1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Geburtstagserinnerung nervt. Konfigurierbar?

Dieses Thema im Forum "HTC One V Forum" wurde erstellt von Brunolp12, 05.08.2012.

  1. Brunolp12, 05.08.2012 #1
    Brunolp12

    Brunolp12 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.08.2012
    Tach zusammen.

    Mich nervt das HTV One V (genauer gesagt: das Kalender Widget) mit der Funktion, die auf anstehende Geburtstage aus allen Kontakten hinweist (dann auch noch fett und mit http://www.deppenapostroph.info/ Deppenapostroph geschrieben).

    Kann man die Vorlaufzeit für den Hinweis umstellen?
    Ich finde keine Möglichkeit :(


    Hintergrund:
    Dieser Hinweis im Kalender Widget kommt natürlich bei jedem Kontakt, für den der Geburtstag gepflegt ist -und das jeweils bereits 2 Wochen im Voraus :razz: :ohmy:

    Für die allerwenigsten meiner Kontakte ist dies erforderlich. Im Gegenteil. Es nervt. Seit Tagen muss ich (inkl Deppenapostroph) lesen, daß ein flüchtiger Bekannter am 17. August Geburtstag hat... total stark. Ich schreib dem vllt. ne SMS, wenns soweit ist. Darauf muss ich mich keine 2 Wochen vorbereiten.

    (Überlege ernsthaft, ob ich die Geburtstage aus den Kontakten entferne und als reguläre Jahrestage im Kalender hinterlege - glaube, da ists besser. Edit: Eeek, nein - geht auch nicht. Zeigt anscheinend alles in nicht einstellbarer Frist im Voraus an)

    PS:
    Sorry, bin jetzt nicht sicher, ob ich hier richtig gepostet hab, weil ich nicht weiß, obs dieses Widget nur bei HTC gibt oder obs bei "Sonstige Apps & Widgets" besser aufgehoben wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2012
  2. Brunolp12, 07.08.2012 #2
    Brunolp12

    Brunolp12 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.08.2012
    Moin,

    zu meinem Problem kann ich inzwischen selbst eine Antwort geben.
    Die perfekte Lösung gibt es wohl nicht, aber ich habe mehr herausgefunden:

    Anscheinend sieht das flache 4 x 1 Kalender-Einnerungs- Widget (von dem hier die Rede ist) die von mir gedachte Einstellung nicht vor.
    Es zeigt anscheinend immer den nächsten anstehenden Termin, egal wie weit der auch immer in der Zukunft liegen mag (übrigens auch egal ob Geburtstagserinnerung, wirklicher Termin oder irgendein anderer Anlass).
    Nun ja.
    Geschmackssache.
    Darf ich wohl nicht meckern.
    Andere wollen es vllt. so.

    Aber:
    Man kann das Teil lange halten und dann auf Bearbeiten ziehen und loslassen.
    Dann bekommt man die Möglichkeit, eine Einstellung vorzunehmen:
    Nämlich die Einstellung, aus welchen Kalendern bzw. Aufgabenlisten sich das Widget "bedienen" soll.
    Nimmt man hier die Telefonbuch- Kontakte weg, dann erscheinen Geburtstage garnicht mehr.

    Nun erinnert mich das Teil daran, daß ich in 4 Wochen einen Zahnarzt- Termin habe. Muss ich heute auch noch nicht unbedingt wissen, aber -wie gesagt- ist wohl Geschmackssache.
    Wegen dieser kleinen Unzulänglichkeit habe ich es vom Home- Screen auf einen der anderen 4 konfigurierbaren "Nachbar- Screens" gelegt (ich werde an bestimmte Dinge eben ungern permanent erinnert ;) ).
    Geburtstage sehe ich nun eben bloß noch im großen 4 x 4 Kalenderblatt Widget... aber da schaue ist sowieso gelegentlich mal "aktiv" drauf, das ist okay.

    Das nehme ich jetzt mal als "Workaround" und nun nervt es mich wenigstens nicht mehr so wie vorher (und: solang es bloß solche Kleinigkeiten sind ;) ... )
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2012

Diese Seite empfehlen