[Geekbuying] Wie nach Hongkong senden?

H

hamburjerjung

Neues Mitglied
0
Falls ich hier komplett falsch bin, schiebt das Thema bitte woanders hin.
Ich habe ein Ulefone Future, welches ich über Geekbuying gekauft habe. Jetzt funktioniert der Powerbutton leider nicht mehr, weshalb ich es an Geekbuying zurückschicken soll, um es reparieren zu lassen. Die schreiben: "Choose the cheapest regular airmail with tracking number NO DHL, NO UPS or other fast shipping, as it's very hard for us to do the clearance in HK custom( not as easy as your country) and it will take 2 weeks or even longer to plus the high tax ). ".
Kann mir jemand sagen, über wen man das machen kann?
Hier sind doch bestimmt einige Chinaphone-Experten unterwegs.
Vielen Dank!
 
Hallo hamburjerjung, ich habe den Beitrag hierher verschoben, da die Frage eher händler- als gerätebezogen ist. Der Rückversand ist immer problematisch, weil Lithium-Akkus als Gefahrgut gelten: https://www.deutschepost.de/content...riefe_ins_Ausland/pdf/Merkblatt_Gefahrgut.pdf
Du kannst es trotzdem als Postbrief international versuchen, denn
Die Deutsche Post wird Luftpostsendungen, die im Zuge der Durchleuchtung nach den anwendbaren Bestimmungen als potenziell gefährdend eingestuft werden, in Übereinstimmung mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Deutschen Post AG BRIEF INTERNATIONAL und PAKET INTERNATIONAL entweder auf einem anderen geeigneten Beförderungsweg (z.B. Land- bzw. Seeweg) befördern oder an den Absender zurück schicken.
Quelle
Bei UPS habe ich eine Tabelle gefunden, derzufolge sie Lithium-Ionen-Akkus zwischen Deutschland und Hongkong transportieren dürfen: https://www.ups.com/media/de/dangerous-goods-service-areas.pdf
Das entspricht zwar nicht der Bitte von Geekbuying, aber Du sitzt ja - wie einige andere - in der Zwickmühle, seit Akkus fest verbaut werden und die IATA ihre Bestimmungen verschärft hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie ist das dann mit der Tracking Number, die Sie unbedingt haben wollen? Die habe ich bei einem Brief ja nicht.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
1.194
linuxnutzer
L
H
  • htc-evo
Antworten
2
Aufrufe
1.031
525024
5
AssMan
Antworten
15
Aufrufe
1.629
thomaspan
thomaspan
Zurück
Oben Unten