1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Geburtstagserinnerung

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von Tjorben, 05.02.2012.

  1. Tjorben, 05.02.2012 #1
    Tjorben

    Tjorben Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Phone:
    Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Galaxy Tab S2 9.7
    Ich habe bei meinem Nexus in den Kontakten bei "Termin" die Geburtstage eingetragen, jetzt finde ich aber keine Möglichkeit das ich auch an diese Termine erinnert werde. Gibt es diesen Punkt auf dem Nexus nicht oder habe ich das einfach übersehenen ?

    Danke für die Hilfe
     
  2. RodgerDodger, 05.02.2012 #2
    RodgerDodger

    RodgerDodger Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    04.02.2011
    Phone:
    Nexus 6P & Moto G (2013)
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch R
    Sonstige:
    Chromecast 2
    Suche benutzen! Du musst den Geburtstagskalender in den Einstellungen Deines Google Kalenders auf dem Rechner abonnieren.
     
  3. Tjorben, 05.02.2012 #3
    Tjorben

    Tjorben Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Phone:
    Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Galaxy Tab S2 9.7
    In den Einstellungen des Nexus finde ich diese Option nicht ?
     
  4. RodgerDodger, 05.02.2012 #4
    RodgerDodger

    RodgerDodger Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    04.02.2011
    Phone:
    Nexus 6P & Moto G (2013)
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch R
    Sonstige:
    Chromecast 2
    Nein.
     
  5. Tjorben, 05.02.2012 #5
    Tjorben

    Tjorben Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Phone:
    Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Galaxy Tab S2 9.7
    In meinem Google Konto war der Geburtstagskalender bereits abonniert und wird im Google Kalender auch angezeigt, aber nach wie vor nicht auf meinem Nexus. Hab alles noch mal synchronisiert, allerdings bleibt der Kalender bei meinem Nexus nach wie vor leer, hat jemand eine Idee warum hier nichts an gezeigt wird ?
     
  6. Tjorben, 05.02.2012 #6
    Tjorben

    Tjorben Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Phone:
    Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Galaxy Tab S2 9.7
    Hab die Lösung des Problems nun selbst gefunden. Ich musste mein Google Mail Konto auf dem Nexus noch mal komplett löschen und mich dann noch mal neu anmelden. Beim mir war der Eintrag für die Kalendersyn gar nicht vorhanden, warum auch immer.

    Jetzt funktioniert es wunderbar. :thumbsup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2012
    Il Postino bedankt sich.

Diese Seite empfehlen