Gefangen im Update Modus

S

Swirtgen

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo liebe Forenteilnehmer,
wie ich breits hier schon erwähnt habe:

P8Lite Probleme mit Update

hänge ich wie Saku im Update Modus fest,
ein versuch das Handy aus zu machen und dann erneut zu starten schlägt dadurch fehl, weil das Gerät sich gleich nach dem abschalten automatisch wieder startet, und nach dem Huawei Logo gleich wieder in den Update Modus springt, und dort stundenlang bei 0% stehen bleibt.

meinen Fehler den ich begangen habe war, das ich die Update.zip NICHT entpackt habe sondern gleich so wie sie war in den erstellten uload Ordner kopiert habe und das Update manuell gestartet habe.
irgendeine chanche das Gerät wieder auf normalem Wege irgendwie gangbar zu machen,
oder muss ich den Akku erst komplett leer gehen lassen???


Nachtrag,
habe den Deckel hinten entfernt, um den Akku ab zu klemmen,
habe den akku wieder dran und versucht ins Recovery zu kommen,
jedoch komme ich anstatt ins revovery trotzdem nur zum Update Bildschirm :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, hast du den dload Ordner auf dem Gerät oder auf der Speicherkarte?
 
Der ist auf dem Gerät,
wollte eigentlich nur das Update schnell machen, das Gerät ist eigentlich für meine Schwiegermutter gedacht,
Update drauf und fertig...
so dachte ich das zumindest... :-(

im übrigen ist auch kein Zugriff über adb möglich.
das Gerät liegt immer noch vor mir und zeigt den Update Bildschirm an,
jedoch immer noch bei 0%

müsste / sollte es nicht irgendwann von selbst mal merken das es nicht funktioniert?
 
nöö, soooo smart sind die smartphones auch nicht

vlt nützt es was wenn du auf der Speicherkarte das "richtige" update bereit stellst , weiß nicht auf was zuerst zugegriffen wird
 
Ok, das versuche ich dann Mal eben, danke für den Tip,

Aber leider hat es nicht geklappt...
gleiches Szenario...

Aber warum zum Geier komme ich nicht in das Recovery? :-(


Update 1.

An den PC angeschlossen und Vol - und Power gedrückt, komme ich in den Fastboot Modus,
leider kann ich aber keine Benutzerdaten oder den Cache löschen, aber scheinbar kann ich jetzt mit der HiSuite von Huawei drauf zugreifen, installiere es mal eben und berichte weiter


Update 2

Keine Chanche,
also die HiSuite erkennt das Gerät, ich kann auch systemwiderherstellung versuchen, dann kommt aber nur ein Fenster wo dann steht, das Mein Gerät nicht unterstützt wird, ich soll es bei einem Service Partner Reparieren lassen....

Also, Update.zip auf das Handy,
Update manuell anstoßen und dann kann man das Gerät getrost entsorgen!!! :-(

Update 3
Nachdem es mit der Hisuite nicht funktioniert hat, kam ich doch in so eine Art Recovery (direkt im Fastboot Modus den Tastengriff),
allerdings kann ich da nur eine neuer version Downloaden, (was leider nicht funktioniert - (Fehler "Getting package info failed"))
rebooten oder ausschalten....



Final,

Nach dem Misslungenen Recovery Versuch...

Es Bootet wieder normal...

jetzt ab in den Karton!!! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.707
rene3006
R
S
  • SusiSonnenschein
Antworten
4
Aufrufe
1.745
rene3006
R
M
Antworten
2
Aufrufe
1.341
markuschen
M
Zurück
Oben Unten