirthday ~> [Menü] ~> Importieren ~> Facebook
      -wer einen Großteil seiner Kontakte mit den jeweiligen FB-Profilen verbunden hat, spart sich damit das manuelle eintragen am PC oder Smartphone.

    2. EboBirthday ~> [Menü] ~> Einstellungen ~> Kalender ~ > "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" auswählen
      -In EboBirthday alle nicht relevanten Einträge löschen

    3. EboBirthday ~> [Menü] ~> Exportieren ~> "Kalender Beschreiben" auswählen

    4. Jorte ~> [Menü] ~> Kalender auswählen ~> "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte"-Kalender einmal entfernen & hinzufügen.

    Mfg
    Doerek
     

Diese Seite empfehlen