1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gedenksekunden bei App-Start

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von TNT1130, 16.02.2009.

  1. TNT1130, 16.02.2009 #1
    TNT1130

    TNT1130 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Wenn ich eine App starte, vergehen meistens (aber nicht immer) ein paar Sekunden bis die Applikation da ist. Angeblich kann Android ja Multitasking besonders gut, kann ich bis dato aber nicht besätigen.

    Hab jetzt auch alle Fremdapps vom Market runtergeschmissen und einen Hardreset gemacht und lediglich Ak-Notes extra drauf. Trotzdem der gleich lästige Effekt.

    Was kann man da machen?
     
  2. bexorn, 16.02.2009 #2
    bexorn

    bexorn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.01.2009
    Das G1 kann Multitouch, ist aber deaktiviert weil Apple das Patent darauf hält.

    Aktivieren kannst du es nur mit einem gerooteten G1
     
  3. McLin, 16.02.2009 #3
    McLin

    McLin Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    08.02.2009
    Multitouch ist kein Multitasking...
     
  4. enjoy_android, 16.02.2009 #4
    enjoy_android

    enjoy_android Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Also nochmal von vorne.

    MultiTouch != Multitasking

    Und Multitasking heisst nicht das die Apps grundsätzlich schneller geladen werden. Wenn die Apps ein aufwendiges UI haben, dann wird man meist eine minimale Ladezeit in Kauf nehmen müssen.
     
  5. NackteElfe, 16.02.2009 #5
    NackteElfe

    NackteElfe Android-Experte

    Beiträge:
    629
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    Interessanterweise ist mein G1 heute langsamer als gestern... Ich frag mich was da über nacht passiert ist... Ernsthaft. Ich kann mir das nicht erklären. Gibt es eigentlich einen Benchmark für Android?
     
  6. McLin, 16.02.2009 #6
    McLin

    McLin Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    08.02.2009
    Jupp, nennt sich NeoCore und ist im Markt erhältlich...
     
  7. NackteElfe, 16.02.2009 #7
    NackteElfe

    NackteElfe Android-Experte

    Beiträge:
    629
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    oh, danke... Naja, 24,9 fps... Ob das jetzt gut ist oder nicht? Wer weiß ;)
     
  8. McLin, 16.02.2009 #8
    McLin

    McLin Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    08.02.2009
    Die Entwickler sagten sie haben Probleme mit der API aber die kümmern sich drum, es heisst sie könnten locker das doppelte rausholen.
     
  9. bexorn, 16.02.2009 #9
    bexorn

    bexorn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.01.2009
    ah nein danke ich lese so viel über multitouch das ich wenn ich "multi" lese schon abschalte
     
  10. gentomax, 17.02.2009 #10
    gentomax

    gentomax Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Hast Du viele Browser-Fenster offen? Der integrierte Browser öffnet ja ständig neue Fenster (z.B. bei Aufruf aus anderen Anwendungen, z.B. RSS-reader).

    Hast Du im Browser in einem Fenster eine Seite mit vielen Bilder offen?

    Wenn ja, alle nicht benötigten Fenster schliessen. Vielleicht hilft es.

    Ich hatte auch schon 2 oder 3x die "Gedenksekunde" und jedesmal war es nach dem Aufräumen des Browsers erledigt.
    Aber es kann natürlich auch andere Ursachen haben...
     

Diese Seite empfehlen