1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Geduldiger Mensch für Anfängerfragen gesucht :)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von StayGold, 24.12.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. StayGold, 24.12.2011 #1
    StayGold

    StayGold Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2011
    hallo liebes forum,

    ich möchte euch vorab ein paar informationen über mich geben. bisher hatte ich ein sehr, sehr altes handy von se zum sliden und so langsam aber sicher wird es zeit für etwas aktuelleres..zu weihnachten bekomme ich ein samsung galaxy s 2 und freue mich auch schon, aber ich habe auch einige bedenken.. in den letzten wochen habe ich mir zwar sehr viel wissen angelesen und videos auf youtube angeschaut, aber ich fühle mich trotzdem unsicher.

    ich kenne mich einfach nicht besonders gut mit technischen geräten aus, wenn ich ehrlich bin.. und mir kommt es schon so vor als wäre das ganze ziemlich kompliziert. :unsure: ich lerne zwar schnell, aber trotzdem werden bestimmt immer wieder fragen auftauchen.

    ich weiß, dass so typische anfängerfragen nicht gerne in foren gesehen werden. es tut mir auch wirklich leid, wenn ich blöde fragen stelle oder so.. es ist keine absicht, aber für mich ist das absolutes neuland!

    am liebsten wäre es mir, ich finde hier eine ganz nette und geduldige person, die eventuell seine icq nummer hergeben würde oder die ich, natürlich nur bei bedarf, hier privat anschreiben dürfte. das würde mir persönlich sehr helfen und so würden sich andere hier vielleicht nicht genervt fühlen.. vielleicht findet sich ja solch ein weihnachtsengel. ich bin eine nette person und kann mich gut ausdrücken.

    ich habe hier schon einige threads gelesen, wirklich, aber ich weiß einfach jetzt schon, dass bei mir einige fragen auftauchen werden, sobald ich das gerät habe. und leider habe ich wirklich keinen in meinem freundeskreis, der sich mit sowas sonderlich gut auskennt.. viele haben ein iphone und haben von android keine ahnung.

    ich frage mich zum beispiel schon, ob ich einen extra launcher brauche, was ich mir unbedingt runterladen muss usw..

    vielleicht meldet sich ja jemand, vielen lieben dank! und bitte nicht hauen... :o
     
  2. Kiray1982, 24.12.2011 #2
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Willkommen im Forum.
    Mit icq kann ich nicht dienen, aber ich konnt hin und wieder den einen oder anderen per msn helfen.

    Einfach wäre es, deine Fragen hier zu stellen, aber solche Sammel-Fragen-Threads sind unübersichtlich und selten gern gesehen.
     
    StayGold bedankt sich.
  3. debiba, 24.12.2011 #3
    debiba

    debiba Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Ich stell mich auch hin und wieder gern zur verfügung;-)
    Und empfehle das faq von randall flagg, echt super hilfreich für neulinge;-)

    Sent from my X10i using Tapatalk
     
    StayGold bedankt sich.
  4. StayGold, 24.12.2011 #4
    StayGold

    StayGold Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2011
    dankeschön :)

    das weiß ich und genau deshalb suche ich da eher jemanden, der geduldig ist und lust/zeit hat mir da unter die arme zu greifen, wenn fragen auftauchen. so wie das ein bekannter tun würde (wenn man denn einen hätte, der sich mit android auskennt..) so bleibt das forum frei von meinem spam, ich möchte nämlich keinem auf die eier gehen.

    msn habe ich, bin da aber eigentlich nie, aber das kann man ja ändern. du kannst dir ja in ruhe überlegen ob du wirklich lust hast, ansprechpartner für mich zu sein. und wenn ja kannst du mir ja eine private nachricht schreiben. :)
     
  5. Randall Flagg, 24.12.2011 #5
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ich kann Dir etwas die Angst nehmen, so schwer ist es nicht!!
    Android ist, im Prinzip sehr intuitiv und leicht zugänglich! Nur wenn man etwas mehr rausholen möchte, muss man sich damit beschäftigen.
    Das Kriegst Du aber bestimmt hin! Und bei Fragen helfen wir auch, hier wird keiner im Regen stehen gelassen, dass ist mal sicher!!

    Mein Thread wurde ja oben schon genannt (Danke dafür :) ), dass ist erstmal eine gute Basis.

    http://www.android-hilfe.de/samsung...axy-s2-begriffserklaerung-fuer-neue-user.html

    Da findest Du viele Links, die Dich weiter bringen. Ansonsten: Einfach mal melden. :)
     
    StayGold bedankt sich.
  6. Snake3, 24.12.2011 #6
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Ich empfehle auch sehr die Anleitung.
    Liegt nicht nur als Deko drin.
    Wenn dann noch Fragen offen sind, Suchfunktion nutzen und dann eventuell posten.
    Aber die SuFu spuckt eigentlich immer was aus.
     
  7. smarty3000, 24.12.2011 #7
    smarty3000

    smarty3000 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Keine Panik, ist wirklich ganz easy und wenn Fragen sind einfach Fragen.Es gibt überall Nörgler aber die meisten helfen doch gerne ;)
    Wenn du das handy in der Hand hälst wirst du autmatisch damit rumspielen und die wichtigsten Sachen selbst herausfinden..
    Dann gibts noch ne Bedienungsanleitung und die angesprochenen Anfänger-Anleitungen.
    Auch wenn mal viel mit dem Gerät machen kann, es ist immernoch ein handy .

    Und zu deiner ersten Frage:
    Nein du brauchst keinen alternativen Launcher den du umbedingt runterladen musst ;)
    Der Touchwiz-Launcher der standardmässig drauf ist, rennt wunderbar und sieht auch imho sehr gut aus.
    Solche Spielereien wie andere launcher,roms etc.pp würd ich dir eh nicht empfehlen wenn du dich da nicht so auskennst und vor allem weil das standard zeug schon fast perfekt ist.
    Ach übrigens gibt es auch Zeitschriften wie z.b. Android Magazin, ist evtl. auch ganz hilfreich .
    viel Spass mit dem tollen Gerät ;)

    P.S.
    Ich würd mich auch von den ganzen "Problem Threads " nicht so beindrucken lassen.Es vieles sehr übertrieben ,wirst du aber warsch. selber schnell feststellen ;)
     
    StayGold bedankt sich.
  8. blowy666, 24.12.2011 #8
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Was als allererstes schon mal sehr nützlich wäre ist, dass Du Dir ein Google-Mail-Konto anlegst. Denn das brauchst Du zb, um Deine Kontakte zu synchronisieren, um den Market zu nutzen, und Du wirst beim ersten Start des Handys danach gfragt (MUSST zwar keins angeben, aber wie gesagt, ist schon besser)

    Das Mailkonto kannst Du ganz einfach im Internet gratis anlegen...einfach mal nach GOOGLE MAIL googeln ;)

    Und dann zb einfach mal im Market stöbern...es gibt sehr viele interessante Apps, die oft auch noch kostenlos sind...eine Datenflat ist da natürlich von Vorteil... ;)
     
    StayGold bedankt sich.
  9. kabummski, 24.12.2011 #9
    kabummski

    kabummski Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    23.07.2011
    637143394 schreib mich einfach an ;)
     
    StayGold bedankt sich.
  10. StayGold, 27.12.2011 #10
    StayGold

    StayGold Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Ich wollte mich bei euch ganz herzlich bedanken! :) Es haben sich auch Leute privat gemeldet und mir ihre Hilfe angeboten und das freut mich wirklich sehr, jetzt fühle ich mich gleich besser. Danke fürs Mut machen und für die Tips - ich werde mir jetzt mal ein Google Konto anlegen und den entsprechenden Thread lesen :)
     
  11. Ravenheart, 27.12.2011 #11
    Ravenheart

    Ravenheart Gast

    falls du immer noch fragen haben solltest, meine TelefonNummer bekommst du zwar nicht, aber in meinem profil, siehst du das ich erstens das gleiche Handy habe, und zweitens meine icq Nummer.

    und wenn du jetzt 1+1 zusammenzählen kannst, weißt du was zu tun ist :D
     
  12. Peter Griffin, 27.12.2011 #12
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,453
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Das dürfte auch zu 95,7 % an deinem Userbild liegen .... sonst sind die hier alle nicht so :D :D
     
    blowy666, MrGalaxy und LX1 haben sich bedankt.
  13. LX1

    LX1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Es gibt keine blöden Fragen.
    Nur sollte man auch beherzigen, das die meisten Fragen irgendwann, irgendwo hier schon einmal gestellt wurden. Wenn man die Suchfunktion nutzt, kann einem schon durchaus geholfen werden.

    Aber ansonsten, Willkommen im Forum. Hau deine Fragen einfach raus, und die meisten werden dir hier gerne und bereitwillig helfen.
     
  14. ironmike, 27.12.2011 #14
    ironmike

    ironmike Gast

    Jungs,...Eure "Anbaggerei" in allen Ehren,...aber so langsam wird`s OT.

    Es gibt div. Foren, wo ich meine Identität als auch "weiblich" präsentiere.

    Da hat man schon Vorteile. lol

    Stay Gold heißt Horst und kommt aus Gelsenkirchen ;-)


    ironmike
     
    Randall Flagg, DirtyIdiot, yummiee und eine weitere Person haben sich bedankt.
  15. LouCipher, 27.12.2011 #15
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Also wird aus ironmike iron maiden? ;)
    Wie oben schon erwähnt findest du fast alles über die Forensuche.
     
  16. presseonkel, 27.12.2011 #16
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    deshalb closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen