1. killerbob, 28.07.2010 #1
    killerbob

    killerbob Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,


    bin Besitzer eines Htc Magic VF. Leider stört mich in letzter Zeit immer die Hänger im Browser, das fehlende Multitouchfunktion und die optische Oberfläche langweilt immer mehr. Dazu kommt das Gefühl ein zuunrecht veraltetes Handy zu haben.


    Daher habe ich hier mal etwas eingelesen bzgl. root.


    Ein paar Fragen hätteich noch:

    welche Rom empfehlt ihr mir, sie sollte alltagstauglioch sein und mind. 2.X sein.

    Beim cm gibt es irgenwie Probleme mit dem Umts, was genau ist damit gemeint ?

    Wenn ch ne neue Recovery aufgespielt habe, kann ich meine Handy mit der aktuellen Rom ganz normal weiter benutzten, oder ?

    Wenn mr die Costum Rom nicht zusagt kann ich jederzeit mein Handy auf den jetztigen Stand (sprich alle Apps usw,) zurückbringen?


    vielen dank für eure Hilfe
     
  2. killerbob, 30.07.2010 #2
    killerbob

    killerbob Threadstarter Erfahrener Benutzer

    ähh is es eine blöde frage oder weiß keiner rat ?
     
  3. fetzer, 31.07.2010 #3
    fetzer

    fetzer Junior Mitglied

    Probiers aus. Meistens entscheidet der eigene Eindruck. Wenn du nicht mehr weiter weisst, schau unter The Rom Bible - xda-developers oder hier in den diversen Foren. Hier sind z.b. das Pirate Rom oder CM ziehmlich beliebt.

    Das Problem ist eine Library, die nicht korrekt funktioniert. Damit wird der Empfang nach dem Flashen ersteinmal schlechter und bricht öftres auch ganz ab. Diese Library kannst du aber mit einer älteren Version ersetzen. Wie das geht steht im Thread zu cm.

    Solltest du, wenn ich mich recht erinnere. Das Recovery-Image stellt dir "nur" einen neuen Bootmodus zur Verfügung, mit dem einige neue Features verbunden sind (Backup, Rom einspielen, ...)

    Wenn du ein Backup erstellt hast ;)
     
  4. killerbob, 02.08.2010 #4
    killerbob

    killerbob Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Vielen dank für deinen ausführlich Post, danke