1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gefälschter VLC - Player: Achtung! Keine offizielle Version sondern Scam

News vom 08.12.2016 um 19:07 Uhr von don_giovanni

largeVLC.png
Vor einiger Zeit berichteten wir euch, dass die Entwickler des beliebten, kostenlosen Videoprogammes VLC - Player an einer offiziellen Android - Version arbeiten. Zu diesem Zeitpunkt gab es bereits eine inoffizielle Version zum Download. Vor kurzem verbreitete sich die Information im Netz, dass die VLC - Entwickler via Twitter eine Warnung zu eben dieser Beta - Version des Players (welche auch bei Google Play verfügbar ist) veröffentlicht haben. Die Version sei gefälscht und Betrug (s.g. Scam). User, welche sie auf dem Gerät installiert haben, sollten sie umgehend löschen. Es werde von Seiten der Entwickler offiziell bekanntgegeben, wenn die richtige Version fertig ist und zum Download bereit steht. Genauere Informationen zu einem Termin gibt es nicht, die entsprechende Website bittet um einen späteren Besuch. Durch den VLC - Player in Version 2.0 wird der Betrieb auf den mobilen Systemen möglich sein und auch durch die Lizenzänderung on GPLv2 zu LGPL wird die Einstellung bei Google Play keine Schwierigkeiten machen. Vielen Dank an dieser Stelle an unseren fleißigen User hanschke, der uns nochmals auf das Thema aufmerksam gemacht und beim Infos sammeln geholfen hat.

largeVLC.png android_vector.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Apps / Fotos und Multimedia")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
VLC Player fürs Smartphone - inoffizielle Version
Endlich: Der VLC Player kommt in einigen Wochen als native Android-App
RealPlayer für Android (Beta) bekommt ein umfangreiches Update

Quelle: VLC-Entwickler warnen vor geflschter Android-App - WinFuture.de
 

Diese Seite empfehlen