1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gedächtnislücken... Apps verschinden, kommen wieder und sortieren sich neu

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Play Forum" wurde erstellt von Kyouki, 16.01.2012.

  1. Kyouki, 16.01.2012 #1
    Kyouki

    Kyouki Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit beobachte ich bei meinem Xperia Play, dass meine App-Sortierung hin und wieder vom Handy vergessen wird... Statt meiner 6 Seiten gefüllt mit Apps habe ich dann sogar 8 und die Seiten sind nicht vollständig gefüllt...

    Heute nun wollte ich mein Out of Milk öffnen und ich bekam die Meldung "App nicht vorhanden" (so oder so ähnlich)... ein Blick in meine App Übersicht zeigte mir dann jede menge leerer Seiten... so als wäre meine SD-Karte nicht mehr vorhanden... (lasse alles was möglich ist auf SD Karte verschieben)...

    Erst als ich über Einstellungen -> Anwendungen -> Speichernutzung auf die SD-Karte zugriff, wurden die Apps wieder gefunden und auch dort angezeigt wo sie hingehören... allerdings wieder nicht in meiner Sortierung, sondern weit verteilt auf 8 Seiten...

    Geht meine SD-Karte kaputt oder gibt es eine andere Erklärung dafür?

    So langsam nervt es mich nämlich, alle 3 Tage meine gesamten Apps neu zu verschieben...

    Gruss
    Kyouki
     
  2. Slowmotion, 16.01.2012 #2
    Slowmotion

    Slowmotion Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Phone:
    Honor 6+, Samsung Galaxy S4 Active
    Tablet:
    Toshiba Folio 100
    Ist mir auch schon des öfteren passiert, hab jetzt einfach alle Apps die ich nutze in verschiedenen Ordner untergebracht. Zwar keine Lösung des Problems, aber eine Alternative...
     
  3. TheHorst, 17.01.2012 #3
    TheHorst

    TheHorst Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich habe das gleiche Problem :(
     
  4. Kyouki, 17.01.2012 #4
    Kyouki

    Kyouki Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Ich habe mir jetzt den GoLauncher installiert und die Alfa im App-Drawer in Ordnen sortiert. Hoffentlich ist damit das Problem behoben.
     

Diese Seite empfehlen