1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gefangen in der Standard-Telefon-App

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von go4java, 29.02.2012.

  1. go4java, 29.02.2012 #1
    go4java

    go4java Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Hallo,
    komme aus dem Standard-Widget zum Anwählen einer Tel.-Nummer nur noch mit einem Reboot raus. Auch der Taskmanager kann mir nicht helfen.
    Woran kann das liegen bzw. wie kommt man OHNE Reboot auf dem Homescreen?
    Gruß
     
  2. DrMole, 01.03.2012 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    die zurück Taste drücken bzw die Hometaste?
     
  3. go4java, 01.03.2012 #3
    go4java

    go4java Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.11.2011
    auch das hilft nicht aus der Misere, leider. REBOOT und dann war alles wieder ok.
    Habe ich leider öfters, gerade im Zusammenhang mit dem Wähl-Pad; ggf. ist das irgendein Widget...
     
  4. Operator, 01.03.2012 #4
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Kannst du die Home-Taste lange drücken, um die Auswahl der zuletzt verwendeten Apps anzuzeigen?

    Ansonsten würde ich mal der Reihe nach alle Apps/Widgets deinstallieren und dann schauen, ob es besser wird.
     
  5. go4java, 01.03.2012 #5
    go4java

    go4java Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Ja, das geht schon, ich sehe auch die letzten 6 Apps und kann diese starten. Lande beim Verlassen der Apps aber immer wieder in der "Telefon-Wähl-App"
     
  6. meckergecko, 01.03.2012 #6
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    Beiträge:
    802
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Ist das die Standard Telefon App, oder hast du eine andere installiert, die ggf. als Launcher eingestellt ist?
     
  7. go4java, 01.03.2012 #7
    go4java

    go4java Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.11.2011
    ...ist die Standard-App, habe aber auch noch folgende Widgets drauf: GO Dialer EX, GO Kontakte EX und GO Launcher EX. Denke, dass einer davon verantwortlich ist.
     
  8. Operator, 01.03.2012 #8
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Wenn du den GO Launcher EX im Moment als Standard-Launcher verwendest, dann würde ich auch fast auf eins der Widgets tippen. Nimm die mal vom Homescreen runter und teste es dann noch mal.
     
  9. go4java, 01.03.2012 #9
    go4java

    go4java Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.11.2011
    ...habe die GO* Apps runtergeworfen und werde das Verhalten der Standard-Tel-App beobachten
     

Diese Seite empfehlen