Geburtstagserinnerungen (/doppelt)

Ich hatte grad das selbe Problem und hab mir für 60 cent das "My Birthdays" runtergeladen, klasse! Simples App mit Kontaktbildern und sync für Kontakte / Facebook.
Nur zusätzlich in den Kalender eintragen ist noch nicht möglich wird aber demnächst hinzugefügt.
 
Das wär halt super, wenn diese Kontakt-Geburtstags-Daten auch im Kalernder als Serien-Objekt erscheinen würden. Aber wenns da keine Lösung (ausser einer App die wieder seperat läuft und auch die Daten nicht in den Kalender übertragen) werd ich mir die Geburtstage lieber direkt im Kalender eintragen und da kann ich dann auch die Erinnerung auf 1-2 Tage früher, einstellen. Eigentlich echt schade, denn bei meinem Blackberry funktioniert das einwandfrei.
 
Da gab es auch massiv Apps die das konnten, aber die gefielen mir nicht. Such nach Birthday und guck die Apps mal durch.
 
Hallo Leute,
bin per Suche auf diese hier gestoßen da ich das gleiche Problem habe.

Habe die Tage bei den meisten Kontakten wo ich Geburtstag wusste, manuell diese im SGS eingetragen.
Diese Einträge sind auch im Outlook Kalender syncronisiert worden aber ohne Erinnerung.
Das kann doch nicht sein und sehe dies als Fehler.
Wo kann man solche "Fehler" denn an den Hersteller melden? Über deren Homepage oder gibt es da Insiderkontaktadressen?

Vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine Abhilfe. Ich will nicht tausend verschiedene Kalender geschweige was mit Google. Ein Kalender reicht für Beruf und Privat.

Gruss
Sven
 
sven29da schrieb:
Wo kann man solche "Fehler" denn an den Hersteller melden? Über deren Homepage oder gibt es da Insiderkontaktadressen?

Das habe ich mich auch schonn gefragt.
Ein Kalender, der einfach nicht an Geburtstage erinnert, das ist schon ziemlich mager und dürftig. Zumindest sollte man wählen können, ob man erinnert werden möchte, oder nicht.
Leider ist es auch nicht ohne weiteres möglich, Termine im Kalender einzustellen, die z.B. nur alle x Wochen stattfinden.

Das eine oder andere würde ich auch gerne mal den Entwicklern als Wunsch zur Verbesserung mitteilen. In manchen Dingen war mein altes SonyEricsson Aino etwas durchdachter ;)
 
Ja, echt armselig...
 
sven29da schrieb:
Hallo Leute,
bin per Suche auf diese hier gestoßen da ich das gleiche Problem habe.

Habe die Tage bei den meisten Kontakten wo ich Geburtstag wusste, manuell diese im SGS eingetragen.
Diese Einträge sind auch im Outlook Kalender syncronisiert worden aber ohne Erinnerung.
Das kann doch nicht sein und sehe dies als Fehler.
Wo kann man solche "Fehler" denn an den Hersteller melden? Über deren Homepage oder gibt es da Insiderkontaktadressen?

Vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine Abhilfe. Ich will nicht tausend verschiedene Kalender geschweige was mit Google. Ein Kalender reicht für Beruf und Privat.

Gruss
Sven

Und das bei einem Phone auf dem hinten"..with Google draufsteht"
Wenn ihr den nicht nutzen wollt,worüber wollt ihr euch dann beschweren?
Das ihr die Google-Services nicht nutzen wollt,mit einem Handy mit Google OS?

Edit: Gibt so viele gute Kalender und Apps im Market..
Aber MS ist natürlich viel sicherer,als das Datenmonster Google..:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe meine Outlook-Kontakte via Google-App auf Google-Contacts syncronisiert. Danach wurde mein Telefon damit befüllt. Dann habe ich noch via Telefon den Geburtstag nach gepflegt. Jetzt habe ich im Google-Kalender den Geburtstagskalender hinzugefügt und im Telefon tauchen die Geburtstage auch auf, aber doppelt, da der Kontakt den Geburtstag synchronisiert hat und auch in den Handy-Kalender eingegeben hat, aber das will ich doch nicht. Was muss ich tun?

Gruß,
Sprudelkiste
 
Moin,
ich habe Deinen Thread mal hier rein geschoben und den Titel etwas angepasst...
 
Ich steig jetzt schon aus - ist mir zu hoch, ehrlich gesagt...
 
sprudelkiste schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe meine Outlook-Kontakte via Google-App auf Google-Contacts syncronisiert. Danach wurde mein Telefon damit befüllt. Dann habe ich noch via Telefon den Geburtstag nach gepflegt. Jetzt habe ich im Google-Kalender den Geburtstagskalender hinzugefügt und im Telefon tauchen die Geburtstage auch auf, aber doppelt, da der Kontakt den Geburtstag synchronisiert hat und auch in den Handy-Kalender eingegeben hat, aber das will ich doch nicht. Was muss ich tun?

Gruß,
Sprudelkiste

Android hat bei der ersten Synchronisation alle Einträge von Google in den internen Kalender geschmissen. Das ist auch normal so, aber leider tauchen jetzt alle Geburtstage doppelt auf, auch bis hierhin normal. Um dieses Phänomen zu beheben gehe auf Menü - Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Ausführen - Kalenderspeicher und lösche die Daten. Ja, Löschen! Nach dem nächsten Sync sind Einträge aus dem Googlekalendar wieder da und alle Geburtstage nur einmal drin!
 
PenPen schrieb:
Man braucht keine App dazu.

Wenn die Kontakte Google Kontakte sind, kannst du schlicht und einfach über das Internet den automatischen Geburtstagskalender einschalten.

Google Kalender -> Einstellungen -> Kalender Einstellungen -> Reiter "Kalender" -> Interessante Kalender durchsuchen -> "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" aktivieren

Hallo,

leider werde ich vom Galaxy auch nicht an Geburtstage erinnert. Meine Kontakte sind alles Googelkontakte. Den Geburtstag pflege ich ebenfalls in den Kontakten (also keine seperaten Termine). Im Kalender werden die Geburtstage auch angezeigt, aber eine Erinnerung erhalte ich nicht.

Bei normal erstellten Terminen funktioniert dies, allerdings hab ich dort auch bei der Terminerstellung die entsprechenden Optionen.

Für Hilfe wäre ich dankbar
 
So wie ich das hier sehe, ist es auch nicht möglich automatisch Erinnerungen für Termine aus dem Geburtstagskalender einzustellen.

Und anscheinend auch nicht manuell - denn es ist ja ein automatischer Kalender. Hier gibt es (wie ich es zumindest hier gerade sehe) fast keine Einstellmöglichkeiten.


Da hilft nur ein Widget bei dem man die Termine von vorn herein sieht, (oder man nur die Termine aus dem Geb Kalender anzeigen lässt), wie zum Beispiel dieses Namens "CalWidget": https://market.android.com/details?id=net.eggenstein.android.calwidget&feature=search_result
 
Schade eigentlich, dann kann ich es entweder wohl nur so belassen wie es jetzt ist (launcher pro Calendar Widget), oder ich tipp alle noch mals als extra Termin ein.

Naja, mal schaun.
 
Wieso aptippen? es gibt doch mehrere Apps die dich an Geburtstage erinnern... Birthday reminder, ... Einfach mal im market schauen
 
So nun muss ich mal ganz doof fragen, wie bekomme ich den Alarm für die Geburtstage eingestellt?
In meinem Kalender sind die Geburtstage aktiv (so wie es PenPen beschrieben hat). Allersdingst schlägt nie ein Alarm auf und ich finde auch keine Einstellung wo ich das ändern kann. =(
 

Ähnliche Themen

T
  • twain
Antworten
3
Aufrufe
3.686
twain
T
N
Antworten
7
Aufrufe
19.952
DrMole
DrMole
T
Antworten
4
Aufrufe
1.558
adl
adl
Zurück
Oben Unten