Gedächtnislücken... Apps verschinden, kommen wieder und sortieren sich neu

Kyouki

Kyouki

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit beobachte ich bei meinem Xperia Play, dass meine App-Sortierung hin und wieder vom Handy vergessen wird... Statt meiner 6 Seiten gefüllt mit Apps habe ich dann sogar 8 und die Seiten sind nicht vollständig gefüllt...

Heute nun wollte ich mein Out of Milk öffnen und ich bekam die Meldung "App nicht vorhanden" (so oder so ähnlich)... ein Blick in meine App Übersicht zeigte mir dann jede menge leerer Seiten... so als wäre meine SD-Karte nicht mehr vorhanden... (lasse alles was möglich ist auf SD Karte verschieben)...

Erst als ich über Einstellungen -> Anwendungen -> Speichernutzung auf die SD-Karte zugriff, wurden die Apps wieder gefunden und auch dort angezeigt wo sie hingehören... allerdings wieder nicht in meiner Sortierung, sondern weit verteilt auf 8 Seiten...

Geht meine SD-Karte kaputt oder gibt es eine andere Erklärung dafür?

So langsam nervt es mich nämlich, alle 3 Tage meine gesamten Apps neu zu verschieben...

Gruss
Kyouki
 
Ist mir auch schon des öfteren passiert, hab jetzt einfach alle Apps die ich nutze in verschiedenen Ordner untergebracht. Zwar keine Lösung des Problems, aber eine Alternative...
 
Ich habe das gleiche Problem :(
 
Ich habe mir jetzt den GoLauncher installiert und die Alfa im App-Drawer in Ordnen sortiert. Hoffentlich ist damit das Problem behoben.
 

Ähnliche Themen

S
  • ShadowHunter4199
Antworten
9
Aufrufe
2.158
Aaskereija
Aaskereija
W
  • whitepaladin
Antworten
17
Aufrufe
3.396
Tiffy666
Tiffy666
I
  • Ikaron
Antworten
4
Aufrufe
2.230
thekrestfallen
T
Zurück
Oben Unten